[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ich dachte schon, ich bin der einzige, der hier noch wach ist.

Dank des OC Frame muss das schlafen noch paar Stunden warten.
 
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Dann werde ich wohl mal die nächste Woche alles zerlegen und reinigen... in dem Zuge könnte ich auch gleich den Masterkleer raushaun. Der Schlauch ist nichtmal ein Jahr lang drin und ist schon richtig trübe. Ein paar Flocken vom Weichmacher waren ja auch schon zu sehen.

EK-ZMT oder Primochill Primoflex? Durchsichtig wäre mir fast lieber :confused:

Hol dir den Primo Advanced LRT, der ist klar und verträgt sich bis jetzt super mit AC DP Ultra in blau.
Auch andere User werden dir den empfehlen!
Masterkleer und Tygon neigen eben leider zum trüb werden.

Ich dachte schon, ich bin der einzige, der hier noch wach ist.

Dank des OC Frame muss das schlafen noch paar Stunden warten.

Du bist nicht alleine xD
 
Na ein Glück. ;)

Ich stoss gerade in Sachen Temperatur, vCore und Takt in Regionen vor, in denen ich vorher nicht gewesen bin und mit IHS nie länger als paar Minuten bleiben konnte. ( durch Temps >70°C und dadurch vCore-Cap 1,225 Volt )

Nähern wir uns langsam der großen 5.
 
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Oh man... meine aquastream XT Ultra läuft im Moment mit 69Hz/4140rpm und schafft laut highflow-Sensor nur 48L/h... Irgendwas ist doch da faul, oder?

Im System hängt nur ein Mora3 360, zwei GPU-Kühler inkl. SLI-Verbinder und ein Alphacool Nexxxos XP3 light. Im Loop sind 4x90° Winkel.

Ich habe echt keine Lust alles zu zerlegen :wall:
Also bei mir sind "6 Radis" im kreislauf und noch paar andere sachen und ich komm auf 75L/h bei 70Hz also muss was faul sein bei Dir anders kann ich mir das nicht erklären.
mfg
 
Primochill ist bestellt ;)

Eigentlich kann nur der GPU/CPU-Kühler irgendwie verstopft sein. Dass der Durchflusssensor kaputt ist schließe ich mal aus, da im AGB nicht wirklich viel Bewegung ist. Ich bin gespannt!

Hoffe nur dass ich da nix kaputt mache :fresse:

//EDIT: Im Moment sind es nur 42L/h... 20° warmes Wasser
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst gemixtes Pastellblau, nur weiß mach ich heute wohl noch, wenn der klare Zusatz kommt.
Zum Test sind Primochill LRT und Masterkleer in transparent drinnen und n Phobya DDC Top in nickel, um zu schauen, ob irgendwas reagiert.
Auch teste ich, ob sich die weiße Farbe nach einiger Zeit absetzt oder gelöst bleibt.



 
macht sich gut neben der blume :d
 
Ja, wollte n bisschen Kontrast haben, nur die blaue Suppe ist ja langweilig, achja es handelt sich um Lavendel, im Glas sind auch Lavendelblüten xD
 
Ich hab die 4.6 Ghz Grenze überschritten - 0.115 Volt mehr gegeben und das ist das Ergebnis, welches mit IHS nicht möglich wäre ( da ich damals schon bei 1.250v schon die 70°C Marke durchbrochen habe! ):



Immernoch 23°C Raumtemperatur - immernoch selber Aufbau, geschlossenes Case und selbe Lüfterdrehzahl. Ist "nur" 1344K zum ausloten der Vcore, aber 8K bringt nur +5° mehr und modded Skyrim mit GPU Last sinds max. +10° mehr.

Oben ohne regelt hart mit WaKü. :banana:
 
Die Farbe gefällt!

Apropos testen: Ich habe eben auch ein bisschen meine neue Watercool D5 PWM getestet:
20150919_02.jpg 20150919_01.jpg

Sie ließ sich am Aquaero 6 nicht steuern. Nun sagt google mir, dass die D5 PWM Pumpen nur via Mod über PWM gesteuert werden können :( Wäre ja schön gewesen, sowas direkt beim Kauf als Hinweis zu lesen ^^
 
Ich muss nur schauen, wie sich das Titandioxid mit der Kühlflüssigkeit verhält (DP Ultra blau/klar).
Problem ist auch, das Zeug ist nicht wasserlöslich, sondern sind Nanopartikel, aber ich geh heute zu meinem Cousin, der macht grad seinen Doktor in Chemie, dem fällt sicher was ein.
 
Hab mal wieder ne kleine Frage...

Nämlich geht es um Schlauch & Kühlflüssigkeit bzw. Rückstände:
Derzeit hier hätte ich Mayhems Pastel Ice White & Masterkleer 16/10er Schlauch. Nun hab ich aber einiges (mehr oder weniger) schlechtes über die beiden gehört :d
Da ich 3 brandneue Radiatoren verbauen möchte wäre es ärgerlich, wenn sich da schon so früh irgendwelche Rückstände ansammeln oder so.

Was haltet ihr da so davon? Würde evtl. ein Filter schon ausreichen, oder sollte ich besser neue Schläuche und Wasser kaufen/selbst machen?
 
@Ducksoul
Wie stellst du die Pumpe ein wenn du sie regeln möchtest? Nur über PWM gesteuert und dann dort die Drehzahl? Wenn ja versuch es mal über den Regler und über den Vorgabewert zu regeln. So hab ich zumindest meine D5 PWM geregelt bekommen. Nur allein über die PWM Steuerung vom Lüfterkanal gehts nicht.

Aquasuite.jpg
 
Hab mal wieder ne kleine Frage...

Nämlich geht es um Schlauch & Kühlflüssigkeit bzw. Rückstände:
Derzeit hier hätte ich Mayhems Pastel Ice White & Masterkleer 16/10er Schlauch. Nun hab ich aber einiges (mehr oder weniger) schlechtes über die beiden gehört :d
Da ich 3 brandneue Radiatoren verbauen möchte wäre es ärgerlich, wenn sich da schon so früh irgendwelche Rückstände ansammeln oder so.

Was haltet ihr da so davon? Würde evtl. ein Filter schon ausreichen, oder sollte ich besser neue Schläuche und Wasser kaufen/selbst machen?

Hol dir den Primochill Advanced LRT, das ist ein super Schlauch.

Zum Mayhems kann ich nichts sagen, aber du siehts ja, dass ich derzeit an einer Alternative mixe, vllt hab ich morgen gute News, bezüglich eines wasserlöslichen, nicht reaktionsfreudigen weißen Farbstoffs.
 
Jo auf den Primochill bin ich auch schon gestossen :) ISt halt wichtig, dass er weiss oder noch besser durchsichtig ist...
Dann wart ich mal ab^^
 
weissen primochill in 13/10 habe ich in meinem system. es sollte ursprünglich mal s/w-farbthema werden aber irgendwie hab ich nun ein gelbes board :d

http://abload.de/img/p106092547ryt.jpg
 
dieser eine winkel ... das ist wie eine falsch eingesetzte kachel im bad ... my OCD kicks in :fresse2:
 
@the pierced: Regelung über Vorgabewert habe ich auch probiert. Sobald dieser aber auf unter 100% gesetzt wird, geht die Pumpe komplett aus. Sofern ich das jetzt korrekt verstanden habe, liegt es an der PWM-Umsetzung der D5, welche nicht der Intel-Spezifikation entspricht.

Behelfen kann man sich wohl über diesen Mod

20150919_04.jpg
In Pumpe ist ja noch genug Platz um ein paar Elemente unterzubringen für korrektes PWM. Mal schauen was sich da machen lässt. :->
 
dieser eine winkel ... das ist wie eine falsch eingesetzte kachel im bad ... my OCD kicks in :fresse2:

war leider der einzige, den ich noch über hatte :d ich habe nach dem einbau zwar an anderer stelle wieder einen entfernen können, das ist mir aber zu spät aufgefallen :d ich änder das bei nächster gelegenheit eh alles nochmal.

Ich hab genau einen 45° Winkel, der direkt für den schlauch ist. Und halt den Kupfernen, den man im Bild sehen kann. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
war leider der einzige, den ich noch über hatte :d ich habe nach dem einbau zwar an anderer stelle wieder einen entfernen können, das ist mir aber zu spät aufgefallen :d ich änder das bei nächster gelegenheit eh alles nochmal.

Ich hab genau einen 45° Winkel, der direkt für den schlauch ist. Und halt den Kupfernen, den man im Bild sehen kann. :d

alternativ einfach nen schwarzen molotov-marker nehmen und drübermalen. hält, blättert nicht und deckt gut. umbau erspart :)
 
Nochmal ne kurze Frage von mir: Hab mir nun eine Aqualis DDC top/AGB-Kombi gekauft. da ich keine lust auf das geplätscher hab, hab ich die beiden vorderen anschlüsse genommen: Aqua Computer Webshop - aqualis DDC 100 ml, G1/4 34075
habe hier nun das Problem, dass das Wasser, was die Pumpe ansaugt, direkt von dem genommen wird, was wieder in den AGB fließt, also wird Luft, die in den AGB gepumpt wird sofort wieder angesaugt und fließt wieder in den Kreislauf.
Wie bekomme ich das nun hin, dass das Kreislauf vernünftig entlüftet wird?
 
selbiges problem hatte ich auch und habs nur wie folgt gelöst bekommen.

erstmal so lange das case nach links und rechts schaukeln, bis keiner blasen mehr im agb landen. am anfang sind das soviele, dass das meiste wirklich im agb landet.

nach ein paar stunden laufzeit, in denen noch mehr luft im agb selbst ankommen wird, habe ich die ddc um 45° gekippt, dass die anschlüsse nach unten zeigen. dann habe ich den schlauch für den zulauf zum agb einfach im laufenden betrieb für eine sekunde zusammengedrückt und ruckartig wieder geöffnet. der kurze druckwechsel schubst die luftbläschen in richtung agb. durch die kippung landet dann auch da der größte teil im agb und nicht wieder im loop. mehrfaches abdrücken und loslassen hintereinander nimmt ein wenig speed raus und es geht noch einfacher.

so gings bei mir, auch wenns keine ideale variante ist. der ddc aqualis ist eben sone sache mit luft im kreislauf.
 
Einfacher ist es, die Pumpe einfach extrem zu drosseln, und ab und an Vollgas. Geht leider nur mit Steuerung oder aber Strom an aus händisch.
 
Bei meinem aquainlet pro passt der Plastikschlitten / Boden der Pumpe nicht auf die Schienen an der Unterseite des aquainlets. Beim aquainlet liegen die zwei Schienen etwa 1-2mm zu weit auseinander. Ist das beim aquainlet pro normal oder hab ich ein "defektes"?
 
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