[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn du mit "Überbrückungsstecker" ein Mittel meinst damit dein Netzteil ohne PC anläuft (um Pumpe zu starten?) dann ist das total wurst, musst ja einzig zwei kabel kurzschließen ;) Ne büroklammer tuts übrigens genauso gut.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mir der Einfachheit und Sicherheit halber auch einen Stecker bei AT gekauft. Ist ein 20pin aber den kann man auch problemlos mit dem verbiegen einer nase auf einen 24pin stecken :)
 
Brauchste net ist Quatsch. Wie oben schon gesagt reicht eine Büroklammer völlig. Sieher hier.
 
brauch man für 12,7/9,6 bzw 15,9/9,6 norprene schellen, wenn man 10er tüllen verwenden möchte?
alternativ: bekommt man den schlauch auf 12er oder gar 13er tüllen?


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
ist es eigentlich normal, das die Tülle (oder wie man das Teil auch immer nennen mag) bei den matt-schwarzen 13/10 Monsoons nicht schwarz sondern nickel-farben sind? Auf den Bildern sieht das irgendwie anders aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand einen fest an ein Gehaeuse anschraubbaren Anschluss an die ich meinen externen Radiator anschliessen kann? Atm gehen die Schlauche durch Loecher ins Case, was beschiessen aussieht. Ich will in der Lage sein den Radiator ohne das Gehause oeffnen zu muessen mit Schnellkupplungen zuentfernen (ohne das Schlaeuche rumbaumeln)
 
Kennt jemand einen fest an ein Gehaeuse anschraubbaren Anschluss an die ich meinen externen Radiator anschliessen kann? Atm gehen die Schlauche durch Loecher ins Case, was beschiessen aussieht. Ich will in der Lage sein den Radiator ohne das Gehause oeffnen zu muessen mit Schnellkupplungen zuentfernen (ohne das Schlaeuche rumbaumeln)

Sowas?
 
ist es eigentlich normal, das die Tülle (oder wie man das Teil auch immer nennen mag) bei den matt-schwarzen 13/10 Monsoons nicht schwarz sondern nickel-farben sind? Auf den Bildern sieht das irgendwie anders aus...

Nein eigentlich nicht ich hab auch die mattschwarzen 13/10er Monsoons und die sind einheitlich mattschwarz.
 

intern dann mit sowas weiter und außen die aus deinem 2. Link oder die, die direkt noch Schrauber haben.


Nein eigentlich nicht ich hab auch die mattschwarzen 13/10er Monsoons und die sind einheitlich mattschwarz.

ok danke... dann werd ich wohl mal Aquatuning anschreiben.
 
brauch man für 12,7/9,6 bzw 15,9/9,6 norprene schellen, wenn man 10er tüllen verwenden möchte?
alternativ: bekommt man den schlauch auf 12er oder gar 13er tüllen?


Gruß JM

10er Tüllen sind grenzwertig bzw. würde ich von abraten. Nimm 11mm Bitspower die sind perfekt. Da geht der Schlauch gut drauf (warmgemacht) und ab nurnoch mitm Messer...
 
Ich selber habe 13'er Bsp Tüllen, nicht Kompakten, und da halt der Schlauch Bombe.

Ist zwar wirklich ein Kampf mit Föhn und Schlauch, aber wenn es mal drauf ist, dann bleibt es auch da...
 
die normalen oder gehen auch die kompakten?

Gruß JM

Nimm die normalen. Die hab ich schon jahrelang im Einsatz ohne irgendwelche Probleme. Die Kompakten sind mir persönlich ohne Sicherung zu riskant. Die hatte ich nur mal genommen als Verbindung zwischen 2 Grafikkarten aber da ist der Schlauch ja sehr kurz und gerade und quasi von beiden seiten eingespannt.

Ich selber habe 13'er Bsp Tüllen, nicht Kompakten, und da halt der Schlauch Bombe.

Ist zwar wirklich ein Kampf mit Föhn und Schlauch, aber wenn es mal drauf ist, dann bleibt es auch da...

Bei den 11mm hält der Schlauch auch aber das ist nicht so ein Kampf den drüber zu bekommen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man generell sagen dass die BP 11er fittings auf 10er ID schlauch gut sitzen? ich schwanke zwischen weiß und schwarzem schlauch. irgendeine empfehlung? das ganze ist jetz erstmal nur hirnspinnerei weil noch einige monate ins land gehen werden bis zum kauf.

Gruß JM
 
11mm Bitspower + 15,9/9,5er Tygon bekommste nurnoch ab indem du den Schlauch aufschneidest.

11mm Bitspower + 16/10er EK ZMT bekommste mit roher Gewalt noch von der Tülle gezogen. So ne Kraft bekommst aber nie drauf, da hätte ich eher schiss das das Mainboard kaputt geht.

110% Sicherheit haste mit 13mm Tüllen + 16/10er Schlauch. Wobei es da schon nen Krampf ist den Schlauch drauf zu bekommen.

Ich hab den ZMT mit 11mm im Einsatz und habe keine Probleme damit und ist/bleibt meine favorisierte Wahl !
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf den Schlauch an, normal ist 16/11er Schlauch wie gemacht für 13er Tüllen und hält auch bombenfest. Kannst natürlich auch 16/10er nehmen wobei das Überstülpen da schon ein bisl schwieriger ist, aber machbar.
 
Kommt auf den Schlauch an, normal ist 16/11er Schlauch wie gemacht für 13er Tüllen und hält auch bombenfest. Kannst natürlich auch 16/10er nehmen wobei das Überstülpen da schon ein bisl schwieriger ist, aber machbar.

das klingt natürlich gut. 13er tüllen ist die auswahl natürlich größer...
wie sind die biegeradien bei 16/11 schlauch? dann würde ich nämlich weiß wieder als farbe bevorzugen. ist MK 16/11 zu empfehlen?

Gruß JM
 
Kaum schlechter als bei 16/10, der MK ist für den Preis ganz ok.
 
Kaum schlechter als bei 16/10, der MK ist für den Preis ganz ok.

ok, das hilft mir nicht ganz als antwort, weil ich aktuell nur 11/8 kenne :confused:

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - 13mm (1/2") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring (High-Flow) - Short - Silver 13mm (1/2") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring (High-Flow) - Short - Silver 63254 wären diese tüllen ok, bei 16/11er oder dort auch lieber die normalen statt kompakten nehmen? wichtig sind mir eigentlich nur dass sie, wenn dann gerändelt sind und die rändelkante als abschluss für den schlauch dient.


Gruß JM
 
Kenn die Tüllen net, die Alphacool sind aber ganz gut.

16/11er Schlauch ist 11/8mm mindestens ebenbürtig in Sachen Knickverhalten. Hast ja ne Wandstärke von 2,5mm.
 
Also ich habe die Alphacool Tüllen 13mm und Tygon 16/11 Schlauch und das hält bombenfest
 
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus dass jeder 16/11 schlauch auf jeder 13er tülle die im Profil “widerhaken“ besitzt hält!?

Edit: habt ihr Bilder für mich mit schlauch dran?

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe die Alphacool Tüllen 13mm und Tygon 16/11 Schlauch und das hält bombenfest

img_30024ocxr.jpg
 
@NURHPI

Wie genau ist denn der Them-Sensor mit Display
 
@ NURHPI
würdest du mit dem schlauch nen radius vom oberen MOSFET anschluss zum mittleren CPU anschluss hinbekommen oder is das zu eng??

die alphacool tüllen sehen schon gut aus, aber ich würde mich bestimmt dran stören, wenn der schlauch supergerade abgeschnitten ist, aber am sechskant übersteht.

Gruß JM
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh