[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Boa hab ich mich gerade erschreckt...

Ich hab ja letzte Woche an meinen MoRa3 so ein Y-Stück unten angebracht, um einen Ablasshahn anzuschließen. Der Ausgang mit dem Hahn zeigte seither nach oben und jetz gerade eben löste sich die anscheinend dort eingeschlossene Luft und schoss bei den aktuell 100L/h durch den Schlauch. Leck mich... so schnell hab ich noch nie nach einem Leck gesucht was keines war :fresse:

Made my day :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nabend,

ich habe aktuell eine DDC 1 und da ich bald einiges am rechner umbau hätte ich gerne gewusst ob es lohnt auf eine D5 umzusteigen ?

im KL sind HK4, Mora 2, 2x Schnelltrennies, Pumpe, damit habe ich bei 85% 133l/h (geplant ist evtl noch ein EKgtx 970 kühler

ich habe es gern leise, das wäre also denke ich der hauptsächliche Punkt
an einen Poweradjust 2 sollte sie noch anschliessbar sein
regelbar sowieso

die Frage ist halt ob es sich lohnt, meine kleine Laing ist zwar nicht soo alt aber es juckt in den Fingern :d

Ich hab in meinem Kreislauf eine D5 PWM, 2 GTX780, 1xEK Supremacy Evo, 1x360, 1x420, 1x280, 1xMora, 1xDFM und 2x QD3. Aktuell läuft meine Pumpe bei 53% und ca 3050 rpm.
Durchfluss hab ich so um die 55l/h. Die Pumpe brummt schön leise vor sich hin, ist aber bei mir dennoch leicht herauszuhören.

Ich denke bei dir kannst die Pumpe weiter runterregeln und du hörst sie fast gar nicht mehr (was aber für jedes Gehör anders einzustufen ist).

Ob du sie am Poweradjust anschließen kannst, kann ich dir nicht beantworten, da ich sie übers AE5 regle.

Ich hoffe, dir mit meiner bisherigen Erfahrung weitergeholfen zu haben.

danke dir, ist schonmal ein anhaltspunkt :)
wenn sie am AE läuft dann auch am PA (hab zwar eh beides aber den PA im speziellen für die Pumpen angeschaft)
du bist bei 53% und hast immernoch 3K rpm :eek:

gehen die alles soweit runter ?
achso wird am PWM liegen, haben aber nicht alle PWM oder

PWM haben nicht alle. Im Grund gibt es drei Versionen der D5:

- PWM: von unter 1000 U/min bis 4800 U/min möglich. Achung! Nur die Version von Aquacomputer entspricht dem PWM-Standard. Hier genauer nachzulesen.

- mit 5 festen Stufen: z.B. die, 3000 U/min wäre zwischen Stufe 2 und 3

- mit Aquabus-Schnittstelle: z.B. die

Betreibe auch eine D5-PWM von Alphacool mit 3000 U/min. Aufgrund des abweichenden PWM-Standard läuft die Pumpe bei mir allerdings nicht mit 53 %, sondern 95%. Regelbar ist sie aber trotzdem :)

Eine MCP35X habe ich auch noch, aber ich bleibe bei der D5. Hat für mich die wesentlich schönere Optik und von der Leistung nehmen sich beide wohl nicht so viel.

Zuletzt bearbeitet:
Warum kommt das D5 & DDC Thema eig. Immer wieder? Sind beide ähnlich gut... DDC ist kleiner und summt eher und die D5 ist größer und brummt eher :d

o_O bitspower ist wieder fix unterwegs... Mittwoch bestellt... Freitag versendet... Gestern in DE angekommen...

PS ja Punkte sind bei mir Rudeltiere!!

Ich mag das Brummen der D5 auch nicht und Platz für den Trümmer hatte ich auch keinen. :)

Ich würde es gerne mal testen - dual d5 statt dual DDC... Aber der Platz ist das Problem :d

Bei mir passt mit zwei Millimeter Luft die Dual DDC mit dem Swiftech Top rein. Flacher gehts nicht. Die d5 passt auf keinen Fall ;)

Ich suche 3 Radiatorenlüfter mit 3 Pin Anschluss und weißen Rahmen oder der Möglichkeit das Dingen zu zerlegen, das ich es lackieren kann. Natürlich leise und guter statischer druck. Jemand Ideen....

Hätte sogarn Noctuas mal verbaut, aber da bekomm ich den Propeller(Impeller) nicht vom Rahmen abgelöst um die beide zu Färben/Lackieren...

Weisser Rahmen? Bitfenix spectre pro.
Die haben weissen Rahmen und weisse Lüfterblätter. Jedoch ist ein kleiner Teil grau.

Zuletzt bearbeitet:
Von enermax kann man die Lüfter komplett auseinander nehmen :d

Edit: noctua kann man aber teilen?!

Zuletzt bearbeitet:
Edit: noctua kann man aber teilen?!
ich glaube nicht. die p12 soll man schon auseindandernehmen können, aber ich glaueb der käsekönig hat mit f geschickt anstatt p..... muss ich heute abend mal schauen. bei denen geht das nämlich nicht mehr, die sind verklebt....

Ich erwarte einen gebrauchten Radiator.
Laut Verkäufer 2 Monate in Betrieb gewesen.
Ich möchte ihn vor Benutzung logischerweise reinigen. Eigentlich sollten Produktionsreste etc. ja nicht mehr vorhanden sein.
Reicht eine sanfte Reinigung? (Essigessenz)
Oder sollte ich doch das volle Programm aus dem Guide durchmachen? (CB Orange und CB Grün)

hmm du weisst ja nie was vorher so drin war.

ich persönlich benutzt zur ersten reinigung immer cg brün, dann orange und dann dest.

für spätere reinigungen ist Mayhems blitz auch ganz cool. ich wollte aber unbedingt herausfinden, welche chemikalien da genutzt werden, die bekommt man dann nämlich in dicken behältern für kleines geld beim apotheker oder im baumarkt :)

für spätere reinigungen ist Mayhems blitz auch ganz cool. ich wollte aber unbedingt herausfinden, welche chemikalien da genutzt werden, die bekommt man dann nämlich in dicken behältern für kleines geld beim apotheker oder im baumarkt :)

Und haste es raus bekommen?

Jep stimmt auch wieder. Weiß ja niemand ob das so ein Pastell-Freak war und/oder ob er das Teil nach dem Ausbau großartig gesäubert hat.
Dann werde ich später mal zum DM latschen und CilitBang holen...

Bzgl deiner Frage des Lackierens:
Willst du die wirklich unbedingt auseinandernehmen? Ich würde einfach abkleben mit Malerkrepp. Geht ja rückstandslos wieder ab.
Dann kannst du wenigstens jeden x-beliebigen Lüfter nehmen.
Entfetten, Kunststoffprimer drauf, und dann Wunschfarbe

ich bin auf der arbet, kann leider nicht auf blitz schauen.

Wegen des Lüfters:

1. ich find die farbe scheisse. der lüfter ist super geil, aber die farbe - ihhh.
2. ich wollte die gehäuse weiß lackieren, den impeller dann aber mittels textilfarbe schwarz färben, das hab ich schon paar mal gesehen, bei anderen lüftern, nur halt die noctuas scheinen irngdwie mittlerweile anders zu sein, das man die nicht mehr auseinandernehmen kann....

Zuletzt bearbeitet:
Ach...ein Noctua in der hübschen Farbe Durchfallbraun?

Ok für die Textilfarbe müsste das Lüfterrad ab. Generell interessante Idee Textilfarbe zu nehmen. Hält sowas?
Was ist mit ebenfalls lackieren? Würde das erst mal mit einem Ersatzlüfter ausprobieren, ob durch die Lackschicht etwas an der Laufruhe passiert. Generell denk ich aber, wenn man jetzt keine millimetergroßen Lacknase auf die Blätter sprüht, dass Unwuchten durch micrometer-kleine Unterschiede vernachlässigbar klein sind.

Moin Leute,
habe mal eine Frage am rande.
Wie lange ist so eine durchschnittliche Lebenszeit eines Waku. Ich habe meine jetzt schon seit ca 4 Jahre, sollte man jetzt den Radiator oder etwas wechseln im System ?

Bis was kaputt geht......einfach laufen lassen. Gibt Leute hier mit 10 Jahre alten Systemen.....

Was ist ein Waku?

Radiatoren halten ewig. Jedenfalls vom Material her. Beschädigungen und Korrosion verkürzen die Lebenszeit, demnach kommt es ganz drauf an wie du deine Sachen behandelst und mit was du diese in Kontakt bringst.
Bei Kühlblöcken ist es ähnlich. Der Block an sich wird ewig halten. Jedoch werden Gummidichtungen irgendwann porös.

Was meint ihr 420*30mm ausreichend für eine gtx 980 und einen 4670k ( beide etwas übertaktet)
Und jemand eine Idee für einen guten Platz im Define S für eine Aquaero 5 Lt.

na n gebrochener acetal-deckel oder sowas kann auch n "defekt" sein.

aber zugegeben, dass ist alles sehr unwahrscheinlich.
mein zeug ist alles gebraucht gewesen und läuft noch ;)

Hmm bin mir nicht sicher bei beidem :d
Aquaero soll man nicht sehen und ich meine ein 420 ist ja quasi ein 480er..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh