[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn die Männer innen laut Arbeiten, gefällt es den Frauen meist nicht so gut.
Das Gendern hat so manches Gehirn zum zerfließen gebracht.

Ich hatte als Übergang ein kleines Stück Mayhems Ultraclear verbaut, das ist nun total weich, in die Breite gegangen und ebenso angelaufen, sieht gruselig aus.
Gefühl wie eine Nektarine auf de man herumdrückt und es kurz vor dem Aufplatzen der Haut ist.

Ein recht gruseliges Gefühl.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das letzte mal hatte ich etwas mit WaKü zu tun da kam grad die GTX580 raus 🙂

Möchte beim Thema WaKü aus Basteltrieb und Freude an einen Silent PC wieder anknüpfen.

Gekühlt werden soll ein i5 13600K.
Aktuell sitzt ein Thermalright PA120 drauf inkl Contact Frame.

Ist diese Zusammenstellung stimmig?

Edit: Der Radi soll in die Front von 4000D.
3x Arctic P12 PWM sind schon vorhanden

Anhänge

• IMG_6591.jpeg
    IMG_6591.jpeg
    155 KB · Aufrufe: 78
Klarer Schlauch ist mäh. Nimm EPDM nach optischer Vorliebe und dann natürlich entsprechende Anschlüsse.

Bei durchsichtigem Schlauch wird meist der Mayhem Ultraclear empfohlen, ich bevorzuge EPDM.

Danke für den pumpen input.
Ich schau mich mal diesbezüglich um!

Danke für euer Feedback. Der Rest passt soweit oder gibt es da was Performance und Preis angeht eine bessere Alternative.
Die Pumpen Combo ist auch sehr leise wenn runter geregelt?

Moin.
Gibt es nen guten und günstigen durchflusssensor?
Hatte jetzt grob den alphacool es im Auge.

guten und günstigen
Nein, entweder oder, beides maximal, wenn du etwas von AC gebraucht bekommst.
Highflow 2 kosten selbst gebraucht meist noch 33-45 Euro, die LT manhcmal weniger. und es fehlt je nach Nutzung die Softwarelizenz von knapp 10 Euro.
Die älteren Hig FLow liegen meist bei 15-30 Euro ebenso ohne Software.

Alternative so ein Flügelrad im Fenster, kostet keine 15 Euro und zeigt an ob überhaupt etwas fliesst.

Zuletzt bearbeitet:
Bei durchsichtigem Schlauch wird meist der Mayhem Ultraclear empfohlen, ich bevorzuge EPDM.
Transparenter EPDM also, soso.
Kann man falsch verstehen, muss man aber nicht :hmm::rolleyes:

Ist wie wenn ich schreibe: "als Fleisch wird zum Grillen meist Nackensteak empfohlen, ich bevorzuge Gemüse".
Bei Deiner Lesart käme dabei raus: "Nackensteak Gemüse, soso". Häää, oder sollte das etwa lustig sein?

Nö. Wenn Du relevante/gute Werte möchtest, wird es nicht wirklich günstig.

Dann am Ehesten den AC Highflow 2 für nen Fuffi, oder wenn Optik egal den LT für 30 € ...
Hier ein Test des Vorgängers

Zuletzt bearbeitet:
Bei Deiner Lesart käme dabei raus: "Nackensteak Gemüse, soso". Häää, oder sollte dss etwa lustig sein?
Nackt und Steak geht auch. :oops:
Transparentes Aluminium gibt es8-)
Aluminiumoxynitrid japp.
Meinte aber eher dieses.

original.jpg

Wie werde später mal den Leakshield standalone an die Distro klemmen, mit QD3 dazwischen, hoffe ja dass sas zum befüllen und entlüften funktioniert.
Ich habe aber immer noch die Befürchtung dass das Ding einfach überläuft, da es am Schlauch hängt und ich k.A. habe wie weit hoch das Zeug gezogen wird.

Alternative an der zweiten Ultitube als Deckel.

Finde den HF irgendwie langweilig im Vergleich zum 2er.

Beachte dabei, dass der High Flow 2 und LT ein weiteres Gerät zum auslesen benötigen, bei dem HF weiss ich das nicht, da der über 3 Pin läuft (?).

aquaero 6 XT / PRO / LT (53145, 53146, 53206, 53234, 53250, 53251, 53253, 53262, 53263)
aquaero 5 XT / PRO / LT (53089, 53090, 53095, 53125, 53249, 53252)
aquaero 4.00 / 3.07 (53030, 53031, 53035, 53045, 53048, 53064, 53075, 53076)
aquastream ULTIMATE (41108)
aquastream XT (41059, 41060, 41061)
D5 NEXT (41118)
farbwerk 360 (53279)
poweradjust 3 (53166, 53167)
poweradjust 2 (53082, 53083)
poweradjust (53049, 53054)
aquaduct 240 Pro mark III (11213)
aquaduct 360 eco+ (11212, 11233)
cuplex kryos NEXT mit VISION
VISION Anschlussterminal für kryographics (23664, 23665, 23666, 23667)
VISION Touch (53232, 53235)
QUADRO (53256)
OCTO (53286)

Lieferumfang:
Ein Durchflusssensor
Ein Anschlusskabel
Drei Schrauben M3 x 6 mm

Technische Daten:
Abmessungen: ca. 51 x 41 x 31 mm
Anschlussgewinde G 1/4
Zur Auswertung des Durchflusssignals wird ein Gerät mit Durchflusssensoreingang (siehe Kompatibilitätsliste) benötigt, dieses befinden sich nicht im Lieferumfang!

Zuletzt bearbeitet:
Die HighFlow Sensoren haben ein Querstromflügelrad um den Durchfluß zu messen. Das ist deutlich weniger anfällig für Verfälschung durch rotiernde Wasserströmungen im Schlauch, als die TurbinenSensoren mit ihrem axialen Flügelrad.

Wird wohl der normale Highflow werden und dann mit anbindung an den Aquaero.
andere frage hätte ich noch zur aquasuite.
gibt es ne möglichkeit nen lüfteruasgang als Pumpenausgang für eine DDC1T Plus zu definieren?

Zuletzt bearbeitet:
@KaerMorhen ich bin ja sonst nicht so, aber kannst du nicht bitte vor dem "Antworten" drücken wenigstens etwas drüber gucken? Bei dem teilweise echt heftigen Wortgulasch bekomme ich echt Augenkrämpfe....

@4nt1 meinst du, damit es unter "Pumpen" auftaucht? Weil normal anschließen kannst du die Pumpe mittels Adapter am Lüfteranschluss ja normal (und dort steuern)

Den ollen Digimesa mit 5,6mm Düse. Lässt sich am leichtesten umrechnen. Drehzahl/64 war es meine ich, um den Durchfluss zu bekommen, wenn man ihn am normalen Lüfterstecker betreibt. Nur das Anschlusskabel ist etwas schwer zu besorgen.
Wenn du ein AE hast, gibt es dafür ein vorkonfiguriertes Profil. Und in dem Fall wäre der HF2 auch die bessere Lösung, weil noch ein Tempsensor drin ist.
Hatte jetzt grob den alphacool es im Auge.
Der ist unter 100l/h nicht zu gebrauchen und klackert über 100l/h lauter als die ganze Konkurrenz.
gibt es ne möglichkeit nen lüfteruasgang als Pumpenausgang für eine DDC1T Plus zu definieren?
Na ja, du kannst ihn umbenennen. Sonst ist das doch eh alles gleich.

Will sich ALC gerade die Wakü Krone holen?
Haben scheinbar eine richtige Produkt-Offensive mit jede Menge neuen und interessanten und zumindest in vorschau erstmal schick aussehenden Teilen.

@KaerMorhen ich bin ja sonst nicht so, aber kannst du nicht bitte vor dem "Antworten" drücken wenigstens etwas drüber gucken? Bei dem teilweise echt heftigen Wortgulasch bekomme ich echt Augenkrämpfe....

@4nt1 meinst du, damit es unter "Pumpen" auftaucht? Weil normal anschließen kannst du die Pumpe mittels Adapter am Lüfteranschluss ja normal (und dort steuern)
ja genau,

Ist diese Zusammenstellung stimmig?
Soll das mal erweitert werden? Falls nicht, kannst du auch gleich eine brauchbare AIO nehmen...

Highflow 2 kosten selbst gebraucht meist noch 33-45 Euro, die LT manchmal weniger. und es fehlt je nach Nutzung die Softwarelizenz von knapp 10 Euro.
Wozu sollte man da eine Software-Lizenz brauchen? Das ist kein eigenständiges Gerät. Man braucht aber was, wo man es anschließen kann, also idealerweise Quadro, Octo, Aquaero oder Farbwerk 360.

Bei sagt er zuerst "keine sichere Verbindung" und dann ist der Shop nicht erreichbar.

Kennt jemand einen Block, der auf eine XFX Speedster SWFT 319 Radeon RX 6900 XT passt? Ich finde nur welche für die XFX Speedster MERC 319 Radeon RX 6900 XT.
Der Serien-Kühler der MERC sieht schonmal von Bildern her anders aus.

Soll das mal erweitert werden? Falls nicht, kannst du auch gleich eine brauchbare AIO nehmen..

Jap. Bei Bedarf soll auch noch die 4090 mit eingebunden werden. Dann brauch ich aber mehr Radiator Fläche.
Fertige AIO finde ich langweilig..

Wie groß ist der Düsendurchmesser bei den HighFlow(z.B. Next oder LT) Sensoren?

Habt Ihr Eure QD3's (oder alternative Schnellverschlüsse) direkt ans Gehäuse montiert (Schnellverschluss mit Schottverschraubung) oder nutzt Ihr einen Pass-Through und montiert an diesen direkt die QD3's bzw. einen 90 Grad Fitting und Schlauch+QD3? Hat sicherlich alles seine Vor/Nachteile...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh