[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Möchte mir einen Heatkiller für den Sockel 1700 kaufen, Dazu bräuchte ich noch die Backplate und das Befestigungs-Kit, oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider etwas OT, möchte aber trotzdem um Rat bitten.

Habe ein MoBo hier im MP gekauft und leider so ausgepackt. Einfach nur Scheisse verpackt und sich sonst auch nicht gekümmert.
Bin gerade nur noch genervt und weiß nicht, ob ich es nicht einfach in die Tonne kloppen soll. :wut:



 
Zuletzt bearbeitet:
Leider etwas OT, möchte aber trotzdem um Rat bitten.

Habe ein MoBo hier im MP gekauft und leider so ausgepackt. Einfach nur Scheisse verpackt und sich sonst auch nicht gekümmert.
Bin gerade nur noch genervt und weiß nicht, ob ich es nicht einfach in die Tonne kloppen soll. :wut:

Zurück zum Absender, auf keinen Fall benutzen, Kauf rückgängig machen und alternativ Anwalt einschalten.
Dass ist Crap
 
Ja da bin ich mal gespannt, was der Verkäufer dazu zu sagen hat.
 
Leider etwas OT, möchte aber trotzdem um Rat bitten.

Habe ein MoBo hier im MP gekauft und leider so ausgepackt. Einfach nur Scheisse verpackt und sich sonst auch nicht gekümmert.
Bin gerade nur noch genervt und weiß nicht, ob ich es nicht einfach in die Tonne kloppen soll. :wut:
Das sieht echt fies aus...
Da hätte ich Angst um meine restliche Hardware bei Benutzung...
Versuch das rückabzuwickeln 😅 Das Ding geht garnicht 🤮
Außer, es wurde mit diesen Mängeln beschrieben, dann wäre es etwas anderes 😅
 
Als Laie sage ich: Das hätte er als Mangel deklarieren müssen, da es keine Fachkunde braucht, um die Beschädigung zu erkennen => Vertrag unwirksam.
 
Zurück damit. Die Bilder sagen alles
 
Wenn es selbst zerdeppert hat, hat er es selbst zerdeppert. Solche Leute ey:mad:

Langsam verstehe ich, wieso so'n Typ mal mega positiv überrascht war als ich das Geld zurückbezahlt habe, nachdem er festgestellt hat, dass ich einen Lüfter mit angerissenem Blatt verkauft habe.
 
Der Verkäufer zeigt Einsicht und nimmt es gnädigerweise zurück. Sobald er mir das Geld überwiesen hat, schicke ich es ihm zurück.
 
Der Verkäufer zeigt Einsicht und nimmt es gnädigerweise zurück. Sobald er mir das Geld überwiesen hat, schicke ich es ihm zurück.
Dann passt ja alles. Habe für mich entschieden nur noch Neuware zu kaufen. Hab bei Forumskäufe mittlerweile alles durch. Ein Rechtschutz ist diesbezüglich unausweichlich.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Back to topics....
Welche Wärmeleitpaste empfehlt ihr für folgendes System:
Dan A4-H2O
12900K
Asrock Phantom ITX
Nvidia 3090 FE mit EK-Kühler
1000W Silverstone SFX-L
Mora extern
 
Kommt auf deine Ansprüche an. LM, wenn es das beste sein soll und du keinen Aufwand scheust. Ansonsten günstig MX4 oder etwas teurer Subzero. Kryonaut soll auch gut sein, kann ich nix zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der CPU weiss ich immer nicht mit LM, nimmste zuviel läuft es herunter, zuwenig bringt nichts, ist der Kühler blöd zu mondieren schmierste damit herum.
 
Ich finde ja am nervigsten, dass man mit LM seinen Kühlerboden versaut. Zumindest, wenn er nicht vernickelt ist.
Naja nicht wirklich immer.
Habe nun einige Vollkupferkühler gesehen die nach dem entfernen der LM auch nach Jahren der Nutzung immernoch super aussahen.
Werde ich ja bei meinem GPU Block in 6 Monaten+ sehen.

Auf der GPU top, bei der CPU wäre ich mir schlicht nie sicher dass ich da etwas vermurkse und wenn es nur beim Umbauen ist und ich vergessen habe dass da LM anstatt WLP drauf ist, da kenne ich mich zu gut.
 
Bei der CPU weiss ich immer nicht mit LM, nimmste zuviel läuft es herunter, zuwenig bringt nichts, ist der Kühler blöd zu mondieren schmierste damit herum.

Ich würde das auch nie tun. Total unnötig für die meisten Szenarien.
 
Da habe ich auch so mein Bedenken…auch weil ich motorisch ein paar Defizite habe. Hab schon M20er HV-Schrauben mit dem Gabelschlüssel abgerissen..,🙈
 
Vielleicht solltest du dir ein anderes Hobby suchen. Treckerreifen-Speed-Wechseln oder so.
 
Es gibt schrottige billig Schrauben, die auch bei sachgemäßer Behandlung die Köpfe verlieren. Ich hatte mal Spax Schrauben von Lidl, wo das so war. Es gilt der gute alte Grundsatz: Wer billig kauft, kauft zweimal.
 

EK Valentine’s Days: GPU Bundles, 15% Off EK Classic & AIO, and a Gift With Every Order


Between February 7-18, we offer special deals to celebrate our shared love for liquid cooling. Choose among GPU blocks bundled with discounted backplates*, 15% off select EK-Classic products, and 15% off all EK AIOs. Additionally, we include a small gift of love ❤️ to every order. Happy shopping!
 
Nö, war ein einfacher 32er Gabelschlüssel. Der Richtmeister hat etwas ungläubig dreingeblickt….
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vielleicht solltest du dir ein anderes Hobby suchen. Treckerreifen-Speed-Wechseln oder so.
Ich brauche einen Vorschlaghammer und 46er Schlagschlüssel…leider gibt es noch keine passende Hardware
 
Ich hatte mal Spax Schrauben von Lidl
Sicher dass das Spax waren? Denn diese werden offiziell nicht über Lidl (Discounter generell) vertrieben, das wird dann so eien Aktion gewesen sein wo Lidl das vom Zulieferer günstig einkauft.
Das sind dann meist nicht die Qualitätsschrauben die man im Baumarkt bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte es auch gerade schreiben, ich hatte es in diesem Fall ebenso als Gattungsbegriff verstanden für Holzschrauben mit Senkkopf.
 
Nope, dann musst du schon spezifischer werden und Spax im Rahmen der Span- und Holzverbundverarbeitung nennen, denn daher kommen die und der "Meta" Begriff ^^
Ja das ist der Punkt bzw. Universalschrauben, würde dann eher sagen Fischerdübel / Universaldübel.
Edeka und Kaufland (auch Lidl) hatten auch mal so eine Aktion und da haben sie inoffiziell Schrauben über einen Ausländischen Verkäufer bezogen und das waren alles Fakeschrauben, kam aber nur vereinzelt zu Rückrufen, da die Schrauben den Normen und MIndestanforderungen des Gesetzgebers in DE etsprachen.
Echte Spax haben das 22 Fache an Belastung auszuhalten.
Das ist manchmal echt schwierig das die Grosseinkäufer nicht an Herstellerangebote gebunden sind und einigermaaßen freie Hand haben.

Ich müsste kurzfristig mein Dualtop an eine dünne Holz.. eher Presspappwand verschrauben, hat jemand eine Idee wie ich die dort ohne entsprechende Entkoppler dennoch brauchbar ruhig bekomme?
 
Zuletzt bearbeitet:
definiere "dünn"... ansonsten M3 Gewindehülsen in die Holzwand schrauben und da dann Gummipuffer M3 Dinger rein?
 
Durch ein Stück Isomatte schrauben?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh