[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

habe jetzt schon länger gesucht, aber keine Projekte/Showcases etc. finden können, welche im Zusammenhang Danger Den Mini Torture Rack/Wakü standen. Wollte mir ein paar Eindrücke holen, wie die Leute das mit AGB/Pumpen etc. bewerkstelligt haben.

Danger Den Torture Rack 2 : Cage Match: Four Open-Air ATX Chassis

Um das Gehäuse geht es. Außerdem steht die Möglichkeit zur Auswahl, die Teile in black/smoke grey oder Acryl zu kaufen. Hier bin ich unschlüssig, wie es werden soll, am Preis soll es nicht liegen.

Mini Torture Rack - Danger Den

Verwendet werden sollen hauptsächlich Silver/Nickel Plexikühler in Verbindung mir Dest. Wasser/Konzentrat und roter Farbe. Sämtliche Kabel mit weißem Sleeve und rotem Shrink. Der Mora 3 Pro in 180er Version in weiß mit weißen Phobya Lüfter+Shrouds. Alle Anschlüsse Silver. Die Zeichen stehen also für Silver/weiß/rot, was bei Acryl transparent, so denke ich, etwas untergehen könnte. Schwarz wäre wieder ein zu großer Kontrast. Wenn jedoch alles smoke grey ist, sieht man wieder nichts vom Netzteil.

Daher meine Überlegung Mobotray in black, rest in smoke grey oder alles acryl und nur mobo in smoke grey. Was meint ihr?

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter
http://www.frozencpu.com/products/1...-DIMMs_-_Clear_BP-RAMS44-CLBK.html?tl=g30c225

Dies ist meine fast endgültige Einkaufsliste. Die Anzahl benötigter Anschlüsse/Winkel weiß ich, wenn das Case vor mir steht und ich etwas nachmessen/nachdenken kann.

Vom Aufbau dachte ich an


- AGB oben links, darunter das Laufwerk
- somit wäre das Netzteil hinten rechts
- die 2 Laing Pumpen würde ich mit dem Deckel zur Frontseite stehen mit Shoggys am Boden verschrauben und einen schlauch mit 2 Winkel nach oben verlegen (Mobotray Löcher) und mit den Ramkühler verbinden
- dann CPU, GPU+GPU zu PCI Slot, zum Mora und zurück zum AGB. Insgesamt gibt es also 2 sehr lange Schläuche

Bei den langen Schläuchen müsste ich mal darüber nachdenken, ob ich mir eine silberne Platte mit einem Loch für einen G1/4 Schott machen lassen könnte, so dass ich direkt an das Gehäuse die beiden Schnelltrennverschlüsse anbringen könnte.

PS: Hardware: Asus Maximus Gene III|i5-750|16GB Ram|2x GTX460|BeQuiet Dark Power P7 Pro 1000W - farblich also alles silver/grey/schwarz/rot
 
Zuletzt bearbeitet:
Braucht jemand UNC6-32 Zylinderkopfschrauben?
Ich bestell demnächst,
selbst zu zweit ist der geteilte Versand + Briefkosten schon billiger als alleine bestellen ;)
 
zwischen AC und ac besteht nur die Groß- und Kleinschreibung und auf die wird im Web nicht sonderlich geachtet. Also sollte man die beiden Firmen unterschiedlich abkürzen.

@buxtehude die Bilder der Halterungen sind vertauscht. ausser der Delrin haben die anderen Versionen Sechskantstifte dabei mit denen der Kühler befestigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
ALC hat sich für Alphacool schon seit vielen Jahren eingebürgert. Es besteht kein Grund es nun anders zu machen: AC ist Aquacomputer und ALC Alphacool - das ist eindeutig und allseits bekannt - egal ob groß oder klein geschrieben ;).
 
@king-piranhas: danke für den hinweis. d.h., dass ich nur die 1155er halterungen die speziell für den ac cuplex kryos delrin verwenden kann. werde mich mal umschauen, ob die hier vllt. jemand anbietet. bzw. ac hat sie aktuell auf lager.

komischerweise sehen dort die versch. halterungen auf den bildern auch gleich aus, oder? KLICK und KLICK
 
Zuletzt bearbeitet:
seit ihr endtlich fertig, ihr Erbsenzähler??? :lol::fresse2:

AC und ALC erfüllen leider nicht die Akronymennorm nach Din96178 Absatz P wonach gültige Akrynome aus mindestens drei und maximal fünf Zeichen bestehen und keine irreführenden Apronyme sein dürfen, somit scheidet AC aufgrund der Zeichenanzahl aus und ALC aufgrund der Tatsache, dass es für Alkohol gehalten werden kann.
 
Habe nun auch meine Wasserkühlung eingebaut, hab sie glaube ich auch schon einigermaßen entlüftet und habe den AGB nun zu. Soll ich ihn aufmachen, auch zum weiterem Entlüften? Ich habe da leider keine Ahnung^^
 
Wenn du die Kiste aktiv entlüftest, ist es einfacher wenn der AGB offen ist. Zumindest so weit offen das Luft entweichen kann.
 
Hab meine Wakü heute zusammengebaut und die Wassertemp nach 10 min Furmark sind bei knapp 40°C und die GPU hat max 44°C. Bei 3D Mark sehen die Temps ähnlich aus.

Andere frage aber.... Ich hab 2 140er AKASA Lüfter die ich an die Aquastream XT Ultra hängen will... im Netz hab ich gefunden das 1 Lüfter 0,074 Ampere nimmt und hab mit ausgerechnet das beide 1,77 Watt brauchen. Bin ich da jetzt richtig mit meinem Gedanken? Will die 2 Lüfter jetzt mit einem Y Adapter anschließen.
Max dürfen die Lüfter ja glaub ich 5W nehmen.
Und wie Regelt die Pumpe? Die Akasa sind nämlich nicht über PWM gesteuert.
 
@Water Cooled Strikeforce
ich wurde den AGB später lieber zu machen...ist immer sicherer und so kommt auch kein Staub und Dreck von aussen ins Wasser rein...
 
warum willst du den kryos (modell?) verkaufen? ist doch ein super cpu kühler und wird es vermutlich auch bleiben bzw. welchen willst du dir statt dessen kaufen?
 
Die Kühlleistung bleibt doch die gleiche, unabhängig von der Halterung. Immer die gleichen Fragen...
 
warum willst du den kryos (modell?) verkaufen? ist doch ein super cpu kühler und wird es vermutlich auch bleiben bzw. welchen willst du dir statt dessen kaufen?

verstehe ich auch nicht Heinz. Einfach ne neue Halterung ordern :bigok:.
Es sei du möchtest ne optische Veränderung^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh