[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

@Saleri
Wo gibt es den Bitspower Ablasshahn zu kaufen?
Der gefällt mir optisch um einiges besser als mein Koolance.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aus sonem LED Loch.
undicht0hrgi.jpg


Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Alphacool Cape Fuzion Core 30 Acetal Black Alphacool Cape Fuzion Core 30 - Acetal - Black 45264
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Teil zwar auch, aber ich weiß nicht was es mir bringen soll :P

bei mir solls bitfenix logo an der frontklappe beluchten deswegen die frage nach der länge:asthanos:

und je nach temperatur sieht des bestimmt interressant aus wenn ich mal fertig bin mim gehäuse umbau...a mwe kommen erst mal neue kabell und ob ich dann gleich noch mit den seiteteilen los leg weis ich noch ned aber wahrscheinlich wirds drauf hinauslaufen das ich doch ne bastel session starte...:banana:

Hab mir auch schon überlegt nochmal nen Radi zu Installieren..aber was des dann bringen soll???...
 
Zuletzt bearbeitet:
249 bzw. 279€ dafür??! :stupid:
Für das Geld kann man sich das selber zusammenstellen und dann is die Pumpe entkoppelt.
 
Die Swiftech Sets sehen sehr interessant aus, vorallem für kleine Cases ideal.
Verwenden die ganz normale 16/10er Anschlüsse oder kann man die einfach tauschen?
Wäre interessant wie gut die Wak wirklich ist und ob man sie es noch packt eine GPU mitzukühlen.

die Anschlüsse kann man wechseln und die Sets bei Bedarf erweitern. Es ist eine vollwertige MCP35X PWM Pumpe im Lieferumfang, die einzeln bereits 110 € kostet

@Kurry: Jo, der Pumpendeckel sieht anders aus, vielleicht hat PPC das Bild einfach für andere Sets verwendet, mal abwarten.

@Chaos: Selbermacher sind nicht die Zielgruppe solcher Sets
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

bundy hast du ne Idee was ich mit dem agb machen könnte?
 
Wir reden doch hier von einem Privatanbieter oder nicht?
Wenn die Ware bei Übergabe die im Angebot beschriebene Qualität aufweist, muss er im Weiteren gar nichts machen.

Mir wäre darüber hinaus nicht bekannt, dass eine Privatperson für irgendwelche verkauften Artikel Garantie oder Gewährleistung geben müsste.

Falls doch ... zeig uns doch mal Paragraphen ...


Ausserdem: so wie ich das lese, wurden da schon diverse Reinigungsflüssigkeiten durchgejagt. Wäre ich der Verkäufer, würde ich da mal gar nix zurücknehmen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Wir reden doch hier von einem Privatanbieter oder nicht?
Wenn die Ware bei Übergabe die im Angebot beschriebene Qualität aufweist, muss er im Weiteren gar nichts machen.

Mir wäre darüber hinaus nicht bekannt, dass eine Privatperson für irgendwelche verkauften Artikel Garantie oder Gewährleistung geben müsste.

Falls doch ... zeig uns doch mal Paragraphen ...


Ausserdem: so wie ich das lese, wurden da schon diverse Reinigungsflüssigkeiten durchgejagt. Wäre ich der Verkäufer, würde ich da mal gar nix zurücknehmen ;)

Nein nur destilliertes Wasser.
 
Ich dachte Cilit Bang in diversen Mischungen oder habe ich das auf der vorherigen Seite falsch gelesen bzw. verstanden?
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Nene da ging nur um den radi.
 
Achso ;)
Nochmal bzgl. des AGB: War das ein Privatkauf? Wurde die Gewährleistung explizit ausgeschlossen?


So, hab mir eben den Corsair-RAM-Kühler mal geordert.
Leider musste ich mehr Versandkosten zahlen, als das Teil kostet :fresse:
Ware: $ 30,-
Versand: $ 32,-
 
jetzt muss ich doch mal fragen...was habt den ihr für wassertemperaturen? bzw. ab wann lasst ihr eure lüfter aufdrehen?

Hab bei mir jetzt eingestellt dass ab 28°C die lüfter sihc mal langsam bewegen
 
Da ich meine 180er auf dem Radi auch bei 700rpm nicht höre, laufen die immer auf 100%.
Die Wassertemperatur bleibt bei mir immer unter 30 Grad, beim spielen sind's meist ca. 28.
 
jetzt muss ich doch mal fragen...was habt den ihr für wassertemperaturen? bzw. ab wann lasst ihr eure lüfter aufdrehen?

Hab bei mir jetzt eingestellt dass ab 28°C die lüfter sihc mal langsam bewegen

Ohne weitere Angaben ist das meistens schwer zu beantworten. Wie ist beispielsweise die Zimmertemperatur? Welche Hardware ist verbaut, usw.?

Bei mir herrschen derzeit rund 20°C Zimmertemperatur. Unter Last erreiche ich ne Wassertemperatur von rund 26°C.
Ab 25°C laufen die 180er Lüfter auf 100%, ebenso die Pumpe.

Wäre in Wintermonaten sicherlich nicht nötig.
 
Verbaute Hardware sind 2 680 ér und der CPU Kühler... Radi is nen MoRa und Zimmertemperatur schwankt je nach aussentemperautr da ich hier keine heizung drinn hab:fresse:

Also nach ner stunde Heaven sinds knapp 30°C im Wasser und der MoRa kühlt mir dann knappe 3°C runter wenn die lüfter bissl laufen...CPU wird unter Prime ned wärmer als 39°C...
 
Hab fast das gleiche System und bei mir sind's zwischen 25°C und 28°C.
GPU liegt unter Last bei rund 37°C, CPU schwankt stärker aufgrund der Last.

Deine Temps sind optimal und wie bereits erwähnt: die 180er Lüfter solltest Du auf 100% nicht wesentlich hören.
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Ich höre die 4 180ziger bei 700 RPM.
Nicht laut, aber eindeutig hörbar. Daher gehen die erst ab 25 Grad Wassertemperatur an, somit ist es im idle respektive beim surfen / Videos schauen sehr ruhig hier. :d
Durch die sehr sehr leise MCP35x bin ich Geräusch-technisch noch ne Ecke mehr sensibilisiert worden.
Meine beste WaKü-Investition ever!!

Bei gutem OC von GPUs und CPU wird das Wasser max 33 Grad, aber die 180ziger laufen dann auch nur auf 550. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
also lieg ich im grünen bereich:bigok:

danke euch...weil das is so ne frage mit der man sich beschäftigt wenn man sowas neu hat:fresse:

hören tu ich meine 180´er auch ein wenig aber ned so das es stören würde denn ich glaub ab 35 oder so laufen die volles rohr erst :asthanos:
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Achso ;)
Nochmal bzgl. des AGB: War das ein Privatkauf? Wurde die Gewährleistung explizit ausgeschlossen?


So, hab mir eben den Corsair-RAM-Kühler mal geordert.
Leider musste ich mehr Versandkosten zahlen, als das Teil kostet :fresse:
Ware: $ 30,-
Versand: $ 32,-

Ja privat. Ausgeschlossen Nein.
 
Wir reden doch hier von einem Privatanbieter oder nicht?
Wenn die Ware bei Übergabe die im Angebot beschriebene Qualität aufweist, muss er im Weiteren gar nichts machen.


Mir wäre darüber hinaus nicht bekannt, dass eine Privatperson für irgendwelche verkauften Artikel Garantie oder Gewährleistung geben müsste.
Das nicht, aber die Ware sollte schon keinen essentiellen Defekt vorweisen (was der AGB ja hat), wenns nicht mit dem Defekt beschrieben/angepriesen war. Gebrauchsspuren sind ja gar kein Problem, wenns trotzdem noch wie vorgesehen benutzbar ist. Und ja, man gibt trotzdem keine Garantie/Gewährleistung ;), das ist davon unabhängig, ebenso interessiert nicht, ob privat oder unternehmen.


Falls doch ... zeig uns doch mal Paragraphen ...
Im Rund um den Marktplatz müsste ne Menge stehen bzgl. defekte Ware erhalten ...

jetzt muss ich doch mal fragen...was habt den ihr für wassertemperaturen? bzw. ab wann lasst ihr eure lüfter aufdrehen?

Hab bei mir jetzt eingestellt dass ab 28°C die lüfter sihc mal langsam bewegen
Das ist alles so abhängig von der Kiste, der Raumtemp, ... man kann kein generisches Muster erstellen, es kommt auf das Ziel an: leise, kalt, mix aus beidem, ganz subjektiv.

Bei mir drehen die Lüfter ab 50°C Wasser auf, ansonsten trödeln die mit 300rpm rum, die reine Temp an sich ist für mich uninteressant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh