G
Gelöschtes Mitglied 189335
Guest
Nachricht gelöscht
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Meine nennt das bescheuert.Ne
Das legt bei knapp unter 200w Vebrauch
Nicht super laut…aber wenn man so massiv optimiert hat fällt das direkt auf.
Meine Frau nennt das nen Tick
Wieso? Es reichen doch drei Adern nach draußen: +12V, +5V und Masse. Dann am Mora entsprechend verteilen. Im einfachsten Fall lötet man sich die benötigten Kabel dann am Ende einfach ran. Oder man bastelt sich was:Bedeutet weniger Molex nach draussen.
Bei dem sind mir auch schon einige Dinger aufgefallen wo ich dachte: Weiß er es nicht besser oder hat er keine Lust gehabt. So viel schaue ich dann aber auch nicht, vielleicht mal, um einen Eindruck von bestimmten Produkten zu bekommen. Igor ist noch ganz gut, der dringt auch mal tiefer in die Technik vor.Den 8auer kann man sich noch gut ansehen, auch wenn er manchmal dumme Sachen macht. Aber fähiger als der Rest ist er allgemein.
Lüfter tauschen. Mein Corsair (HX850i) bleibt zum Glück meist passiv, mein System ist nicht so leistunghungrig wie eure Heizkarten Wenn das Netzteil zu hören wäre, würde ich das zerlegen und einen gescheiten Lüfter einbauen. Den könnte ich sogar extern steuern da das Netzteil ja einige Daten über USB ausgibt.So wie ich gelesen habe sind die DPP 12/13 eig ja nur laut wegen der Aufhängung des Lüfters auf metalzapfen ?
Redet aber auch viel über seinen Bauch und Kräutergebäck.Igor ist noch ganz gut
Pff, reib uns das ruhig noch 10x unter die Nase.. das wäre genau das was ich benötige, aber dann mit Abdeckung drüber.Es reichen doch drei Adern nach draußen: +12V, +5V und Masse. Dann am Mora entsprechend verteilen. Im einfachsten Fall lötet man sich die benötigten Kabel dann am Ende einfach ran. Oder man bastelt sich was:
Ist halt zweipolig, was du da anschliesst, ist ja dann egal. Aber nur für 12V natürlich gut geeignet.Wäre dann der hier nur für 12V ?
Es hat Gründe, warum der Lüfter verbaut ist, der verbaut ist. Da an der Belüftung rumzuspielen, kann ungesund werden. Manche Bauteile werden eben wirklich nur über den Luftstrom gekühlt. Klar, in der Regel setzen die Hersteller einfach auf überdimensionierten Luftstrom, aber es hat schon Gründe, warum es so ist, wie es ist.Ja, aktuell kann ich aber nicht über meinen Schatten springen ein gutes Netzteil nur wegen eines Lüfters zu tauschen. Wenn das neue Netzteil noch nen weiteren Mehrwert hätte. Digitale Schnittstelle z.B. geringerer Verbrauch im Bereich 100W, passiver modus bis 500W, regelbarer Lüfterkurve. Aber so werde ich wohl einfach mal den Lüfter auslöten und einen braunen Noctua einbauen und hoffen, dass das dann leiser ist^^
Ja, natürlich. Bei Wakü könnte man ihm immer wieder mal eine abziehen. Dafür schaue ich ihn auch nicht, da weiß ich gleich, dass da nur Unterhaltung bei rumkommt. Aber wenn er OC-Spielereien macht oder Dinge auseinandernimmt, das ist was anderes. Das sehe ich immer gern. In dem Bereich hat er auch beachtliches Fachwissen, was wohl auch auf jahrelanger Erfahrung basiert. Deshalb schaue ich ihn.Bei dem sind mir auch schon einige Dinger aufgefallen wo ich dachte: Weiß er es nicht besser oder hat er keine Lust gehabt.
Und liefert bergeweise Spekulatius. Manche Dinge fallen ihm auch nicht auf. Neutral ist seine Berichterstattung ebenso wenig und das fällt auf.Igor ist noch ganz gut, der dringt auch mal tiefer in die Technik vor.
Oh man 🤦♂️Ja, natürlich. Bei Wakü könnte man ihm immer wieder mal eine abziehen.
Pustekuchen, Corsair ist so ziemlich der einzige Hersteller der eine gescheite Lüfterkurve hinbekommt.das wundert mich jetzt, ich dachte immer das seasonic relativ leise netzteile baut.
Wozu brauchst du 1000W?Ja, mein DPP 10 1000W ist mir auch zu laut. Aber ich finde nix was besser ist und 1600W zu kaufen, nur damit ich bis 600W passiv bin sehe ich nicht ein.
Oh man 🤦♂️
Typisch deutsche Überheblichkeit. Keiner ist perfekt, sonst unterrichtet man an der Uni - und selbst da darf man den Prof korrigieren, ohne dass man ihm danach immer wieder eine abzieht. Er hat genug Ahnung für lehrreiche Videos. So häufig, wie ich mich bei meiner Arbeit korrigieren muss oder ich andere korrigiere, wär ich und alle anderen mit der Einstellung längst gefeuert.😅
Nein, es kommt aber auch darauf an, ob du nicht zu hoch dosierst. Ich bin immer gut damit gefahren, die Dosierung so gering wie möglich zu halten. Also am unteren Ende der Herstellerangabe. Mach bloß nicht 1:1 oder sowas.Ist g12 (analog g48?) Kühlmittel ein Problem im Radi? Also bzgl Ablagerungen?
Damit hatte ich kein Problem, bzw. hatte ich die auch immer aus. Sonst wäre das Teil direkt aus dem Fenster geflogen 🤣Die Alarme kann man mittlerweile komplett ausstellen
Das war mein Thema ... Null Wasserverlust im AGB über Monate, aber dauernder Druckverlust. Zu den besten Zeiten "nur" alle ca. 25 Minuten Nachpumpen. Meist aber schon alle 10-15 Minuten.Außer, man hat echt Druckverlust und es pumpt ständig nach.
Nun wird Techlogi genervt hihi.Ich hatte das ne zeitlang in Kombi. War problemlos, bzw. haben die Schnellis dicht gehalten - bei mir hat nur der LS an sich Probleme gemacht 😅
Hatte irgendwo einen Thread von vor über 10 Jahren gesehen, da hatte das wer im CB getestet und kam zum Schluss auf 1:5 maximal 2:5 waren ideal.Ist g12 (analog g48?) Kühlmittel ein Problem im Radi? Also bzgl Ablagerungen?