Wobei die Terminals kein Acryl sind. Das ist für mich der entscheidende Faktor. Die Acrylabdeckungen sind nicht das Problem. Ich hatte den 3080 AC-Block. Das Acryl war super dick und qualitativ sehr gut.
Bis man den Block dann reinigt, wieder zusammen baut und das Zeug dann doch reißt.
Ne, bei den Heatkillern für meine ehemaligen 2080ti's hat das mehrmals prima geklappt.
Was ich aber bei vielen Kühlern gar nicht mag ist das Drehmoment, mit dem die Schrauben angezogen sind. Ist mir schon mehrmals passiert, dass ich einen Kühler zerlegen wollte und das Lösemoment dann so abartig hoch war, dass das Loch im Schraubenkopf danach rund war. Gut, beim HK lag es daran, dass der Imbus nicht perfekt drin war, aber bei den alten EK-Blöcken war es ein Zusammenspiel aus beklopptem Moment und schlechten Schrauben.
Was ein Zufall, den habe ich mir gestern erst noch reingezogen.
Durch seine Videos bin ich das erste mal mit WaKü in Berührung gekommen.
Ja, bei mir war er auch praktisch der Wakü-Lehrer. Mit ein Grund, warum ich bei meiner ersten Wakü mit EK-Blöcken, keiner ordentlichen Lüfterauswahl, ALC-Hardtube-Anschlüssen und PETG auf die Fresse geflogen bin.
Das war vor 5,5 Jahren. Ich hab mit Wakü angefangen, da hat er gerade damit aufgehört.
Aber es ginge noch leiser und mehr weniger RGB, dazu schönere ohne Hardtubes und und und.
Hab das mal für dich korrigiert.
Gabs da mal eine Info was los war oder wieso Er aufgehört hat?
Nach dem Heimkinobau kam ja nichts mehr.
Vor allem seien Wandlung von vor 8 oder 9 Jahren bis vor 2 Jahren
Ich denke, er wird einfach keine Lust mehr auf YT gehabt haben. Wakü war sein großes Ding als Youtuber gewesen. Deshalb haben ihn alle abonniert gehabt, damit kannte er sich aus und er hatte auch den Lebensstil, um entsprechend Zeit mit Videobearbeitung zu verbringen. Danach kam der Wandel, die Klicks gingen zu Boden, es war lange still. Die Heimkinosache war für mich auch eher so halbherzig als Videoprojekt und damit fand es dann auch sein Ende. Wirklich schade um den besten deutschen Wakü-Youtuber. Auch wenn viele Dinge nicht mehr zeitgemäß sind, seine Videos sind immer noch das beste Tutorial, um zu verstehen, was man da so an Bauteilen hat und was sie bewirken.
Passiv wäre eigentlich die nächste Stuffe
Dann nimm mal ordentlich Geld in die Hand, da brauchst du viel Radifläche. Ich glaube, bei mir würde das mit 40°C Wasser funktionieren, wenn die 4090 Vollgas heizt.
wenn ich die gpu ohne limit laufen lasse und die cpu auch noch was zu tun hat, verbraucht der rechner gerne mal über 600w und dann wird das corsair laut.
Dreh mal das Powerlimit auf Maximum, schmeiß Furmark an und vergiss den Haken bei Post-FX nicht. Mehr Verbrauch bekommt man nicht zusammen.