Man kann besser das Rohr n bissl weiter weg halten und länger erwärmen. Nicht zu stark, sonst gibts Bläschen. Und natürlich nicht einen zu kleinen Bereich. Sonst hast du nach dem Biegen so "Knickwülste" auf dem Innenradius.
Ich habs einmal gemacht und es dann direkt sein gelassen. Ich finde es ist sehr schwer wirklich ALLES perfekt hinzubekommen. Ich hab immer irgendeine kleine Schräge in einem Rohr drin gehabt. Ich bin da Perfektionist. Ich habs, ohne viel Ausschuss nicht hinbekommen. Da hab ich mir gedacht, ich lass es sein.
Ich enthalte mich meist in Sachen Tube Builds von Usern, wenn die die Meinung über die Verrohrung hören wollen. 80% der Systeme sehen unordentlich und schräg aus. Da sag ich lieber nichts zu. Ich find es andersrum aber richtig geil, wenn jemand die Verrohrung exakt hinbekommt. Nicht nur vom Biegen her, sondern vom Rohrweg an sich. Der lässt bei vielen auch zu wünschen übrig.
Ich hab , um bei nem ehemaligen System extra n Ram Kühler gekauft, weil es vonner Verschlauchung einfach Kacke aussah. Egal, wie ich es gemacht habe, der Schlauch vonner CPU zum AGB war immer zu lang. Da musste einfach n Ram Kühler zwischen ^^