[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

ich hab nen deckel fuer meinen 6970 kühler bestellt, hat nur 2 tage gedauert. war gut verpackt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Gut dann wird ich denk ich da denn Deckel und noch nen Satz o ringe bestellen.
 
Ich benötige mal Hilfe mit der Heatmaster (I) - Software...

1. Control Loop 2 leuchtet unaufhörlich rot (da ist kein Lüfter an dem Anschluss angeschlossen), wie kriege ich den gelöscht?
2. Bei einem Lüfter wird die Drehzahl offensichtlich falsch angezeigt, wenn der Lüfter 1,5 Impulse pro Umdrehung ausgeben würde, dann würde die Drehzahl ca. hinkommen.
Man kann bei den Impulsen aber nur ganze Zahlen angeben :rolleyes:
Es sei denn der 120mm Spectre-Lüfter ausm Prodigy läuft tatsächlich mit maximal 1600 U/min. Wobei er dann ja bei 50% mit ca. 800 U laufen sollte, er läuft aber mit maximal 700, und die Drehzahl schwankt stark nach unten...
Beim Phobya-Lüfter werden mir bei 50% auch ca. 450 U angezeigt, was ja passen würde. Auf 100% sinds allerdings nur 550, obwohl es ja 900 sein müssten. Was soll die Scheiße??? :confused:

Das passt alles vorne und hinten nicht, und die Software ist echt das Gegenteil von intuitiv :heul:
 
Ich benötige mal Hilfe mit der Heatmaster (I) - Software...

1. Control Loop 2 leuchtet unaufhörlich rot (da ist kein Lüfter an dem Anschluss angeschlossen), wie kriege ich den gelöscht?
2. Bei einem Lüfter wird die Drehzahl offensichtlich falsch angezeigt, wenn der Lüfter 1,5 Impulse pro Umdrehung ausgeben würde, dann würde die Drehzahl ca. hinkommen.
Man kann bei den Impulsen aber nur ganze Zahlen angeben :rolleyes:
Es sei denn der 120mm Spectre-Lüfter ausm Prodigy läuft tatsächlich mit maximal 1600 U/min. Wobei er dann ja bei 50% mit ca. 800 U laufen sollte, er läuft aber mit maximal 700, und die Drehzahl schwankt stark nach unten...
Beim Phobya-Lüfter werden mir bei 50% auch ca. 450 U angezeigt, was ja passen würde. Auf 100% sinds allerdings nur 550, obwohl es ja 900 sein müssten. Was soll die Scheiße??? :confused:

Das passt alles vorne und hinten nicht, und die Software ist echt das Gegenteil von intuitiv :heul:


Mal ganz abgesehen davon, dass es den extra Thread für den Heatmaster I gibt: http://www.hardwareluxx.de/communit...er-aquaero-kein-elektronikschrott-628694.html:

Zu 1) Loop heisst nicht, dass es der Anschluss mit der Nummer x am HM ist ;)
Loop bedeutet Regelkreis und den kannst Du Dir, aus allen an den HM angeschlossenen Geräten, selber zusammenstellen. Also wenn bei Loop xy irgend ein Teil drin ist (auf das linke der drei Vierecke, rechts neben "Loop" klicken) und Du den Loop nicht brauchst, dann zieh das angeschlossene Teil einfach wieder nach oben in die Library, dann ist es aus dem Loop gelöscht. Alternativ auf das ganz rechte der drei Vierecke in dem Loop klicken und den obersten Punkt "aktiv" abwählen.

Zu 2) Heatmaster arbeitet mit PWM das heisst nicht, dass bei Einstellung 50% Dein Lüfter nur 50% seiner max. Drehzahl macht ;) Das musst Du, im Prinzip für jedes Lüftermodell, selber durch rumprobieren einstellen.
Und am Rande bemerkt sollte in den Einstellungen der Lüfter auch die Impulse auf 2 gestellt werden.
 
Und wenn sicher gestellt wäre das er Frischluft bekommt ( zb durch lüftungsschlitze o.ä. in der Seitentüre)?
ja

Am besten wäre ein 140er Radiator, wo die Öffnungen auf der Kante sind, so dass ich den 360er Radiator direkt mit dem 140er verbinden könnte, wie z.B der Alphacool NexXxoS XT45



Hi VDC,

Der der keine ahnung haben sollte war Saleri.
Ich habe nun einen Mips Iceforce Kühler drauf.
mein Durchfluss lief bei 99-max 105l/h
Mit dem Iceforce habe ich nun 205-213l/h je nach Temperatur :d

Im meinem AGB herrscht nun Party :d
Der kennt ja auch nur Kreuzungen :shot:

Kann man eigentlich mit so Tür-/Fensterdichtband, oder so einseitig klebendem Moosgummi, zwischen Radi und Lüftern ein bißchen entkoppeln?
Die komischen Teile, die es da von Phobya u.A fertig gibt, sind mir zu teuer.
ja
wann nimmt man eigentlich am besten gewinkelte bzw. gerade anschlüsse (11/8)?
man nimmt erst gewinkelte, wenn der schlauch knickt.
Winkel wenn du den schlau knicken müsstest ^^ Und unterschätz die Anzahl der Winkel nicht ;) Da brauch man viel mehr wie geplant ^^
Und sollte trotzdem so wenig wie möglich nutzen (Ich komm in 3 Sys auf 0 :))
Ich benötige mal Hilfe mit der Heatmaster (I) - Software...

1. Control Loop 2 leuchtet unaufhörlich rot (da ist kein Lüfter an dem Anschluss angeschlossen), wie kriege ich den gelöscht?
2. Bei einem Lüfter wird die Drehzahl offensichtlich falsch angezeigt, wenn der Lüfter 1,5 Impulse pro Umdrehung ausgeben würde, dann würde die Drehzahl ca. hinkommen.
Man kann bei den Impulsen aber nur ganze Zahlen angeben :rolleyes:
Es sei denn der 120mm Spectre-Lüfter ausm Prodigy läuft tatsächlich mit maximal 1600 U/min. Wobei er dann ja bei 50% mit ca. 800 U laufen sollte, er läuft aber mit maximal 700, und die Drehzahl schwankt stark nach unten...
Beim Phobya-Lüfter werden mir bei 50% auch ca. 450 U angezeigt, was ja passen würde. Auf 100% sinds allerdings nur 550, obwohl es ja 900 sein müssten. Was soll die Scheiße??? :confused:

Das passt alles vorne und hinten nicht, und die Software ist echt das Gegenteil von intuitiv :heul:
1.Tachosignal benutzen ausschalten?
2.2 Imp/umdrehung ist das einzig richtige und du kannst nicht linear runterrechnen, 50% Spannung macht nicht 50% Drehzahl, der Spectre sollte aber 1000rpm drehen und der phobya 700.
 
Ach soo, also wenn ich 50% einstelle bedeutet das, dass ich noch 6V habe, aber nicht, dass ich 50% der Drehzahl hab?
Das ist gut zu wissen, dann kann ich es ausprobieren.

Ich habe die 900rpm Version des Phobyas ;)
Das mit dem Rausziehen aus dem Control Loop hat auch funktioniert, danke! (auch wenn ich mir fast sicher war, das vorher schonmal probiert zu haben...)
 
Hatte ich nämlich so ähnlich, 240er und DC12-220, gleicher Kühler. Temps waren super, hatte nur keinen DFM :fresse:
 
Asoo ja aber der durchfluss sollte ja so oder so in ordnung sein .. für den anfang
 
Es steht jetzt schonmal fest, der Phobya 180er macht unschöne Geräusche und fliegt raus wenn ich was besseres gefunden habe und der Spectre raubt mir noch den letzten Nerv, sowas als klappriges Lüfter zu verkaufen ist ne Frechheit :fresse: :rolleyes:
Trotz korrekter eingestellter Drehzahl dreht der Lüfter immer wieder hoch und rattert dabei wie blöde...
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Bei den Phobyas ist die Streuung sehr hoch - manche sind top - andere wiederum total fail.

Warte auf die 180mm eLoops von Noiseblocker. :)
 
Wenn die eLoops nicht so teuer wären... und der 180er wird bestimmt noch ne ganze Ecke teurer :(
Aber was tut man nicht alles um die Ohren zu schonen ;)
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Dafür halten die auch lange - wer hat gesagt WaKü ist günstig?! :fresse:
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Die 140ziger haben sich schon bei den Blacknoise nicht gerechnet.
Anscheinend ist der Markt dicht..
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Ich habe meine immer mit Kegelbohrern gemacht. Ging immer sehr leicht und sauber. Müsste im 700D Worklog noch bissel was dazu stehen haben.
 
ich würde dafür auch keinem Lochsägen empfehlen, habs mal versucht damit und den scheiss in die ecke geschmissen:fresse:
 
Jetzt muss ich hier doch mal im Quatscher nachfragen, bin mir gerade nicht mehr so sicher :(

In meinem Worklog habe ich letztens gepostet mir diesen RAM-Kühler zuzulegen. Der scheint aber aus Alu zu sein. Bekomme ich Probleme zwecks Korrosionen?
Ich nutze AC DP-Ultra. Laut deren Produktbeschreibung ist dies ausgelegt für Kupfer und Aluminium in einem Kühlkreislauf.

Andere Leute sagen, dass ich Probleme bekommen werde. Was ist denn hier nun "gehauen und gestochen"?
 
Ja der Radiator ist schon teuer, aber sieht auch gut und hochwertig aus.
Vielleicht nehme ich auch den "Alphacool NexXxoS XT45 Full Copper 360mm"
Muss ich mir noch überlegen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh