Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Leiser? Ich sage nein. Die Luft strömt kontinuierlich von außen durch die Radiatoren und wird dann aus jedem Spalt wieder nach außen gedrückt. Wenn der Raum um das Gehäuse nicht zu klein ist und genug Volumen umgewälzt werden kann wird meiner Meinung nach optimal gekühlt. Im Gehäuse darf sich nur nichts stauen, das wäre dann wirklich nachteilig.Leiser ist aber mit Sicherheit, die warme Aluft der Radiatoren direkt aus dem Gehäuse raus zu drücken.
Zeig mal mehr Fotos, ich kann mir unter dem Ausschnitt so wenig vorstellen...
Funktionieren? Mit Sicherheit. Praktisch jede Konfiguration funktioniert.Wie wäre denn eure Einschätzung? Vorne an den Radiatoren rein, ebenso an den 360er Radiatoren in der Mitte. Lediglich die 15er Noctuas hinten fördern nach draußen. Eine Chance, dass das funktioniert?
Umgekehrt ebenso. Dann wärmt man die Luft im Gehäuse über Spannungswandler etc. vor, bevor man sie durch die Radis bläst.Dann bewegt man doch aber die Verlustwärme teilweise zweimal duch den Kühlkreislauf.
Richtig. Und betrachtet man den Standpunkt, dann ist die einfache Erklärung, was optimal ist: Das, wo so viel Luft wie möglich durch die Radiatoren geht. Doppelte Durchströmung zählt man natürlich nicht mit.Letztendlich transportiert doch nur die Luft die Wärme aus dem Gehäuse raus
Eben wegen der Vorerwärmung durch nicht wassergekühlte Komponenten, welche die Luft im Gehäuse erwärmen und damit für eine höhere Wassertemperatur sorgen. Das ist dann wieder kontraproduktiv für die wassergekühlten Komponenten. Umgekehrt, versorgt man die Radis mit Frischluft von außen, hat man bessere Wassertemps und die wassergekühlten Komponenten werden kühler sein. Der Rest im Gehäuse wird aber wärmer sein. Das ist denen aber meist ziemlich egal.Also warum sollte man die warme Luft nomal quer durch das Gehäuse blasen, wenn man sie eigendlich aus dem Gehäuse raus haben will?
1. Wenn die Luft daraus so warm ist, dass es unangenehm wird, dann hat man vorher was falsch gemacht. Atemluft ist ja auch warm und nicht schädlich für die Männlichkeit.Die Radiatoren ausblasen zu lassen ist vorne nicht realisierbar, da dort beim DK05-f direkt auf den Schritt desjenigen gepustet wird, der dort sitzt. Je nach Temperatur des Kühlmittels, brät man damit zwei Spiegeleier.
Davon ist auszugehen. Gehäuse sind recht individuell, sodass man oft nur schwer sagen kann, welche Konfiguration optimal ist. Unterschiedliche Widerstände der Radis und Drücke der Lüfter machen das komplett schwer einzuschätzen.Natürlich lassen sich die Lüfter auf den mittleren Radiatoren zur Not noch recht zügig anders herum ausrichten. Dort geht das recht unkompliziert, bei den vorderen Lüfter ist es aber ein absoluter Krampf. Vermutlich komme ich nicht darum herum, es einfach einmal zu versuchen.
Meingott wie geil/fett ist denn das, ich hab noch nicht geschaut, aber ein anständiges Groschengrab ist das bestimmt.Hier mal ein paar Bilder aus der Anleitung von EK, da gewinnt man einen guten Eindruck, wie das Teil aufgebaut ist.
Änderungen werden sofern möglich umgesetzt. Nur durch eure Ideen kann ich die Produkte entsprechend weiterentwickeln. Zudem fertige ich nicht alles in großen Mengen an, sondern drucke die zum großen Teil erst auf Bestellung.Vor allem steck da schon etwas mehr an Planung und einige Prototypen dahinter, habe ja auch welche aus der Probeserie.
Vor allem wären Wünsche der Änderung unter Umständen umsetzbar.
Wenn man schon diesen Weg einschlägt, also Radiatoren am Tisch zu befestigen, dann würde ich doch schon zu was grösserem greifen.Ich seh das Problem nicht, die 2x 360er Radis in der Mitte reichen doch. Die Position schreit nach Frischluft von unten. Die Warme Luft mit den 3
Das reicht doch allemal für eine popelige 4090 und eine CPU, deren Problem eh der Heatspreader ist.
Ganz klar, ist Schlonz 😅Wer mag mir sagen bzw. raten was das ist?