[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Weils ichs für unnötig halte und ich das Ding irgendwo mitten rein hägnen muss, jetzt grade is es noch mit Doppelnippel am Slot-In-AGB das sieht richtig schäbig aus und p0wnt mir die Optik.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil ich mir irgendwann mal eingebildet hab, ich müsste unbedingt n Aquaero, Temperatursensoren und nen DFM haben. 150€ für Allerwertesten :wall:

für nen 50 nehm ich dir den genannten ramsch ab :d

WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Nene, wenn Wakü, dann auch mit allem drum und dran. Durchfluss und Temperaturfühler haben neben "Schicki-Micki" auch nützliche Funktionen.
Mein Rechner fährt automatisch herunter, wenn ein plötzlicher Leistungsverlust bei der Pumpe bemerkt wird, oder die Temps zu sehr ansteigen.
Klar, irgendwann schaltet das Board bei 86 Grad Celsius auch ab, aber ich hab das lieber "professionell" geregelt. ;)

Zudem ist mein Sys semi-passiv. Erst ab 29 Grad Wassertemperatur gehen die Lüfter an und bei hoher Last arbeitet die Pumpe bei 140L/h anstatt im idle nur bei 85L/h.
Ist zwar nicht relevant, aber ich mache es, weil ich es kann. :drool:

Zuletzt bearbeitet:
Weil ich mir irgendwann mal eingebildet hab, ich müsste unbedingt n Aquaero, Temperatursensoren und nen DFM haben. 150€ für Allerwertesten :wall:
naja Lüfter regeln und Temp macht schon Sinn :d DFM und Pumpe steuern is nice2have :d

---------- Post added at 23:11 ---------- Previous post was at 23:03 ----------

Zudem ist mein Sys semi-passiv. Erst ab 29 Grad Wassertemperatur gehen die Lüfter an und bei hoher Last arbeitet die Pumpe bei 140L/h anstatt im idle nur bei 85L/h.
:bigok:

Nene, wenn Wakü, dann auch mit allem drum und dran. Durchfluss und Temperaturfühler haben neben "Schicki-Micki" auch nützliche Funktionen.
Mein Rechner fährt automatisch herunter, wenn ein plötzlicher Leistungsverlust bei der Pumpe bemerkt wird, oder die Temps zu sehr ansteigen.
Klar, irgendwann schaltet das Board bei 86 Grad Celsius auch ab, aber ich hab das lieber "professionell" geregelt. ;)

Find ich auch, zudem macht die Spielerei ab und zu Spaß :d

Ich suche andere Halterungen für meinen Magicool AGB mit 50mm.
Das Teil ist nicht 100% Rund, weshalb die Clips manchmal nicht wirklich für Halt sorgen.

Nun mach ich mir sorgen, dass das Teil mal abschmiert.

Gibt es gute Ersatzhalter?
Am liebsten verstellbare, da die mit Bügel vorne eher hässlich sind.

Hol dir welche von EK.Die sind mit einer Imbusschraube Versehen und halten bombenfest ohne hässliche Bügel :bigok:

Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app

Sind da nicht nur die 60mm Halterungen verstellbar?
Falls nicht, wer hat welche über von seinem gesplitterten EK?^^

Hmmm....gute Frage.Hab den X3 150mm:fresse:

Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app

Hallo

Hoffe ihr könnt helfen

Ich habe zur Zeit einen 10/8er Schlauch verbaut

Ich möchte gerne nun einen grösseren Schlauch verwenden leider weiss ich nicht welchen ich nehmen soll ob

13/10mm
16/10mm
16/11mm
16/13mm

welcher ist der gängiste ?!

Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Moin . Hätte gerne eure Meinung. Weißer tj07 mit schwarzem innenraum.welche schlauch farbe würdet ihr nehmen. Mainboard ist nen maximus 4.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Hmm... Erinnert mich so bisssel an Black/White aks @o$$ram...:hmm:

Aber trzdem denke ich würde ein combination mit klarem Schlauch und weißer Flüssigkeit gut aussehen. Evtl noch ein Teil schwarzer Schlauchstücke als Akzente...

Ich bin bei nem Verein da ham wa Pumpen die schaffen 2000 Liter die Minute.
In meinem Verein haben wir Pumpen, die schaffen (ohne Gegendruck) 10m³/s. Also 36 Mio. L/h. Alternativ hätten wir welche, die 1m³/s schaffen, aber gegen 80 bar Gegendruck.

Brauchste? Voraussetzung ist aber eine kräftige 10kV Spannungsversorgung, gute 10MW sollte die schon bringen, und ein bisschen Platz...

:)

Ich glaub es geht um WaKüs, nicht darum irgendwelche Schwimmbäder zu befüllen :fresse:

@Lieschen

16/10ner finde ich persönlich am besten.Ich glaub den verwendet hier auch die Mehrheit :wink:

Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app

Moin . Hätte gerne eure Meinung. Weißer tj07 mit schwarzem innenraum.welche schlauch farbe würdet ihr nehmen. Mainboard ist nen maximus 4.

silber, schwarz, weiss, oder transparent

Gesendet von DeineMudda!

Evtl.so?

Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app

Wir sprechen eine Sprache ;-)

---------- Post added at 11:36 ---------- Previous post was at 11:33 ----------

Die frage ist jetzt .transparenter mit weisser Flüssigkeit gefüllter oder weißer schlauch bsp mk

Hmm ich hab mich nach allen möglichen versuchen für weißen und schwarzen Schlauch entschieden.
Transparent fand ich nicht so ansprechend auch nicht mit weißen Wässerchen.
BTW.Meine D5 mit dem ganzen Bitsigedöhns ist angekommen.....totaler Fail weil ich das Teil niergendwo im Case unterkriege:fresse:

Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app

So sind Geschmaecker verschieden...ich finde transp. Schlauch mit nettem Waesserchen optisch viel ansprechender - dieses Mayhems Aurora zB. schaut schon richtig toll aus im AGB/Schlauch/Kuehler.
Nur weiss ich nicht wei "verstopfend" die Wirkung des Gebraeus ist :fresse:

---------- Post added at 11:06 ---------- Previous post was at 11:05 ----------

Hmm ich hab mich nach allen möglichen versuchen für weißen und schwarzen Schlauch entschieden.
Transparent fand ich nicht so ansprechend auch nicht mit weißen Wässerchen.
BTW.Meine D5 mit dem ganzen Bitsigedöhns ist angekommen.....totaler Fail weil ich das Teil niergendwo im Case unterkriege:fresse:

Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app

Für den Dauerbetrieb nicht wirklich geeignet.

Hallo

Hoffe ihr könnt helfen

Ich habe zur Zeit einen 10/8er Schlauch verbaut

Ich möchte gerne nun einen grösseren Schlauch verwenden leider weiss ich nicht welchen ich nehmen soll ob

13/10mm
16/10mm
16/11mm
16/13mm

welcher ist der gängiste ?!

13/10er ist fail
16/10er wird von den Meisten verwendet weil er guten Durchfluss und gute Biegeradien besitzt bei so ziehmlich allen Scläuchen. Klar gibts da immernoch Unterschiede.
16/11er -> Tygon auch sehr zu empfehlen. Hier solltest du dann aber drauf achten was du nutzen möchtest. Tüllen oder Schraubies. Bei Schraubies gibts nicht viel Auswahl. Den nutzt man i.d.R. bei 13er Tüllen.
16/13er ist zwar besser als 13/10er, aber immernoch ne Katastrophe in sachen Biegeradien

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh