[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ich werde da morgen bzw. später weiter dran arbeiten, dann werde ich Bilder hier hochladen.
 
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Schaut für mich aus als wären es eben keine 45°
Es besteht für den Hersteller des Gehäuses auch keine notwendigkeit darauf zu achten, dass alles im perfekten 90° Winkel angeordnet/zusammengenietet ist.
Wenn der Chinese mal nen schlechten Tag hatte, das kann können das auch 89-91° sein - in der Praxis irrelevant, außer man möchte sich zwecks hardtubing darauf verlassen.
So können sich Ungenauigkeiten im worst case zu mehreren Grad summieren.

Das mittlere Panel in meinem Gehäuse musste ich vorne auch 2mm schmaler machen als hinten, obwohl es ein Rechteck sein sollte...
 
Es besteht für den Hersteller des Gehäuses auch keine notwendigkeit darauf zu achten, dass alles im perfekten 90° Winkel angeordnet/zusammengenietet ist.
Wenn der Chinese mal nen schlechten Tag hatte, das kann können das auch 89-91° sein - in der Praxis irrelevant, außer man möchte sich zwecks hardtubing darauf verlassen.
So können sich Ungenauigkeiten im worst case zu mehreren Grad summieren.

Das mittlere Panel in meinem Gehäuse musste ich vorne auch 2mm schmaler machen als hinten, obwohl es ein Rechteck sein sollte...
Naja hat jetz weniger mit dem Gehäuse, eher mit der Position des Radiators zu tun. Von "Granzon" gibts ja ganz "günstig" solche Winkeladapter die von 0-90° verstellbar sind. Das Paar zu knapp 30 Euro wenn ich mich nicht irre...
 
ich habe die bis 45° für jede Richtung, neu noch nie genutzt. Braucht man eigentlich auch nicht.
 

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die werden dicht geschraubt, wie es dauerhaft aussieht, kann ich nicht sagen. Ich kann aber sagen das bei mir bis jetzt noch kein Anschluss undicht war oder wurde. Will hoffen das es auch so bleibt.
 
Ich würde gerne einen "Aqua Computer HUBBY7 interner USB 2.0 Hub" extern nutzen - angeschlossen an einen USB Anschluß hinten am Mainboard.
An den Hubby soll dann ein Aquaero 6 LT USB (Strom über Molex) und ein High Flow Next Durchflusssensor per internes USB Kabel. In der Anleitung des Hubby steht:

Bei Versorgung per USB steht je nach Mainboardkonfiguration auch im Standby Spannung zur Verfügung, wodurch beispielsweise ein Einschalten des PCs durch ein angeschossenes Gerät (Tastatur, aquaero) ausgelöst werden kann. In diesem Fall stehen gemäß USB-Spezifikation insgesamt maximal 500 mA Gesamtstrom für Hub und alle angeschlossenen Geräte zur Verfügung.
bzw.
Jumperposition 1-2 verbunden: Versorgung über USB IN. Maximaler Gesamtstrom für alle Ports kombiniert 500 mA. Je nach Mainboardkon- figuration wird in dieser Betriebsart der Hub auch im Standby mit Span- nung versorgt und angeschlossene Geräte können zum Aufwecken des PCs genutzt werden.

Eigentlich sollte das doch reichen, oder? Der Aquaero bekommt ja seinen Strom über Molex und über USB am Hubby7 werden ja nur die Daten übertragen. Beim DFS High Flow Next steht:
13.4. USB Stromversorgung
Der high flow NEXT wird über den USB-Anschluss mit Spannung versorgt. In der Werkseinstellung wird die Stromaufnahme auf maximal 0,5 A begrenzt. Dieser Wert entspricht der maximal zulässigen Stromaufnahme gemäß USB-Spezifikation. Bei einer großen Anzahl integrierter LEDs wird die Helligkeit entsprechend redu- ziert.

Dann müsste ich den SATA Anschluß des Hubby7 nicht nutzen - also reicht die Spannung über USB, richtig?
 
was ist eigentlich bei corsair los

das ist ja der größte schrott den man so finden kann :fresse:

 
Hubby7, ein zuverlässiger USB Hub allerdings wie alles andere von AC, sehr empfindlich. Bei mir lag er an einer nicht einsehbaren Stelle, die man ertasten musste, um Satastrom anzuschließen. Nun, da kann es schon mal passieren das man dabei etwas zerstört, also zumindest bei mir, ich habe da ein Händchen für. Aber trotz der Anschlussbeschädigung funktioniert der Hubby, wird aber nicht stabil auf dem Anschluss gehalten, deshalb wurde er ausgewechselt. Bei mir läuft alles über den Hub ohne Probleme. Dafür sind die Sata - Stromanschlüsse alles, andere als stabil. Ein paar andere Problemchen, Splitty9 und die Grundplatte der D5.
 

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Wenn man es schon schafft, das abzureißen, lötet man es halt wieder an ¯\_ (ツ) _/¯
Alternativ einfach mal durchpiepsen und direkt auf die Lötpunkte Kabel anlöten...
 
sicher alles ganz einfach, nur mal eben anlöten. Wieviel "aber" kannst Du vertragen, ich sag Dir nur ein aber, "aber dazu musst Du eine Maschine sein und das passende Gerät besitzen. Selbst der Lötroboter der das verlötet hat, war nicht in der Lage, das stabil und sicher zu verlöten und ich habe keine Uhrmacher-Hand.
 
Hm... also ich hatte da noch nie probleme und so einfach bricht das auch nicht weg.
 
was ist eigentlich bei corsair los
Was Wakü betrifft: (teure) masse statt klasse.
Der auch im Video gezeigte XD5 Elite AGB spiegelt das doch auch wieder. 250€ für nen Plastik AGB, lol. Zum Vergleich:
1696183635490.png
 
ich habe ja oben geschrieben das ich das war. Nachdem ich den Stecker abgezogen hatte saß die Leiste noch im Stecker. Kennst Du kalte Lötstellen, da bricht gar nix weg, die lösen sich einfach. Mir ist, das muss ich jetzt mal sagen, beim lösen einer Molexverbindung noch nie ein Kabel abgerissen. Ist doch ganz einfach, ich bin eben ein ungeschickter Mensch, da kann so was schon mal passieren. Nicht jeder ist 100%.
 
Hubby7, ein zuverlässiger USB Hub allerdings wie alles andere von AC, sehr empfindlich. Bei mir lag er an einer nicht einsehbaren Stelle, die man ertasten musste, um Satastrom anzuschließen. Nun, da kann es schon mal passieren das man dabei etwas zerstört, also zumindest bei mir, ich habe da ein Händchen für. Aber trotz der Anschlussbeschädigung funktioniert der Hubby, wird aber nicht stabil auf dem Anschluss gehalten, deshalb wurde er ausgewechselt. Bei mir läuft alles über den Hub ohne Probleme. Dafür sind die Sata - Stromanschlüsse alles, andere als stabil. Ein paar andere Problemchen, Splitty9 und die Grundplatte der D5.
Hm, weiß nicht...seh da eher das Problem beim SATA Konsortium als bei AC - ich mein was sollen sie machen? Sie haben sich diesen Stecker ja nicht ausgedacht.
Es ist mir generell unbegreiflich wie man so fragile Steckerchen für sooo massive Kabel designen kann, das ist einfach eine Frechheit, genua wie bei diesen verschissenen internen USB 3.0 Steckern...
Allein wenn ich das auf dem Bild mit dem geraden Anschluss sehe gruselt es mich schon...
Ich würde da auch auf jeden Fall einen gewinkelten Anschluss nehmen, alleine schon wegen dem Platzbedarf.
 
Ich kenne leider keinen passenderen Thread dafür. Ich bin gerade auf der Suche nach Kabelklemmen/Kabelhalter.
Kabel habe ich schon gefunden zu meinen corsair Netzteil.
https://www.corsair.com/us/de/p/pc-...s-pro-kit-type-4-gen-4-aca-a-black-cp-8920222
https://www.corsair.com/us/de/p/pc-...-5-12vhpwr-600w-cable-type-4-black-cp-8920331

Ich habe bereits auf caseking Kabelklemmen gesehen und corsair bietet auch welche an. Das ist aber alles Plastikzeug. Kennt sich einer von euch damit aus? Gibt es noch hochwertigere oder welche die besser aussehen? Ich kenne welche aus Aluminium von Alphacool aber die kriegt man nur drauf, wenn man den Stecker abmacht. Da habe ich keine Lust dazu. Ich will die nur draufstecken und die Kabel unangetastet lassen/die Stecker nicht entfernen müssen.

Falls einer einen passenden aktiven Thread dazu kennt weißt mich gerne auf diesen hin.
 
In dem Corsair Set sind aber leider keine Kabelklemmen für den 12VHPWR enthalten.

Oder anders formuliert, die Kabelklemme, die bei deren Premium Sleeved 12VHPWR vormontiert ist, findet sich nicht im Comb Kit.

Ich bin da auch schon drauf reingefallen. Es müsste eine Kabelklemme „sechsadrig, Doppelreihe“ sein. Die haben da u. a. „siebenadrig, Doppelreihe“ - das sieht m. E. aber nicht aus.

Ich habe es letztlich aufgegeben und einen Wireview gekauft. Damit war das Kabelmanagement für den 12VHPWR Strang dann sekundär.
 
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Noch ne kleine dumme Frage.

Hab von Barrows die 16/12mm Acryl-Hardtubes mit einem gemessenen innendurchmesser von 11,7mm. Aufgrund einer Empfehlung und aktueller Lieferbarkeit wurden mir dazu die Alphacool Eiszapfen Pro Hardtube fittings dazugelegt, die aber (soweit ich das verstanden hab) mit einem Nylon Insert dazukommen, wobei diese aber knapp 13mm dick ist. Gehe ich recht damit in der Annahme das diese Inserts eigentlich eher fuer PETG tubes sind und ich diese recht sorgenfrei einfach weglassen kann?

Weil sonst geh ich kaum nen Weg den Insert in das Rohr zu bekommen ohne sehr kreativ zu werden, was ich aber vermeiden moechte.
 
]Wow...bin mir unschlüssig ob ich das geil oder gefährlich finde:
Die 12VHPWR Leitungen werden UNTER dem Wasserkühler der GPU nach hinten geführt:

Ka, wie man einen funktionierenden Link mit Zeitstempepl einfügt...
3:32
 
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