[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

hatte mich schon gewundert warum du den vom Andi gekauft hattest. Ich dachte der Vernickler hätte evtl Murks gemacht oder so. Dann fehlt also noch einer ?
War das der erste Auftrag an den Galvaniker?

Und du bist Schuld das ich gestern noch den Aquero XT bei MF gekauft habe.:)

:asthanos: wenn man sich verleiten lässt :haha:
...mich hats auch gekribbelt, aber immo habe ich halt meine Prioritätsliste die ich abarbeite.

In ner Woche mache ich schonmal die erste Bestellung. Welchen Kühler ich schlussendlich nehme weiß ich noch nicht 100%
Der Swiftech kost 170,-€ zzgl evga BP, macht 210,-€ inkl für eine Karte ....
Der EK XXL inkl BP (die ich noch als angenehm empfinde) kost 139,-€ ... nur immo noch direktverkauf bei EK. Was die an Versandkosten verlangen weiß ich jetzt nicht. ~ 155,-€ inkl
3. Variante wäre der Kryographik. ... hier finde ich ausnahmsweise die Plexivariante schicker. Die BP ist bei denen aber noch in Mache. Ob hier die evga drauf passt ?

voraussichtlich wird es der xxl ek, weil er preislich angenehmer ist als der Swiftech und optisch am besten in mein System passt.
Der Kryo ist hammer geil, würde mMn aber sich nicht so schön eingliedern.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
im marktplatz verkaft doch tatsächlich einer seinen titan weil die schrauben versieglt sind??? is da was drann???..hab gesehen du hast einen den du auf wasserbasis bringen willst...

Ein Kühler fehlt mir noch aber die nächste Rabattaktion kommt ja bald und die Sache mit dem Galvaniker ....schaun wir mal.
Und zu deinen Bestellungen: Titanen kosten halt Geld :)

Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

im marktplatz verkaft doch tatsächlich einer seinen titan weil die schrauben versieglt sind??? is da was drann???..hab gesehen du hast einen den du auf wasserbasis bringen willst...

Da ist halt ein Aufkleber auf der schraube drauf.Kann man mit Wasserdampf sicher lösen damit nicht kaputt geht.

ja, Gainwards und so machen nen Siegel drauf. Geben ja auch keinerlei Kulanz in Sachen Umbaumaßnahmen ;)
evga, Zotac, Asus haben keins. :d
Ja, Titanen sind teuer, aber für mein Empfinden hat es sich schon zu einer gelohnt. Ich freu mich wie ein Schnitzel auf die 2. :banana:
Die kommt wohl auch im laufe des Monats. Die Wakü für die eine Karte wird sponsored by Ehefrau. Umbauen werde ich aber erst wenn ich dann den 2. da habe.
Voraussichtlich also in 2 Monaten erst. Denn es fehlen noch paar Kleinigkeiten um es lohnenswert zu machen. Paar Euronen extra zu machen war die letzten 2 Wochen nicht drin. Einmal wegen der Feiertage und jetzt wegen krank.
Warum hat AT die neuen Schnelltrennies nicht im Programm ? Genauso wenig wie die neuen SLI Brücken/Verbinder von EK. Hier überlege ich aber ob ich Röhrchen nutzen soll oder mir den Verbinder zulege.
Wenn wohl seriell.

WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Parallel verschlaucht / rohrt / steckert finde ich optisch schöner und bringt mehr durchfluss :)

inwiefern beeinflusst das die Kühlung der Karten ?

Nicht sonderlich, eher gegen gar nicht. Ich finds nur unsymmetrisch wenn da nur ein Schlauch von Grafikkarte zu Grafikkarte geht.

na wenn es nur im Messtoleranzbereich liegt ists ok. Ich dachte das wären ein paar °C.

€dit:
danke, aber Gold muß ich nicht haben. Eher verchromt/vernickelt

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch noch garnichts. hat keiner von euch mal den BilderThread von Anfang an durchgeschaut?? hier mal ein paar bilder die ich gefunden habe:

Das ist auch immer noch nichts :d

Das verrücktest hier im Luxx war bisher glaub ich Zauchers Kiste.

Als kleinen Teaser.
k-img_2604dtk2.jpg

Das schnellste bisher, genau :)

...wo die Schläuche am schnellsten abgeflogen sind ?! :fresse:

@Grinse: Ich glaub du träumst mittlerweile schon jede Nacht von deinen Titanen und spielst alle Möglichkeiten im Schlaf durch ?! :d ;)

Zuletzt bearbeitet:
jo, Luxx extrem :d

es reicht eigendlich eine, zwei sind schon nice to have.

Wie lange dauert das eigentlich bei Watercool bis man da mal als lagernd und lieferbare bestellte wäre bekommt ?

Warte nun knapp ne Woche und ni passiert -.-

Mit Phobya Deckel und Koolance Gehäuse ist jede Laing leise genug. Brauch ich keine "Superlaing" löhnen um die per PWM runterzuregeln und sieht besser aus, billiger wirds allerdings nicht :d

Ansonsten ja, ist ein gutes Ding und wird gleich mit vernünftigem Deckel ausgeliefert.

Oh Gott ich bin schon auch irgendwie zurückgeblieben...
Seit 5 Monaten hab ich ein Aquaero 5 und konnte damit endlich den Durchfluss wieder auslesen. War immer recht enttäuscht dass es "nur" um die 100l/h waren.
Vor einem Jahr etwa noch mit AS XT statt Laing und einigen Winkeln weniger waren es schließlich 150l/h.
Heute fällt mir zum ersten mal auf, dass der Kalibrierwert auf einen anderen DFM gestellt ist :d :d
Mit richtigem Wert sind's 177l/h. Das kann sich doch sehen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Haha.Da war ich heute fleisig.Ich hab heute mal neu verschlaucht,und konnte 2 45º und 3 90º Winkel einsparen. :-)
Hab denn Agb 3 mal befüllt,lass auch den Kreislauf auch ne weile laufen,ddnk mir mach mal das Nt aus,damit die Luft eventuell zurück kann.Nt aus,alles gut.Nt wieder an und ............klack klack klack klack klack vom Nt.na super

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Ansonsten ja, ist ein gutes Ding und wird gleich mit vernünftigem Deckel ausgeliefert.

So sieht es aus..
ich hab die und finde die superklasse - allerdings hab ich auch nen Phobya Deckel hier liegen, nur weiß ich nicht, ob der Aufwand sich lohnt.. wird die nochmal ruhiger?

@dozer
Sie wird unwesentlich leiser! Das surrende Geräusch auf 12 Volt ist dann weg.

Mit Phobya Deckel und Koolance Gehäuse ist jede Laing leise genug. Brauch ich keine "Superlaing" löhnen um die per PWM runterzuregeln und sieht besser aus, billiger wirds allerdings nicht :d

Welches Koolance Gehäuse ? :hmm: PWM gesteuert ist nochmals um einiges leiser als nen guter Deckel.

hm beim zufälligen stöbern durch den sockel A stammtisch thread fiel mir ein, das ich ja auch noch nen paar alte sockel A & pentium M / p4 basierte systeme in teilen rumliegen habe. ein kurzes inventory der grafikkarten, prozessoren und mainboards später (was hier noch an zeugs *rumliegt*...) fiel mir ein, das ich für 3 der karten sogar noch komplettwasserkühler habe (2x x1900xt und 6800gt). einer der x1900'er kühler und der 6800gt waren bei mir noch nichtmal im einsatz!! :stupid::fresse2: - jaeger und sammler halt.
für die beiden x1900'er hatte ich mal vor ein ca 6-7cm hohes desktopgehäuse zu bauen, beide karten darin per riser (vorhanden) liegend zu verbauen und das ganze mit wasser zu kühlen (mittels 2 flache coolgate 360'er radis, intern verbaut). irgendwie juckt es gerade in den finger (jaja, waschen ;)) das nach geschätzten 5 oder 6 jahren doch endlich zu bauen. was mir nun fehlt um das mini crossfire system (gehäuse grundfläche etwa die eines hifi verstärkers) aufzubauen ist nen flacher cpu-kühler. das problem dabei ist, der kühlt die cpu (pentium M760) auf einem asus ct-479 sockel 478 adapter auf nem asus p4gd1 - d.h. da müsste ich mir nen paar spacer bauen, damit die halterung samt kühler nicht rumkippelt. was gibt es da an brauchbaren wasserkühlern? die cpu produziert ja eh kaum abwärme (pentium m halt).
aber die wichtigere frage aber wäre - muss bei einem P4 brett der chipsatz (north & southbridge) aktiv gekühlt werden? als board kommt eins von 2 asus p4gd1 brettern zum einsatz (i915 chipsatz). damals hatte ich den standard luftkühler durch einen alten cpu-kühler aus der computer steinzeit ersetzt. das wäre aber vermutlich eh wumpe gewesen, weil über ihm bzw. dem ram slots ein 120'er delta hing (3.3v leitung an den dimm sockel gelötet... da war das schon mal nötig :d). d.h. northbridge wäre vermutlich sinnvoll und auch easy machbar, southbridge (?) aber absolut mission impossible, weil die beiden grakas quer darüber liegen würden - aber ja vielleicht auch nicht nötig?

ideen / vorschläge für nen günstigen wasserkühler mit sockel 478 (p4) halterung? ah und ne flache kleine pumpe wäre auch noch gut. damals hatte ich die laing ddc dafür vorgesehen - die passte von den abmessungen genau rein.

Koolance PMP400 Heatsink.
Und PWM gesteuert ist nur dann leiser wenn man runterregelt.
Bei gleicher Drehzahl ist die PWM Version doch nicht leiser als eine normale Laing.

Warum schrieb ich wohl PWM gesteuert und nicht normal angeschlossen ? :shot: Der Koolance Heatsink tut was er soll, eine Schönheit ist das Teil aber imo nicht. Da sieht ne MCP35x imo um einiges schmucker aus und die Kosten für einen neuen Deckel + Steuerung entfallen.

Aber selbst normal angeschlossen kann die Swiftech-Laing u.U. leiser agieren, als eine herkömmliche Laing Pumpe, da bekanntermaßen nicht jede Rev. gleich laut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Aber selbst normal angeschlossen kann die Swiftech-Laing u.U. leiser agieren, als eine herkömmliche Laing Pumpe, da bekanntermaßen nicht jede Rev. gleich laut ist.Der Koolance Heatsink tut was er soll, eine Schönheit ist das Teil aber imo nicht

Sag ich doch..:)

Zuletzt bearbeitet:
Moin, hat jemand nen Tipp wie man einen Radi am besten wieder einlagert? Hab nen 360er ausgebaut und gereinigt (durchgespült mit sauberem Wasser). Einfach Anschlüse zu machen und via Karton in den Schrank?

Kurz mit destilliertem Wasser ausschwenken, dann bei ~50-80°C kurz im Backofen die Feuchtigkeit vollends rausholen, Stopfen in die Löcher schrauben, in den Karton und dann ab in Schrank. Idealer Weise reiningst du ihn vor dem destillierten Wasser noch mit Cillit Bang oder ähnlichem, dann isser wirklich sauber und kann sofort verwendet werden später.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh