nibbler2k2
Enthusiast
- Desktop System
- Resterampe
- Prozessor
- Ryzen 9 5900X
- Mainboard
- ROG STRIX B550-E GAMING
- Kühler
- EK-Velocity AM4 D-RGB Nickel + Acetal
- Speicher
- G.Skill Trident Z 2x16GB, DDR4-3200, CL14
- Grafikprozessor
- Gigabyte Aorus 4090 Master
- Display
- LG C2
- SSD
- 980 Pro 2TB
- Soundkarte
- Soundblaster 6
- Gehäuse
- be quiet! Silent Base 802
- Netzteil
- Dark Power Pro 12 - 1200w
- Keyboard
- G-815
- Mouse
- G-900
- Betriebssystem
- W11
- Webbrowser
- Chrome
- Sonstiges
- Custom Wakü-Loop
- Internet
- ▼1000 ▲500
Danke dir fürs Aufzeigen. Sieht nach einem ordentlichen Brocken aus - das hier die Farbe abgeht erschreckt mich aber sehr, sonst eine gute Idee.Geräusche sind nur durch Entkopplung und schwere Tops wegzubekommen.
Quasi durch solche Bomber mit nem Kg an Gewicht.
1,675 Kg ohne Pumpe.
Damit bekommt man an sich das Fiepen gut weg, das schleifen kann aber auch andere Ursachen haben.
Womit betrieben, wann tritt das auf?
Gibt es den Brocken per se auch ohne Farbe im Wasserbereich zu kaufen oder muss man selbst Hand anlegen bzw. einen gebrauchten kaufen?
Wenn ich die D5 auf 100% laufen lasse, dann höre ich das schleifen und wenn ich runterregle auf unter 50% fängt das fiepen an.
Da ich im Kreislauf ein HEATKILLER AGb habe, überlege ich - alternativ zum neuen Top - mir dazu ein Pumpenanschluss und eine neue D5 zu besorgen.
Platz habe ich genug im lian li o11 dynamic xl mit 2 x 360ger (oben & unten) und dazu noch 3 Lüfter vorne an der Seite und ein hinten - die sind alle dank noctua kaum wahrnehmbar.
Ich muss sagen ich bin empflindlich was fiepen angeht und mich stört auch oft das Fiepen von Netzteilen von Kleingeräten und ich uv meine GPU damit kein gpu coil whine entsteht.