[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Muss ich nochmal überlegen. Generell bin ich ein Fan der D5 :) Mit dem Alphacool AGB Top hat das Ganze was :)


Kommt einer eigtl. zufällig aus Stuttgart und könnte mir gegen Bezahlung Hardtubes biegen? :) Keine Lust für 5 Rohre extra ein Kit zu kaufen ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss ich nochmal überlegen. Generell bin ich ein Fan der D5 :) Mit dem Alphacool AGB Top hat das Ganze was :)


Kommt einer eigtl. zufällig aus Stuttgart und könnte mir gegen Bezahlung Hardtubes biegen? :) Keine Lust für 5 Rohre extra ein Kit zu kaufen ^^

ich hab das gehäuse ja auch und ich muss sagen respekt, wenn du da ne d5 reintust. da ist die pumpe ja fast größer als der agb :)
 
Also schön ist die Doppelnippel Sache ja nicht.

Das sollte schon sauber verschraubt sein damit die ganzen Kräfte nicht nur von dem ein Gewinde gehalten werden.



Ich bin hier gerade ein wenig am Verzweifeln...
Habe mir Crimp Kontate geholt und sogar extra eine Zange dafür ein paar Wochen vorher und jetzt passt der Mist nicht...

Welche Pressbacken braucht man denn für die Kontakte vom Netzteil/Lüfter Anschluß
 
Ein einfacher doppelnippel kann das ab, bei einem drehbaren bin ich nicht sicher.
Und natürlich ist auch die Größe vom agb relevant.
 
Mensch webmi, Du hattest ja auch mal ein paar GPUs mehr, damals.
Jetzt ist der schon Overkill!

naja, 26 Wasser mit Mora, 32 ohne. der wandert wieder in den loop.

frage zu lüftern, die BlackSilent Pro hör ich klackern. müssen wohl neue her. klackern die e-loops auch? hab irgendwo mal gelesen, dass sogar dei noctua klackern. brauch 13x120mm + 11x140mm, so leise wie nur irgend möglich.

€: also von den e-loops liest man auch nichts gutes... wie sind die noctua redux so? erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade an den vorbereitungen meine zwei kreisläufe auseinander zu nehmen und nun bietet sich die option in jeden der kreisläufe einen filter einzubauen. Lohnt sich das wenn ich hauptsächlich pastellfarbene flüssigkeit von mayhems nehme? oder kommt es da zu unerwünschten nebenwirkungen ala farbveränderung etc.?
 
Des kommt auch auf den Wiederstand da hinter an ;) So allgemein kann man des mit dem "Verlust" an Leistung leider daher nicht sagen.
 
Ansonsten sind die Redux für den Preis sehr ok. Meine 9 die ich da hatte, haben nicht geklackert und gingen bis auf ~400rpm runter. Waren die 140er PWM mit 1500 RPM.
 
Klirren? Haste da n Bleikristallglas Set von Oma draufgestellt oder wie?:fresse:

Ne, stimmt aber schon. Die DDCs sirren von der Klangcharakteristig her. Viele empfinden den "Klang" der D5 als angenehmer.

Definitiv - die DDCs finde ich nur auf ~1300RPM wirklich als leise. Dafür sind sie halt deutlich kleiner und angenehmer zu verbauen...

naja, 26 Wasser mit Mora, 32 ohne. der wandert wieder in den loop.

frage zu lüftern, die BlackSilent Pro hör ich klackern. müssen wohl neue her. klackern die e-loops auch? hab irgendwo mal gelesen, dass sogar dei noctua klackern. brauch 13x120mm + 11x140mm, so leise wie nur irgend möglich.

€: also von den e-loops liest man auch nichts gutes... wie sind die noctua redux so? erfahrungen?

Die besten Erfahrungen habe ich nocht mit Scythe S-Flex und Gentle Typhoons gemacht - beide aber EOL.

Wahrscheinlich ist das wirklich am besten, richtung Noctua zu gucken - die Industrials. Wobei man da auch von minimalen PWM Klackern hört, aber der Support von Noctua bei diesen Lüftern ist da echt top wenns Probleme gibt.

Um welchen RPM gehts eigentlich? Viele Lüfter können den wirklich leisen Bereich zwischen 200-400 RPM gar nicht.
 
Bin gerade an den vorbereitungen meine zwei kreisläufe auseinander zu nehmen und nun bietet sich die option in jeden der kreisläufe einen filter einzubauen. Lohnt sich das wenn ich hauptsächlich pastellfarbene flüssigkeit von mayhems nehme? oder kommt es da zu unerwünschten nebenwirkungen ala farbveränderung etc.?

Filter würde ich einbauen. Farbveränderungen beim Mayhems kann es natürlich immer mal geben. Vorher alles gut zu reinigen ist wichtig!
 
So müsste es immer aussehen...


Kurz nach dem Einschalten und ~18°C Raumtemperatur :fresse:

Muss nur noch die 4 Fan-Amplifier unterbringen.
 
was hast du den für eine AS version ?
und welche tools nimmst du zum auslesen von CPU / GPU Takt ?

was anderes

ich habe aktuell diesen schlauch verbaut
Masterkleer Schlauch PVC 16/10mm (3/8"ID) UV-aktiv Orange | Schläuche | Schläuche | Wasserkühlung | Aquatuning Germany
möchte jetzt auf diesen hier umsteigen
https://www.caseking.de/primochill-primoflex-advanced-lrt-schlauch-16-10-mm-rot-1m-wazu-413.html
bzw
PrimoChill PrimoFlex Advanced LRT 3/8 ID - 5/8 OD - Bloodshed Red - PFLEXA-58-R

muss ich auf irgendwas achten ?
hatte noch keine Primo schlauch
 
was hast du den für eine AS version ?
und welche tools nimmst du zum auslesen von CPU / GPU Takt ?

was anderes

ich habe aktuell diesen schlauch verbaut
Masterkleer Schlauch PVC 16/10mm (3/8"ID) UV-aktiv Orange | Schläuche | Schläuche | Wasserkühlung | Aquatuning Germany
möchte jetzt auf diesen hier umsteigen
https://www.caseking.de/primochill-primoflex-advanced-lrt-schlauch-16-10-mm-rot-1m-wazu-413.html
bzw
PrimoChill PrimoFlex Advanced LRT 3/8 ID - 5/8 OD - Bloodshed Red - PFLEXA-58-R

muss ich auf irgendwas achten ?
hatte noch keine Primo schlauch

Siehe Screenshot - 2016 1.1 :)

Das geht aber schon seit Ewigkeiten, wenn man HWiNFO im Hintergrund laufen hat. Als Datenwuelle gibt es eben dann nicht "aquaero" sondern "HWiNFO".

Zu den Schläuchen:

Ich hatte zuerst den Masterkleer und jetzt den Primochill.... zwar beide in transparent, aber da sollte ja nicht viel anders sein.

Was sich ändert:
- Schlauch ist (wie schon gesagt) härter und fühlt sich um einiges wertiger an
- Auf 16/10er Schraubis hält der Schlauch bombenfest. Da muss man fast nicht festschrauben. Den Masterkleer konnt ich locker abziehen
 
Die besten Erfahrungen habe ich nocht mit Scythe S-Flex und Gentle Typhoons gemacht - beide aber EOL.

Wahrscheinlich ist das wirklich am besten, richtung Noctua zu gucken - die Industrials. Wobei man da auch von minimalen PWM Klackern hört, aber der Support von Noctua bei diesen Lüftern ist da echt top wenns Probleme gibt.

Um welchen RPM gehts eigentlich? Viele Lüfter können den wirklich leisen Bereich zwischen 200-400 RPM gar nicht.

Ist Kritik auf hohem Niveau, aktuell laufen die Silent Pro auf 450rpm (weiter runter gehts nicht) wo ich sie, wenn es wirklich mucks-mäuschen-still ist, höre. Bild mir grad ein, ich will es wirklich "lautlos". Mal sehen, evtl order ich mir einfach mal ein paar verschiedene und hör mir das mal an, bevor ich dann 24x Stück bestelle.

Die 24x Noiseblocker waren nicht grad günstig und sie nur gegen ein anderes Klackern tauschen für weiter 500 Steine ist sinnfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch doch mal 2-3 Hersteller für ein Review ins Boot zu holen. So ein System wie deins bietet sich doch dafür an. Mit 24 Lüftern ein lautloses System ist doch ne Herausforderung und könnte das ein oder andere Unternehmen doch interessieren.

Sonst geht das für nen ordentlichen Vergleich direkt in Regionen wofür ne ordentliche Wakü gebaut werden kann.
 
ich hab es doch grade mit 39 Lüfter absolut lautlos (vor)gemacht, nur das Noctua braun stört webmi noch,
wem es nicht gefällt muss halt an sich arbeiten :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh