Das Wasser soll von oben auf die Struktur treffen, außen zusammenfließen und auf dem äußeren (oberen) Anschluss wieder rausfließen. Also alles korrekt so.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Schön wäre doch eine Kombi, wo die Pumpe vom Wasser des AGB umgeben ist und dabei an den notwendigen Kontaktstellen noch ordentlich Messing zum Einsatz kommt
Habe das ab und an bei jedem 4ten oder 5ten AS Update oder wenn ich mal wieder den GPU-,Chipsatztreiber, UEFI aktualisiere.Mal ne ganz blöde Frage,
was ist der Grund dafür, dass ich nur noch Werte vom Aquaero auslesen kann, aber nicht mehr von der verwendeten Hardware im PC?
Kalibrierwert von 169 Impulsen pro Liter ... das entspricht einem Faktor von 0,0059172 ... meist noch mal Faktor 2, weil der Propeller zwei Signale pro Umdrehung ausgibt
Die Frage ist halt, ob die AC Flow Sensoren ein normale Tachosignal ausgeben, oder das AC Tachosignal invertierte Amplitude hat.Das geht problemlos. Mit HWinfo kann man das Tachosignal auch gleich umrechnen lassen. Der Nachteil ist, dass der Durchfluss nur linear berechnet werden kann. Denke die Aquasuite macht das ein wenig anders mit einer Kalibrierkurve.
Es gibt auch Boards speziell mit Tachoeingang.
Ich hatte vorher nen eisbecher helix mit UV Röhre verbaut.Hi,
ich habe 2 Leisten allerdings für den 200er Hk. Habe jetzt nur noch den 100er Hk der nicht angeschlossen ist, deshalb keine Vergleichsmöglichkeiten. Lila?? Muss die gemischt werden? Finde bei meinen Möglichkeiten aber nix dazu, deshalb hier mal in blau. Kannst Dich ja melden falls Interesse besteht.
Ich hatte dies mal mit einem Digmesa Durchflusssensor in Verbindung mit HWinfo in einem System verbaut. Bei dem und beim alten highflow ist ausser dem Hallsensor keine Logik verbaut. Ob das beim neuen highflow2 anders ist, wage ich zu bezweifeln.Die Frage ist halt, ob die AC Flow Sensoren ein normale Tachosignal ausgeben, oder das AC Tachosignal invertierte Amplitude hat.
Aquasuite verwendet vermutlich auch nur ne lineare Kurve für die Umrechnung von Impulsen/sec in Liter/h. Sonst würde der einzelne Kalibrierwert, den man in der Aquasuite angeben kann, keinen Sinn machen.
Ein Programm bei dem man auch nicht lineare Umrechnungskurve eintragen kann wäre natürlich super..So könnte man selber eine kleine Messreihe machen, um genaue Werte auch Durchflußmengen unabhängig zu bekommen.
Ich gebe dir recht. Auf dem Foto ist es etwas verkantet aber ich habe die Schrauben erneut angezogen und das Problem bleibt bestehen.Erstens sind die Schrauben unterschiedlich stark angezogen und zweitens würde ich wie folgt vorgehen :
Anziehen, 15 Minuten warten, lösen, Abdrücke begutachten. Wenn keine Abdrücke dann weiter anziehen.
Ausser es gibt was mechanisches das dann im weg ist, das sollte bei dem passenden Kühler aber nicht der fall sein
Habe ich doch geschrieben, dass das funktioniert. Einfach die 5V beachten.Und kommt ein Mainboard Lüfteranschluss mit dem Hallsensor als Tachosignal klar?
N 10er. Aber das ist für mich nicht entscheidend. Kaputtmachen find ich generell nich gutWie teuer war der Kühler?