[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Der trick ist kein Geld zu haben, das die Inflation vernichten könnte
big brain
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich unterstelle mal einen Anwenderfehler, ist aber auch etwas unübersichtlich wenn man das Ding nur einmal im Jahr zerlegt und neu montiert.

Falls du die VK willst, wirst du den AGB samt Top eh sofort los, da es die ohne Pumpe ja nicht einzeln gibt.

Hätte ich sie Kohle würde ich dir das Ding direkt abnehmen, perfekt für den Bastel und Kontrollloop wo später der Pi dran kommt.
 
Also fest auf nem Shoggy verschraubt & nochmals ganz oben an der Schraube mit nem Stück Slotblech zur Stabilisierung am Gehäuse verschraubt.
Da konnte sich seit etwa 18 Monaten nix bewegen. Trotzdem wird das Ding einfach so undicht :kotz:
Ich unterstelle mal einen Anwenderfehle
Und ich unterstelle ne temporäre Leseschwäche 😅

Siehe oben - das Teil ist seit 18 Monaten fest an zwei Punkten verschraubt gewesen, seit Monaten nicht angefasst (zuletzt vor etwa 2-3 Monaten, als ich den Leakshield runter genommen habe) und der Rechner wurde sicher min. 6 Monate nicht bewegt. Letzte Woche beim GPU Tausch auch weder die sauschwere Kiste noch den AGB bewegt/berührt, war nicht nötig. Woher soll da plötzlich ein Anwenderfehler kommen, wenn das Teil aus heiterem Himmel vor sich hin sifft?
 
Hihi lass dich nicht so ärgern.

Langt bereits wenn ea nicht zu 100% zugestehen war und dann dienVibrationen der Pumpe den Rest tun.

Gab ja auch defekte an den Klebesstellen und und und .

Auf jedenfalls echt ärgerlich.

Falls du Zeit hast, kannst du mir ja mal genau Zeigen wo sich das gelöst hat.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das ist aber nicht die Tube wo der Leakshield drauf ist/war?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

an dem Mo-Ra kann man ja per Zubehör einen Heatkiller befestigen. Kann mir einer sagen ob man auch nicht Heatkiller irgendwie daran bekommt ?

Ps. bei einer Wandmontage blasen die Lüfter richtung wand oder richtung Raum ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

an dem Mo-Ra kann man ja per Zubehör einen Heatkiller befestigen. Kann mir einer sagen ob man auch nicht Heatkiller irgendwie daran bekommt ?

Ps. bei einer Wandmontage blasen die Lüfter richtung wand oder richtung Raum ?
Hä? 🤔

Ist egal, geht beides 🙂
 
Gilt dieses HÄ zu der ersten fragen wegen AGB Montage oder generell ^^
 
ja das "irgendwie" ist genau das :) Aber haben schon das Preoblem gelöst. Wir schrauben den AGB an die Wand ^^ der Mo-ra kommt auch an die wand sieht bestimmt mega aus.
 
Also würdest du sagen macht kein Temp unterschied ob gegen die wand oder im raum ?
 
Ja auf genügend abstand = die Offizielle Wandhalterung.
 
Schon lustig, "neuer" Mo-Ra 2 inklusive 9, bestimmt verdammt leisen, Revoltec Lüftern :LOL:
Stand seit Release des Mo-Ra 2 eingepackt beim Kollegen im Keller...
der mora2 ist auch heute noch ein toller radiator. ich hatte den seit der einführung damals auch bis ich irgendwann vor paar jahren auf den 420 3er umgestiegen bin.
Ja auf genügend abstand = die Offizielle Wandhalterung.
jo, reicht locker aus, mache ich seit jahren so

gestern das neuste video von roman/8auer gesehen, wo er im 3 video versucht dieses sündhaft teure wakü gehäuse zu verbesssern, bzw ideen auszuprobieren. lustig fand ich ja, das das teil dort im idle eine temperatur von 38°C erreicht, wo ich meine 3090 mit 9700k oc nichtmal beim zocken hinkommen möchte :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
ja diese 3 videos hab ich auch gesehen, ist schon echt vernichtent für dieses case
 
Ich bau mir das case selber mit paar alten Heizkörpern vom wertstoffhof. Funktioniert dann auch besser.
 
Gut, wenn die GPU-Temperatur unter Volllast niedriger ist als bei anderen die Wassertemperatur im Idle.
:shot:

Temperaturen.jpg



ich kann nicht klagen beim zocken ^^ die wassertemp unten ist vom durchflussmesser next und direkt neben dem anderen temperatursensor "wasser kalt". man sieht, das die temperaturen nicht so richtig genau stimmen. aber als größenordnung schon nicht verkehrt. die gehäuselüfter müssen mal neu, sind uralte noiseblocker oder wie die damals hießen aus zeiten, wo es kein PWM gab.
 
So, nach einer kleinen Odysee ist der highflow next endlich angekommen...
- nach einem Monat warten kam das Paket an dem einzigen Tag, an dem ich nicht zu Hause war.
- statt in der Post wurde das Paket in eine Packstattion geladen
- statt einem Abholcode lag nichts in meinem Briefkasten
- nach einem DHL Service Anruf (immerhin haben die noch eine Service-Nummer) erhielt ich einen Abhol-Code - der sich an der Station als falsch erwies
- nach einem zweiten Anruf erhielt ich den richtigen Code

Man hätte fast meinen können es soll nicht sein, aber da war er - wahrscheinlich seltenste Teil , noch vor Gas, Grafikkarten & Klopapier :fresse:

Der winzige USB Stecker hat mir erstmal Ängste beschwert und ich war schon am rauskramen der Lupe - die Kombination aus winzigsten Drähten und doch recht hohen Eindrückkärften treibt mir den Angstschweiß auf die Stirn (wie bei diesem beschis*** internen USB3.0 Stecker).

Etwas erstaunt war ich darüber, dass keinerlei Montage-Material dabei lag. Ich ging eigentlich davon aus es würde auf der Rückseite ein Gewinde geben um diesen zu befestigen, aber da war wohl nichts.

Morgen wird gebaut - wehe das ding klappert!
 
mein highflow next ist seit gestern im einsatz und funktioniert einwandfrei. einbaulage nach anleitung beachten. befestigen braucht man ihn ggf gar nicht, wenn man ihn direkt an irgendwas anderes mit nen doppelnippel setzt. spart man sich auch gleich 2 anschlüsse. schön wäre aber gewesen, wenn man deren anzeigen wie die aquaero in eine art schalttafel einsetzen könnte. diese geschwungene form oben ist auf jeden fall unnötig
 
Korrekt, man sollte natürlich auf genügend Abstand zur Wand achten damit ausreichend Frischluft zur Verfügung steht bzw. sich die Luft nicht staut.
3 cm der Wandhalterung sind ausreichend für beides.
Würde aber auf die Wand blasend nutzen.
 
Ja genau, tut sich letztendlich nicht viel.
Aber je nach Lage ist das in den Raum blasend schon nerviger.

Iptimalsogar eine Wand wählen die in Fensternähe ist und immer konstant Temperament bleibt.
 
Gilt dieses HÄ zu der ersten fragen wegen AGB Montage oder generell ^^
Erledigt. Hatte erst verstanden, dass man Heatkiller dran kriegt und du wissen willst, ob man auch Heatkiller dran kriegt. Dann habe ich nach mehrmaligem Lesen geschnallt, dass du von Nicht-Heatkillern, also anderen AGBs redest 😅
 
Hat jemand eine Idee wie ich die Luft da raus bekomme?!
IMG_20220708_154958.jpg
 
Ob andere Tops und AGBs halten weiss ich nicht, meine aber bereits gelesen zu haben dass die WC Lochabstände nicht für alles passen und wer gebohrt hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kabelbinder.
Oder Bohrer und M3 schrauben, Entkoppler + Muttern.

Hab meinen Heatkiller Tube auch irgendwie entkoppelt an das Gehäuse meines Novas bekommen.
:d
 
So habe heute meine Erste Ultitube 200 D5 Next bekommen und eingebaut.

Frage : Ist der Temp Sensor zu gebrauchen ? Ich frag deswegen weil Zwischen Der Temp und Dem Temp Sensor den ich im Mo-Ra verbaut habe 1 Grad Unterschied angezeigt wird. Jetzt stell ich mir die frage. Welche ist richtig :)

Ps. Das ding macht schon echt nen Brachialen Eindruck, da ist meine Thermaltake nen Witz gegen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh