[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Kühlen werden sie doch sicherlich und für Passiv-Betrieb im Horizontalen Aufbau wird die Wärmeabgabe durch die Konvektion unterstützt. Somit wird die enorme Fläche doch sicher kühlen. Gibt es da nennenswerte Unterschiede zwischen den Modellen? Dass Passiv zwingenderweise mit höheren Wasser und somit auch CPU/GPU-Temps einhergeht ist klar. Auch wird man damit nicht wie es normal ist ein übertaktetes CF/SLI-System kühlen können, aber für für undervoltete Systeme sollte da sicher was gehen. Ursprünglich war der MORA ja auch mal für den Passiv-Betrieb gebaut worden, bis man entdeckt hat, dass der mit Lüftern auch sehr gut zu Buche schlägt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du vergisst den sommer...mag ja im winter funktionieren aber was is wenn dein radi und das wasser dann schon knapp 30 grad haben?...deine therorie is an sich nicht falsch aber das problem is as sich alles aufheizt in deinem system somit auch der radiator der die wärme irgendwann nciht mehr so schnell abgeben kann wie sie produziert wird...

kannst es gerne versuchen und wenn dann mal ne stunde spielst wirst merken was ich mein...vorallem dann im sommer....

Das Problem wird in erster Linie werden, dass sich das Wasser immer weiter erwärmt. Geht ne gewisse Zeit sicherlich gut, nach ein paar Stunden dann könnte es kritisch werden. Dann lieber direkt ausreichend Fläche empfohlener Passivradiatoren.

Moin ihr, ich brauch mal eure hilfe ich hab mir das hier gekauft (16/10 schlauch + 13mm Tüllen) https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/ee24252bbb84c6b45523e5db6532bd91 das kommt morgen an. Im nachhinein hätte ich mir gewünscht das ich vorher auf die Idee kommen wäre euch zu fragen aber naja jetzt ist zu spät:wall: : Soo die Frage lautet bekomme ich den Schlauch auf die Tüllen?? Ich wollte sie ohne schellen benutzten deswegen hab ich gedacht bigger is better :) Aber hab jetzt in einen anderen Forum gelesen das man die da so gut wie garnicht raufbekommt.

Geht schon mit Gewalt, aber runter bekommste den dann ohne den Schlauch aufzuschneiden net mehr.

OK danke das kann ja was werden :)Oha was hab ich nur getan ,so ne sch.... :wall: hab grade nochmal bei at geguckt wollte sie eventuell zurückschicken und mir 11er holen aber die gibt es da leider nicht

WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Ach das geht schon, bei den Tüllen ist nur der Anfang schwer, Fatboys finde ich da schwerer. Schlauchende in kochendes / heißes Wasser halten und dann drübber.

haben wir doch schon was zu geschrieben. Haste schonmal die Schrauben etwas gelockert ?
Ansonsten einschicken, oder zumindest mal AT kontaktieren wenn das Lösen nichts bringt. Zu fest ist manchmal auch nicht gut :)

Gibt es, oder kennt jemand, ne Halterung für nen 120er oder 140er Lüfter, die in einem Laufwerksschacht montiert werden kann :hmm:?
Idealerweise sollte der Lüfter dann mit dem Airflow Richtung Gehäuseboden montiert werden können.

Gibt es, oder kennt jemand, ne Halterung für nen 120er oder 140er Lüfter, die in einem Laufwerksschacht montiert werden kann :hmm:?
Idealerweise sollte der Lüfter dann mit dem Airflow Richtung Gehäuseboden montiert werden können.

Wie wärs damit?

Den "inneren" Plastikkram würd ich halt rausschneiden, damit der Lüfter freie Bahn hat.

Zuletzt bearbeitet:
Wunderbar, danke Dir :)
Dann kann ich das AE5 LT wahrscheinlich doch im Laufwerksschacht montieren und mit dem Bay dann für die nötige Belüftung sorgen, falls das da hinten nicht funktionieren sollte :)

Wo ich nähe olpe lese hab ich evtl nen tipp. also m3x10er hab ich noch hier aber die sind dir zu kurz. bin später eh noch kurz im obi nen bisschen kleinkram holen damit ich mein projekt beenden kann hier. dann kriegt ihr noch nen paar bilder und ich guck dann mal nach ob die sowas haben.

ABER mir hat gestern so nen netter mann im baumarkt erzhält das wir hier in siegen richtugn eiserfeld nen laden für handwerker haben der eine abartig große auswahl an schrauben und auch viele unkonventionelle schrauben lagernd hat. da wollte ich nochmal vorbei da ich noch ne optisch schöne lösung für meine schlauchdurchführung brauche.

definier mal richtung olpe ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wo ich nähe olpe lese hab ich evtl nen tipp. also m3x10er hab ich noch hier aber die sind dir zu kurz. bin später eh noch kurz im obi nen bisschen kleinkram holen damit ich mein projekt beenden kann hier. dann kriegt ihr noch nen paar bilder und ich guck dann mal nach ob die sowas haben.

ABER mir hat gestern so nen netter mann im baumarkt erzhält das wir hier in siegen richtugn eiserfeld nen laden für handwerker haben der eine abartig große auswahl an schrauben und auch viele unkonventionelle schrauben lagernd hat. da wollte ich nochmal vorbei da ich noch ne optisch schöne lösung für meine schlauchdurchführung brauche.

definier mal richtung olpe ;)

Hast PN.

Steht aber leider nicht explizit da. Ich vermute das ist nur ein Beispielpic, weil SAM sind auch auf eBay vertreten und da nicht mit Vollgewinde. :/

Geht leider nicht, Kopf der Schraube ist auf der Radiatorblende Gehäusedeckel zu sehen.

Ich habe mir jetzt die 35mm bestellt und werde die mit Langmuttern verlängern oder so. Da kommt die Pumpe dran. Hab die momentan am MB-tray aber das ist seltsamerweise lauter und die Einbaulage der D5 nicht optimal, hat 5 Tage gedauert bis die Luft einigermaßen draussen war.

Ja, da das sonst blöd aussähe, die vier Köpfe sind hier oben am Radi zu sehen:

dsc03738t2pyk.jpg

Beim vorderen Lüfter die hinteren und beim mittleren die vorderen. Da kommt die Pumpe innen dran. Vollgewinde brauche ich, damit ich die Schraube an der Blende befestigen kann.

und wie wäre es wenn du dir welche ohne Vollgewinde holst und den rest vom Gewinde einfach selbst schneidest?

Auch eine Idee, aber Gewindeschneider habe ich nur in mänlich da. :/

Mir ist gestern eine Sache bei meiner Laing DDC 1T von AT aufgefallen, ich hab sie erst seit gestern und die hat scheinbar eine PWM-Platine und auch der Kontakt ist vorhanden und frei:
zwischenablage01a7ulw.jpg

Lässt die sich wieder umbauen oder übersehe ich da was?
Ansonsten würde ich es einfach mal ausprobieren, dann hätte ich ja eine Swiftech für Arme... :d

@Gubb3L
Wie heißt denn der Laden? PM?

Platinenrevision und Seriennummer ist aber genau gleich, vielleicht hat er noch eine alte Version erwischt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh