[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Bundy was sagst denn du zu der Verarbeitung von Nickel Sachen von AC ? Ich mein bei deinem 680 Kühler sieht man die Frässpuren auch gut. Dann hab ich bei dir noch vernickelte AC Kühler von ältern Grakas gesehn die sind glatt wie ein Babypopo :lol:

---------- Post added at 14:10 ---------- Previous post was at 14:09 ----------

Selbst - oder sagen wir eher besonders - bei einem nagelneuen Radi ist es sinnvoll mit richtigem Reinigungsmittel ran zu gehen ;). Mit Wasser spülen hat keinen Reinigungseffekt, sondern spült allenfalls losen Dreck raus und verdünnt zurückgebliebene alte Flüssigkeit.

Kann ich bestätigen. Bei meinem Alphacool Radi kam ne schwärzliche Brühe und Lackstückchen raus. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok bin über zeugt. Wo kann man schauen was bei der Reinigung zu beachten ist. Welches Mittel? Wie lange einwirken?
 
@Zaunei Danke
 
Könnt ihr mir kurz sagen, welche Tüllen ich für meinen 16/10er Schlauch am besten auf den Heatkiller nehme?
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

11er Fatboys von Bitspower oder Alphacool. Die 13er kann man zwar auch irgendwie draufbekommen, aber das wird schon ein Akt ... ^^
 
Gibts die Bitspower auch bei Highflow.nl? Muss da sowieso was bestellen.
 
Kurz gesagt. JA
 
Zuletzt bearbeitet:
Sachtma kann man bei na graka eigentlich auch ne blackplate montieren ohne ein wasserkühler drauf zu haben?
 
Klar. Verbessert die Hitzeableitung und stabilität.
 
Hat hier jemand noch einen schlauen Tipp, wie ich so eine Halterung für meinen Radiator (AMS420) hinbekomme? Größe ca. 460x200mm
Ich hab jetzt bereits Alublech (ohne Spezialtools ist die 2cm-Abkantung nicht machbar, oder nur mit mikroskopischen Materialstärken) und Polystyrolplatten (zerspringt beim Schneiden, außerdem viel zu wabblig) erfolglos durch und langsam so'n Hals.:asthanos:
miststueck.jpg


Option 1, wie es eigentlich geplant war: Provisorische Halterung zusammenbasteln, Gehäuse sobald verfügbar dann durch ein ATCS710 ersetzen.

Option 2: Das Teil bei Schaeffer-AG o.Ä. fräsen und biegen lassen. Eigentlich wollte ich aber nicht mehr viel Geld in das V1020 investieren, weil ich das beim Verkauf garantiert nicht wieder rausbekomme...

Option 3: Jetzt direkt ein Corsair 600T kaufen - ich bin irgendwie kurz davor, das kratzer-/staubanfällige Finish von dem Lian Li geht mir einfach nur noch auf den Keks...
Zumal die Lian Li-Qualitätssicherung sich anscheinend nicht daran stört, dass bei einem 350€-Gehäuse der Praktikant kleine Schrammen in den Seitenteilen mit dem Edding ausbessert. Wie auch immer die da überhaupt reingekommen sind.:stupid:

Falls also noch jemand einen Materialtipp hat, ich bin grad etwas am Verzweifeln... Eigentlich wollte ich den Wakü-Einbau bis spätestens Mittwoch fertig haben, aber so wird das nix.^^
 
Na ja .. ich hab jemanden, der mir sowas macht, solltest du dir auch zulegen :)
 
Hast du keine Metallbude bei dir in der Stadt oder in der nähe? Sonst einfach mal hingefahren und 5-10 eus für die Kaffeekasse sollten die dir das biegen können! ;)
 
Ich hatte sogar mal bei einer Maschinenbaufirma Praktikum, die mir das garantiert fräsen würden, allerdings haben die keine Abkantbank... Höchstens noch größere Hämmer für die Tischkanten-Methode.
Sonst hatte ich noch mit keiner Metallfirma hier irgendwie Kontakt. :(

Trotzdem Danke. Ich werd übers Wochenende mal die Optionen abwägen, eigentlich tendiere ich zum 600T...
 
Option 4 wäre Martma, hast da schon wg. Preis angefragt ?
 
Kann der neuerdings abkanten? Das letzte Mal, als ich da was mitbekommen hatte, gings ja noch nicht. :)
Außerdem bin ich da unter Garantie auch bei 50€+, das Problem ist, dass das eigentlich fast nicht mehr lohnt.
 
OMG ich musste gerade mit entsetzen feststellen,dass das Plexi was ich im EK Shop bestellt hatte,dort das Gewinde anders geschnitten ist... :eek:
Beim jetzigen war es so,dass ich oben 2 Anschlüsse vorne hatte und unten 1. Jetzt habe ich oben 2 und unten geht der eine nach rechts weg :stupid:
Sollte eigentlich nicht so sein :wall:
 
Welche Nickel Sachen, die Anschlüsse und Adapter von Alphacool ? Ja, sind teils Kratzer zu sehen und beim 680er Kühler sieht man Frässpuren. Die Deckel meiner Kühler waren hingegen alle 1a glatt und kratzerfrei. AC Kühler kostet halt 25-30 € mehr, ne !? :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Martma kann noch nicht abkanten. Hatte das Thema letze Woche

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
Welche Nickel Sachen, die Anschlüsse und Adapter von Alphacool ? Ja, sind teils Kratzer zu sehen und beim 680er Kühler sieht man Frässpuren. Die Deckel meiner Kühler waren hingegen alle 1a glatt und kratzerfrei. AC Kühler kostet halt 25-30 € mehr, ne !? :wink:
naja ich mein Kryos und 680 Kühler. Was meinste mit 30€ mehr ? Die Watercool kosten eigentlich net viel mehr. 5€ oder so. Bloss ist der gerade nicht lieferbar :/ Aber der is dann glatt. Ich mein so schlimm ist es ja nicht, aber poliert wäre schon besser.
Mhh mal überlegen.
 
EVGA | Products

Da das ne spezielle Platine ist passt glaub ich nur von die EVGA und die ist wie üblich bei EVGA Zubehör schwer zu bekommen.
 
@Zaunei: Achso, du meinst allgemein vernickelte Teile von Aquacomputer ? Viele User verwenden AC auch als Abkürzung für Alphacool :wink:

Die Nickelschicht der Aquacomputerteile ist recht dünn aber allgemein gut würde ich sagen. Hier und da gibt es mal braun-schwarze Flecken, die man meist raus polieren kann und die teils etwas schwächeren Aufdrucke hatte ich wie erwähnt auch schon.
 
Jo Frässpuren sieht man auch dann und wann, ist quasi normal
 
Bei AC oder oder auch bei andern Kühlern ? Du hast ja schon viele Kühler gesehen.
 
Bei den meisten vernickelten Kühlern sieht man Frässpuren, besonders innen. Es sei denn, der Nickelfritze knallt noch ne Chromschicht oben drauf, so wie das beim AC Shop Service der Galvaniker macht, oder bei den Swiftech Kühlern, dann siehst du deutlich weniger bis keine Spuren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh