[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stromvergleich P35 - Z77

Hab mal wieder Strom gemessen. Wer daraus schließt, dass Ivy Bridge leicht zu kühlen ist, irrt gewaltig :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Macht eine Shroud Sinn, wenn ich mitm Lüfter Luft durch den Radi sauge?
Also wie folgt -->--|Radi|Shroud|Lüfter-->
Der Pfeil deutet die Strömungsrichtung der Luft an.
 
Alles klar, das ist nich signifikant. Hatte hier im Luxx nur den Test zu shrouds gefunden, da wurde aber nur blasend getestet.
 
Wenn ich eine leise und kleine (!) Pumpe haben möchte, zu welcher sollte ich da greifen?
Ich hab zwei 120mm Radis, einen 240mm Radi, einen Heatkiller 3.0 und EK Grafikkartenkühler verbaut.
Rausgesucht hab ich mir die von Phobya.
Eine Laing ist mir zu teuer.
Irgendwelche Einwände oder Vorschläge?
 
Gibts schon insiderwissen obs es fullcoverblöcke für die 660ti geben wird ?
 
Wenn ich eine leise und kleine (!) Pumpe haben möchte, zu welcher sollte ich da greifen?
Ich hab zwei 120mm Radis, einen 240mm Radi, einen Heatkiller 3.0 und EK Grafikkartenkühler verbaut.
Rausgesucht hab ich mir die von Phobya.
Eine Laing ist mir zu teuer.
Irgendwelche Einwände oder Vorschläge?

Phobya 220
Alphacool DC-LT
XSPC 450 Pumpstation
EHEIM PCPS (aber ist dann eher auch zu teuer...)
 
gabs hier nichtmal nen Klimaanlagen Spezi ?....ich geh kaputt in meiner Dachgeschoßwohnung^^Und mein Wässerchen kocht auch bald :wall:
 
Unbenannt.PNG

DVDs decodieren im Sommer ...

nicht von dem Gadget täuschen lassen - der i/ läuft auf 4,4 GHz. Da muss der Mora3 mal ran ...

(intern ist ein 420er G-Changer)
 
na das was für mich optimal wäre^^ Bist du´n Klimamensch? Gerne weiter über PN oder Scype

klare Kiste..so geht´s nicht weiter. Hatte heute gefühlte 50°C in der Bude. Leider war die Batterie von meiner Wetter-Station alle.
Ich habe mich nichtmal getraut meinen PC unter Last zu setzen, da im Idle die Soundkarte schon am knattern war. Venti vorgehalten...Ruhe *G*

Der Vermieter hat wohl an Dämmung gespart ...


An die Waküfreunde im Kreis NRW...
nicht vergessen..Der Luxxertreff ist am Samstag (25.8.). 18:00 vor dem Wuppertaler Brauhaus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich einen Radiator mit zwei Lüfter (also Sandwicht Lüfter - Radi - Lüfter) verwenden möchte, sollten dann beide Lüfter mit der selben Drehzahl laufen?
 
Welches ungefähre Drehzahlniveau peilst du an? Bei low-rpm (400-600) und nem dicken Radi ist der Zuwachs schon ansehnlich.
 
Genauer gesagt ist es ein H80 und es soll lediglich ein 3770K gekühlt werden (mit OC). Je leiser, desto besser, wobei der Lüfter beim Spielen o.ä. ruhig aufdrehen darf.
 
Oh nein, du hast das C-Wort benutzt :fresse:, jetzt gelten natürlich ganz andere Maßstäbe und das ist def. kein dicker Radi, du solltest trotzdem einen Unterschied merken.
 
Ich habe es nichteinmal hingeschrieben. :d:d

Welcher Lüfter würdest du mir empfehlen?
Passen ja egentlich nur 120mm Lüfter drauf :)
 
Geld. :d
Egal, Nenn mal zwei preiskategorien.
Budget Lüfter und die bessere Wahl, wenn Geld keine Rolle spielt.
 
Mein agb ist ein cape corp in der kleinen 10 cm Variante.
Kann ich das Wasser von oben rein laufen lassen und unten absaugen?
Damit es nicht so plätschert das steigrohr oben anbringen.
Oder bekomme ich da zu viel Probleme mit wieder angesaugter Luft?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh