[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn ich die Postings vor mir richtig verstanden habe, dann war wohl Aquacomputer (gute Firma) und Innovatek (Firma mit überwiegend Fantasiepreisen) gemeint ;)

AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Iwie werde ich mit den Alphacool Fittings nicht so recht warm - die 90er Winkel welche ich hier bereits verwenden wollte habe ich direkt wieder abgeschraubt - so viel Spiel (nach Verschraubung) war mir nicht geheuer.

Mhh bei mir is alles dicht :-)

Ja, man darf Sachen von ner guten Firma und einer mit überwiegend Fantasiepreisen nicht mischen ! ;)

Nur, damit ich nicht ins Unverständnis laufe: Wegen der Inhalte, aber nicht wegen irgendwelchen Firmenphilosophien oder? Hab halt nichts erlesen können, was ungefähr drin ist. Hast du das selber eig schon versucht oder warum sagst du nein? An sich kann ichs trennen, Faulheit würde es gern zusammen in ein 5L Behälter kippen :d

habe ich nicht versucht aber würde ich auch eher nicht tun, ehe es nicht irgendwo explizit über nen längeren Zeitraum von jemandem (oder besser: mehreren Usern) getestet wurde und keine Probleme aufgetreten sind

@Zaun: Schmatz nicht so :d

WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Alles klar ;) Vllt setze ich ein kleine Probe mal an!

Jetzt wird gebastelt :)
Start the war!!

mobile.17wzush.jpg

Nee.Ist völlig Wumpe ob du 60 oder 160l/h hast
Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app
Völlig Wumpe? Scamps hat gezeigt das bei großen Durchflußänderungen schon etwas zu messen ist. Ich sehe bei meinen Messreihen auch eine Änderung in den Kaltwasser/Warmwasser Temperaturen wenn ich zwischen 160 und 250 l/h springe, was einen Einfluß auf das Delta Luft/Kaltwasser hat.

Nee, es wird empfohlen gute AGB´s zu verwenden, dann ist es quasi egal was man da rein schüttet :fresse:

@Lieschen: Warte mal noch etwas ab, sieht so aus als wenn AT gerade die QD Serie einpflegt :bigok:

Wenn du nicht warten möchtest, kannst auch die VL3N nehmen, ebenfalls sehr gut

was meinst du damit wie sehen die aus

ganz ehrlich bin ein wenig überfordert bei den ganzen schnell kupplungen !

was ich begriffen habe ich brauche ein Schnellverschluss mit Schottverschraubung,
da ich die irgendwo unten am Gehäuse befestigen will das man darüber das Wasser ablassen kann

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Koolance Schnellverschluss 10mm Tülle (ID 3/8") Stecker (High Flow) inkl. Schottverschraubung - VL3N Koolance Schnellverschluss 10mm Tülle (ID 3/8") Stecker (High Flow) inkl. Schottverschraubung - VL3N
Welche brauche ich ! für 16/10

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Schlauch hast Du?
Bei den Schnelltrennverschlüssen braucht man immer 2 Paar. Paar = männlich/weiblich. Die Verbindung zum Schlauch / Gehäuse kann verschieden sein, und die "Art" muss gleich sein: also VL3N, QD3, VL2N..... whatever.
z.B.
Radiator (Beispiel MoRa 3; QD3):
Male mit 1/4 Gewinde
http://koolance.com/qd3-mg4-quick-disconnect-no-spill-coupling-male-threaded-g-1-4
passender 16/10er Schraubi Female Anschluß:
http://koolance.com/qd3-f10x16-quic...coupling-female-for-10mm-x-16mm-3-8in-x-5-8in
kann man alles 2 mal nehmen oder um Verwechselung auszuschließen:
Female mit Gewinde:
http://koolance.com/qd3-fg4-quick-disconnect-no-spill-coupling-female-threaded-g-1-4
und dazu den Male mit 16/10er Schraubi:
http://koolance.com/qd3-m10x16-quick-disconnect-no-spill-coupling-male-for-10mm-x-16mm-3-8in-x-5-8in

Kannst Du auch mit VL3N machen. Was anderes als VL3N oder QD3 (ist neu) würde ich nicht nehmen.

Zu Deinem Beispiel:
den als Gegenstück
http://www.aquatuning.de/product_in...T-lle--3-8---Kupplung--High-Flow----VL3N.html
oder den hier bei 16/10er Schlauch
den scheint es bei AT und Koolance nicht mehr zu geben.....oder ich habe mich verguckt. Ich habe die 16/10er VL3N Female noch. Leider kann ich nicht mit VL3N Schottverschraubung dienen. Nur mit 1/4 Anschluss.

Zuletzt bearbeitet:
will 16/10

muss dann wieder mit der Eheim Pumpe so Adapter nehen
schade
gibt ja nur Anschlüsse für 13/10

Zuletzt bearbeitet:

---------- Post added at 18:04 ---------- Previous post was at 18:02 ----------

Ich kann das bestätigen. Ich merke einen Unterschied zwischen 60l/h und 170l/h, das sind gut und gern 3 Grad Unterschied im Wasser.
Das zweifelt ja auch niemand an.Nur wen interessiert denn bitte ob das jetzt 1-3Grad Vorteil bringt?:rofl:

Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app

Zuletzt bearbeitet:

:bigok:

Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app

warum möchte man(n)das tun ? backup, falls die eine pumpe hinüber ist, oder mehr floooow haben ? :)

Kann ja nur aus den von dir genannten Gründen gewollt werden:bigok:

Der Gedanke kam mir am Wochenende,weil ich hier noch mein alten Alphacool D5 Deckel habe und bevor er in meinen Schrank vergammelt.. habe ich mir gedacht den kannst du vllt noch unten im 800D einbauen :d

Ja mach das doch.
Ich hab heute meine D5 bekommen mit den Bitspowermods und kann sie nicht einbauen:fresse:
KEIN PLATZ MEHR:wall:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh