[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja hab ein Zalman Z9 U3. Midi Tower halt . Glaub 2 M langen . Weiß jemand wo ich es günstig mit kaufen kann und mit Paypal zahlen kann ???

Aquatuning, AC Shop, highflow.nl, caseking, irgend nen Ebay Shop.....

Diese 3 Meter Masterkleerpacks sind preislich ok

@bf3: Ich empfehle die 13mm Version der QD3, der 10mm Schlauch hält dann langfristig ohne Kabelbinder o.ä.

Zuletzt bearbeitet:
Naja 2m solten es schon sein, je nach Case vielleicht auch lieber n Meter mehr :)

---------- Post added at 12:12 ---------- Previous post was at 12:11 ----------

bei meinem nicht kleinen Gehäuse hat 1m fast gerreicht :fresse:

ja häufig reicht das auch(wobei 1m echt schon wenig ist), aber bei AT gibt es Schlauch günstiger im 3,3m Paket und wenn man für zukünftige veränderungen gerüstet sein will, dann sollte man lieber etwas mehr auf "lager" haben als zu wenig. Die Erfahrungen hatte ich zu den anfangszeiten mit wakü öfters machen müssen. Seitdem habe ich immer mind 3m schlauch über, sowie diverse Anschlüsse, Stopfen und verlängerungen.

ja das sind 2m, damit bekommst du das verschlaucht, hast halt nicht sooooo viel puffer. Ich würde mir aufjedenfall 3m bestellen, dann ärgert man sich nicht wenn man nachher noch was braucht, denn dann hat man es einfach da ;)
Ich würde mir das hier holen:
http://www.aquatuning.de/product_in...8-ID--Clear-3-3m--10ft---Retail-Package-.html bzw würde ich nichts durchsichtiges mehr nehmen, dass sieht nach einiger Zeit echt doof aus.

http://www.aquatuning.de/product_in...aktiv-White-3-3m--10ft---Retail-Package-.html
Den habe ich in 16/10 und sieht ganz nett aus :) da verfärbt sich hoffentlich auch nichts ;P

Zuletzt bearbeitet:
ja häufig reicht das auch(wobei 1m echt schon wenig ist), aber bei AT gibt es Schlauch günstiger im 3,3m Paket und wenn man für zukünftige veränderungen gerüstet sein will, dann sollte man lieber etwas mehr auf "lager" haben als zu wenig. Die Erfahrungen hatte ich zu den anfangszeiten mit wakü öfters machen müssen. Seitdem habe ich immer mind 3m schlauch über, sowie diverse Anschlüsse, Stopfen und verlängerungen.

Jop wenn man MK Schlauch bestellt sollte man den 3,3 er nehen das ist klar :) Ohja Anschlüsse und Stopfen, da verschätzt man sich gern recht stark :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
die WLP ist gerade mal ein paar Tage aufm Markt und vorher haben AT/Phobya auch nichts davon verlauten lassen. Da sollte man ein wenig Geduld mitbringen.

Hallo,

habe mal wieder ein Problem!
Wollte mein Radi im Deckel einbauen. Deckel - Lüfter Blasen - das Radi frische Luft von außen bekommt. Da kommen die Anschlüsse vom Radi auf Board und stören. Wenn man Radi dreh, das die Anschlüsse andere Seite sind im Cdschacht.
Würde das dann so aufgebaut sein: AGB - Pumpe - Radi - GPU - Board - CPU - Radi - AGB ....
Die GPU gibt das warme Wasser auf Board und CPU ab. Macht das sehr viel aus?

Oder die Lüfter tauschen und unter dem Radi machen. Deckel - Radi - Lüfter saugen frische Luft von draußen an.
Würde dann so aufgebaut werden AGB - Pumpe - Radi - GPU - Radi - Board - CPU - AGB ....

Bei was würde man die besser Temperatur raus holen für Wasser und Hardware?
Habe den Radi XSPC RX 480 und Lüfter NB-Multiframe M12-S3 für den Deckel.

MfG Enrico

Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Die wassertemp ist im kreislauf quasi ueberall gleich. Das machtalso nichts

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Ist Jacke wie Hose. Machs so, wie es sich am Besten verschlauchen läßt.

bundymania hab noch ne Frage. Hab vorkurzem eine Innovatek HPPS PLUS mit Themaltake Tank in der Bucht günstig ersteigern können. Kann ich da ohne bedenken mir diesen Aschluss dranmachen ?
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - 11/8mm (8x1,5mm) Anschraubtülle G1/4 - kompakt - silver 11/8mm (8x1,5mm) Anschraubtülle G1/4 - kompakt - silver 62175
G1/4" ist doch die gängiste Variante oder ?

Nur die Gewindegröße ist hier zu beachten. Welchen Schlauch man damit dann verbauen kann interessiert den Tank nicht wenn er auch über 1/4" Gewinde verfügt ;)

Wie ist die Meinung der Profis bezüglich gebrauchter Wakü Stichwort Mora 2?

Why not? Halt auf den Zustand achten und nachfragen, mit welcher Flüssigkeit der betrieben wurde. Ansonsten ist ein Phobya Nova 1080 auch sehr gut oder halt direkt MoRa 3, wobei sich bei der Kühlleistung da nicht viel tut.

Dann suche ich mir das beste raus!
Danke

MfG Enrico

Why not? Halt auf den Zustand achten und nachfragen, mit welcher Flüssigkeit der betrieben wurde. Ansonsten ist ein Phobya Nova 1080 auch sehr gut oder halt direkt MoRa 3, wobei sich bei der Kühlleistung da nicht viel tut.

Danke für die Antwort, ich könnte ja wie gesagt eine gebrauchte Wasserkühlung bekommen, es ist ja jetzt ein Haufen Zeugs dabei, einiges kann ich brauchen das andere ist halt für die Tonne oder wird hergeschenkt. Kann sich mal einer der Watergeeks ;) die Bilder anschauen und mal beurteilen ob es Sinn macht die gebrauchten Teile weiter zu verwenden, zu ergänzen, Teile austauschen oder gleich was neues zu kaufen?

Was auf alle Fälle ersetzt wird (falls ich zuschlage) wären:
Schläuche, CPU Block, Wasser :d

Danke im voraus....

Kommt halt drauf an, was Du anlegen möchtest. Die Komponenten werden i.d.R. ja auch einige Jahre genutzt und rentieren sich somit. Der Radiator ist schon noch ganz passabel, die restlichen Komponenten sagen mir persönlich nicht so recht zu.

Hier im MP sind auch immer mal wieder sehr gute Angebote dabei. Bei der Pumpe würd ich auf ein aktuelles Exemplar ala DDC1T, D5 oder ne Phobya 220/260 setzen, Kühler willste ja eh neu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich den Watercool HTSF2 LT 280er bzw. 360er mit den Enermax T.B. Apollish UCTA14N-R bzw. mit den Enermax T.B. Apollish UCTA12N-R kombinieren oder ratet ihr mir eher zu anderen Lüftern? Meinetwegen auch ohne bling bling ;) Das ganze soll hauptsache bei niedriger Drezahl leise sein. Der HTSF2 performt bei niedriger Drehzahl ja ganz ordentlich oder liege ich da falsch?

Noiseblocker eLoop oder PL2 hab ich bisher nur gute Erfahrungen mit gemacht.

Mhh bei den eLoop aber drauf achten das die nur in einer Richtung was taugen ;)

Scythe Gentle Typhoon sind ebenfalls gut für den Radibetrieb geeignet

Vielen Dank schon mal! E-Loops nur blasend montieren oder? Das waren ja jetzt alles 120mm Lüfter. Wie schaut das mit 140mm Radi-Lüftern aus? Sind die Noiseblocker BlackSilent Pro Fan PK2 zum empfehlen oder sollte man bei 140mm zu einer anderen Firma greifen?

Bei den 140mm Lüftern hast du schon die richtigen gefunden, als evtl alternative wären noch die T.B. Silence von Enermax anzumerken. (auch 120mm)

Die PK2 sind aktuell wohl immer noch "State of the Art".

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh