[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Boah... jetzt weiß ich wozu Hydro-Kühlungen (Auch Pseudo-WaKü :fresse:) gut sind... sie machen einem den Mund nach einer richtigen WaKü wässerig... :fresse2:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach ja, noch was.
Am EK Multioption Res 250 wollte ich eigentlich einen ganz normalen G1/4" Wassertempsensor verbauen im Bodenstück:

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Thermosensor G1/4 - black nickel Thermosensor G1/4 - black nickel 71141

Jetzt hab ich allerdings festgestellt, dass der zu lang ist und ich den nicht reinschrauben kann. Im Deckel bringt er mir nix, ich mach den AGB ja nicht randvoll. Was für Alternativen würdet ihr empfehlen? Würde den gerne an den Aquaero 5 LT anschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

mal ne Frage zum EK Supreme HF Full Copper Universal. .

Wäre toll, wenn mir da jemand helfen könnte :)

Also die Backplate ist schon etwas fummelig zu befestigen.
Die Backplate muss so installiert werden:

Backplate - Gummi - Distanzringe - MB

 
Zuletzt bearbeitet:
Zur EK Backplate:
Habs geschafft, nachdem ich dort, wo die 3 Schrauben vom Sockel sind, jeweils ein Loch in das Gummi gemacht hab, sonst liegt es nicht plan auf.

Beim Tempsensor hab ich noch nen Distanzring gefunden, damit gehts erstmal.

Hoffentlich klappt alles, erstmal ein Testlauf :)
Ich muss Aquastream XT und Aquaero erstmal nicht mit dem Mobo verbinden, richtig? Das hat eh keinen Saft, weil ich erstmal nur auf Dichtigkeit testen will.
 
Nein, ist nur fürs Konfigurieren/Dauertempsgucken anzuklemmen, ansonsten läuft eigentlich auch alles out-of-the-box.
 
Danke :)
Aber es schadet auch nicht, es angeschlossen zu lassen später? Also:

AS XT - AE 5
AS XT - Mobo
AE 5 - Mobo

Und halt beide mit Strom. Ich hab glaub ich bei Meisterkühler gelesen, dass man diese Verkabelung machen sollte, wenn man wirklich alle Funktionen nutzen will.

Kann ich die Pumpe überhaupt noch manuell regeln bzw. den Entlüftungsmodus aktivieren oder geht das nur noch per Software bzw. über das Aquaero? Hab ja das LT, da kann ich ohne installiertes Betriebssystem nix machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Bedienungsanleitung steht wie man den Entlüftungsmodus der AS startet ohne USB.
 
Und wenn du so anklemmst, kannst du alles nutzen, entlüftungsmodus würde ich immer "manuell" anschubsen, auch wenn man ihn eigentlich gar nicht braucht.
 
In der Bedienungsanleitung steht wie man den Entlüftungsmodus der AS startet ohne USB.

Ja, wie gehabt per Jumper. Allerdings steht in der Anleitung auch, dass das nicht geht am Werk, weil die Pumpe nicht auf die "bevorzugte Bearbeitung der USB-Daten konfiguriert ist". Das kann man dann per Aquasuite umstellen - soweit bin ich aber ja noch nicht bei einem ersten Funktionstest.
 
Das ging bei meiner ohne Umstellen in der Aquasuite.. Auch hab ich, zugegebener Maßen, den Jumper im Betrieb drauf bzw. abgemacht.
Bis jetzt hat ihr das nicht geschadet, aber empfehlen würd ich es nicht, wenn es der Pumpe nicht gut tut.
 
Jumper bringt hier gar nichts. Im Betrieb aufstecken, Pumpe läuft normal weiter. Naja, sie kann auch im normalen Modus entlüften, dauert halt länger.

Ich muss sowieso erstmal den EK abbauen, der ist undicht. Hab den neulich mal aufgemacht, dachte aber, ich hätte den O-Ring wieder schön reingelegt :wall:

Ich tick hier noch aus - gibt es einen Trick bei der O-Ring Geschichte? Das Scheißding will einfach nicht in der Aussparung bleiben, springt immer wieder raus. Bestimmt schon zum 50. Mal jetzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Fixiere den Ring an den Ecken mit Tesa, das ziehst du dann später vorsichtig ab
 
Beim GPU-Kühler habe ich gesehen, dass es mit "Tesafilm" fixiert wurde und vorm Festziehen das Tesa entfernt wurde, Also quasi ankleben und ein loses Ende heraushängen lassen, leicht anziehen und dann am Tesa ziehen.


/Edit Narf ;)
 
OMG bester Trick ever! :bigok:
Ich kann jetzt zwar nicht nachschauen, ob es passt, sollte aber. Ihr habt mir grad meinen Samstag, danke! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage noch mal, leider hat es mit dem Aquqsuite als Admin ausführen nicht geklappt. Einstellungen werden immer noch verworfen sobald der REchner vom Strom geht. Das Profil welches ich angelegt habe kennt er noch und ich muss es manuel ins AE laden. das Nervt! Irgendwelche Tipps für mich ?


Hi, kann mir jemand in Sachen AE 4.0 weiterhelfen?
Habe meinen PC umgebaut / neu zusammengebaut und Neu installiert.
BS win 7
Habe jetzt alles in der Aquasuite eingestellt , Namen gegeben, Drehzahlen festgelegt etc.
Haken ist drinne für Einstellungen speichern. Habe auch ein Profil gespeichert.
Wenn ich jetzt den Rechner aus hatte und neu anmache , Läuft alles auf volle Pulle und die Lüfter haben nicht die gegebenen Namen etc. Kann nur über die PRofile gehen das erstellte raussuchen und dann ins AE laden oder alles neu eingeben und konfigurieren ;(
Net schön... Jemand ne Idee ?
 
Jau habe ich auch schon gemacht.. habe ne LAing...
In der Aquasuite habe ich Einstellungen im Gerät sichern gedrückt oder gibts noch nen anderen Weg ?
 
Auf ner Laing kann ja nix gespeichert werden..
Also hast Du die Einstellungen im Aquaero gespeichert?
Wie alt ist der AE?
 
Zuletzt bearbeitet:
`ne nur im AE gespeichert über die Aquasuite... aber das nutzt auch nix ;(
Das AE ist... hm... müsst eich nachschauen 1 1/2 oder 2 Jahre alt... keine ahnung
 
naja was heisst gespeichert... ich kann in der Aquasuite alles möglich einstellen verändern und machen. Das bleibt auch so lange ich den Strom ausmache. Dann sind alle einstellungen wieder weg. Auch wenn ich alles einstelle und im GErät speicher und die Aquasuite schliesse also beende bleibt alles gleich. nur sobald der Strom aus ist isses weg ,(
Was mir auch aufgefallen ist, wenn ich den REchner aus hatte (also vom Strom) und einschalte geht er erst mal kurz an und danach wieder aus. Und startet dann normal hoch bis ins Windows ?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
JAU EVGA und trenne es ganz vom Strom wenn ich net am Rechner bin...
 
Ok.
1) deaktiviere mal ClockGen im BIOS
(sollte das nicht gehen, hast Du den PCIe größer 100 eingestellt oder nen BLCK größer 200). ClockGen synct die Signale beim OC - muss man aber nicht unbedingt anhaben, erst in extremen Bereichen.
Dann hört der DoubleBoot sehr wahrscheinlich auf.

2) was passiert, wenn Du den Rechner nur runterfährst, aber ihn am Strom lässt?
 
habe ich eben mal gemacht mit runterfahren und jetzt isses geblieben... allerdings scheint mir der fehler woanders gesteckt zu haben ;)
habe das erste mal seit dem Einbau auf mein AE geschaut und zu meiner Schande festgestellt das es spiegelverkehrt eingebaut ist ich HAsehirn. die Knöpfe sind links:wall::wall::wall::wall::kotz::stupid:
Beim DIsplay ist mir aufgefallen das die Anzeige die ganze Zeit durchgelaufen ist also das was angzeigt wird wechselt ganz schnell hintereinander die Anzeige. Scheinbar war eine Schraube an der Front zu fest angezogen und ist somit ständig gedrückt gewesen ohne das sie jemand anfasst.
Habe diese Gelöst und scheinbar konnte er dann jetzt im Gerät die Einstellungen speichern ;) Wir warten mal ab.... ;)

Diese Einstellung im Bios habe ich nicht gefundne..
Habe 190 x 200 eingestellt und sonst nix großartiges bisher beim OC eingestellt. PCI Bus habe ich noch nie verstellt und steht auch auf 100
 
Bezüglich Schnellkupplungen

Hab mich mit solchen Anschlüssen noch nicht beschäftigt
Vielleicht kaufe ich mir einen MORA3 Radiator, der soll unter meinem PC Tisch.
Verstehe ich das richtig, Kann ich einfach den Schlauch mit der Kupplung abziehen ohne das eine Flüssigkeit rauskommt?

Welche Schnellkupplungen sind die besten, welche könnt ihr mir empfehlen? Was für erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Aktuell habe ich seit über einem Jahr eine Interne Wasserkühlung in meinem Silverstone TJ07 Gehäuse

Das ganze sieht so aus:
TFC Xchanger 480 Radi @4x NB Lüfter
Laing DDC Pumpe @X-TOP2 Deckel
EK 250AGB
Heatkiller 3.0 CPU Kühler
Aquacomputer GTX580 Kühler
BTP 13mm Anschlüsse mit 9.5mm Schlauch

CPU 1055T läuft mit 4Ghz, GTX580 mit 950MHz

Mit den Temperaturen bin ich zufrieden, aber wenn ich Prime95 benutze, dann sind meine Temps nicht so gut, da ich bald sowieso eine neue FX CPU kaufen werde, brauche ich mehr Spielraum, ein MORA3 ist genau das richtige, würdet ihr den Quad radi im Gehäuse weiterhin verwenden? Brauche ich dann eine bessere Pumpe wenn ich MORA3 + TFC Quad benutze?
 
Zuletzt bearbeitet:
Cilit Bang geht wirklich ab wie sau^^

Wie siehts bei vernickelten Teilen aus?
Darf man da auch kurz drüber schrubben?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh