[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Jep - dürfte ein Cape AB sein. Hab auch noch zwei von denen. Die alten Exemplare waren noch recht hochwertig verarbeitet. Der abgebildete könnte zwar auch neueren Datums sein, aer die Gewinde sehen ganz OK aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine WaKü ist fast fertig, aber es fehlen noch ein "ungeplante" Winkel.. meint ihr ich kann schonmal Winblöd auf die SSD schaufeln ohne, dass Wasser durch den CPU Block läuft? :d
 
bis wann liefen denn die alten exemplare bzw. ab wann die neuen
den hab ich schon ne weile

als halterung waren damals solche acryl halterungen dabei, die sind aber relativ schnell gebrochen
hab dann 2 schwarze Halterungen mit überwurfbügel
 
Passt 16/13er PETG von Nanoxia in die EK-HDC Fittinge?
Finde immer nur was zu 16/12er
 
Bin am überlegen, ob ich in meinem Mini Rechner nach Jahren mal wieder auf Push In Anschlüsse gehe. Dieser Push in Ring hat optisch schon was. Ich find aktuelle Fittinge ja nur noch langweilig.

Monsoon hatte ja mit den Minigun Fittingen ja schon Mut bewiesen. War aber leider dennoch nicht mein Fall.

Aber so schöne Push Ins :) Nur der Schlauch in dieser Größenordnung macht mir Sorgen. Ich glaub da gibts nichts , was mit nem Primochill lrt vergleichbar wäre...:(
 
Weiß jemand von Euch eine Bezugsquelle (vorzugsweise Deutschland, notfalls weltweit) für diese 3+1 PWM Stecker jedoch gewinkelt?

82334_1_200x200.jpg
 
Weiß jemand von Euch eine Bezugsquelle (vorzugsweise Deutschland, notfalls weltweit) für diese 3+1 PWM Stecker jedoch gewinkelt?

Im Privatkundenshop von RS-Online gibt es sowelche, sind jedoch Apothekenpreise.
Molex KK Stiftleiste, 2.54mm, 4-polig, 1-reihig 90°, Lötanschluss

Ansonsten hier beim Chinesen:
Freies verschiffen 200 stücke Gebogene nadel buchse Wohnung curved KF2510 4 p abstand 2,54 plug in anschlüsse in    willkommen zu unserem SpeicherWenn Sie kaufen mehr Menge oder andere Teilenummer, bitte kontaktieren Sie un aus Integriert
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja - das geht aber auch günstiger, wenn man nicht gleich 200 Stk. braucht: Stifleiste CVSL4W, 4 Pol gewinkelt, Print. Aber Achtung - der Versand läuft da manchmal schleppend.
Bin ich mir auch nicht sicher ob die Stecker, genau wie die von Elzoco verlinkten aus China, nicht für PWM-Lüfter mit asymmetrischen Buchsenführungen geeignet sind und in Grün wir´s vermutlich schwierig - obwohl ich meine, dass die früher auch mal in Farbe und gewinkelt mal im AT-Sortiment waren (kann mich da aber auch täuschen). Immerhin steht bei RM Computertechnik aber explizit dabei, dass sie für PWM-Lüfter geeignet wären und viele PWM-Lüfter haben nun mal die asymmetrischen Buchsen.

Edit: Hab im Fundus nachgeschaut: Die von RM-Computertechnik sind die gleichen wie die beim oben verlinkten chinesischen Anbieter abgebildeten - also für symmetrische Buchsenführungen und somit zumindest ohne Nachbearbeitung zu den Buchsen der meisten PWM-Lüfter nicht sauber kompatibel. Wenn du die Buchse am Lüfterkabel aber gegen so eine austauschst passt es mit den gewinkelten ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Gibts Feser eigentlich noch? Wollte mir mal davon nen Zusatz kaufen. Was würde ihr denn zu ner blauen innenbeleuchtung empfehlen? Ich glaub giftgrün wäre geil?
 
Jo, ich hab die auch bearbeitet. Hatte vor ca 2 Jahren auch so Dinger gesucht. Hab dann auch nur diese mit der "Standart bzw mittigen Führung" gefunden und dementsprechend bearbeitet.

Hab welche von Phobya oder Conrad bestellt gehabt.


BTW:

Wie ist das eigentlich so mit der Dichtigkeit der Push In Anschlüsse? Hatte bei meiner ersten Wakü damals (Kailon MK1) die Push in Anschlüsse gegen Schraub Fittinge getauscht. Diese "Steckdinger" waren mir damals mit der ersten Wakü zu unsicher.^^


EDIT:

@voaddi: http://extreme.pcgameshardware.de/e...gkeit-feser-one-ein-kleiner-langzeittest.html

frag mal Bundy. Der hat das Zeug scheinbar schonmal gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wegen dichtigkeit würde ich mir keine gedanken machen (bei richtiger anwendung)
die werden ja auch in der industrie eingesetzt
zwar hauptsächlich für druckluftsysteme, hab die aber auch schon bei flüssigkeiten gesehen
(kann da allerdings nicht sagen ob das "spezialversionen" waren)
aber AC bietet die ja schon seit 15Jahre+ an
 
PushIn-Anschlüsse sind in Punkto Dichtigkeit absolut kein Problem - waren sie noch nie. Man muss nur die richtigen Schläuche (PUR) oder eben passende Rohre verwenden. Wer PVC-Schläuche in PushIn-Anschlüsse steckt muss sich hingegen nicht wundern, wenn die Suppe raus läuft. Dafür sind sie nicht geeignet. Die Verrohrung aus verchromten Kupferrohren in Pushin-Anschlüssen hat sich bei mir jedenfalls sehr bewährt. Im Vergleich zu Systemen mit PVC-Schläuchen hat man mit Kupferrohren und PushIn-Anschlüssen auch den Vorteil, dass man auch über viele Jahre hinweg keine messbaren Diffusionsverluste hat. Auch durch PUR-Schläuche oder PMMA-Rohre diffundiert aber schon erheblich deutlich weniger.

Früher hat man noch viel Häufiger PushIn-Anschlüsse verwendet. Dass das aus der Mode kam hatte vor allem optische Gründe aber keine technischen. Wobei mir die Optik mit PushIns nach wie vor sehr gut gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, die Optik gefällt mir ja auch. Hatte die Tage wieder n Cuplex Evo mit Push Ins in der Hand. Da dachte ich auch, dass man die schon nirgends mehr in nem Sys sieht. Optisch gefallen mir aber diese hier sehr gut:
Anhang anzeigen 359271

An Rohre hab ich ehrlichgesagt gar nicht mehr gedacht. 8/6er Kupferrohre gibts ja denke ich mal.

Davon abgesehen denk ich mir seit einigen Jahren jedes Mal, wenn ich auf der Aquatuning Seite n bissl stöbere:

"Was ist aus der Wakü eigentlich geworden? Es ist nur noch Einheitsbrei und einfach ein dummes zusammenstecken bzw schrauben von so nem ...ja wie soll ich sagen? Irgendwie son Fertigzeug.

Vergleichbar mit ner 5 Minutenterrine. Es ist alles so langweilig geworden. Man sieht nur das Gleiche. Die gleichen Sleeves, Anschlüsse, 3 verschiedene Kühler, nur noch gleichaussehende AGBs. Wo ist der "Spirit" der PC Wakü geblieben?

Ich bin jetzt wirklich noch nicht seit den Wakü Anfängen dabei (War ja so Mitte-Ende der 90er?), aber doch einigermaßen lange. Obwohl ich zum Einstieg 2002/2003 n Kailon MK1 hatte.
Da ging es ganz langsam los mit diesem "Massenzeug". Hatte ja schließlich selbst ein Fertigpaket gekauft. Aber wo wir im Moment angelangt sind ist schade.

Hatte 2002 noch n bissl zuviel "Respekt" vor einer "vernünftigen" Wakü. Ich war da noch nicht so begabt wie viele andere Bastler. Da wurd alles noch selbst gebaut. Von Autoradis bis Bongkühlern. Obwohl ich n Bongkühler eigentlich schon immer mal testen wollte.

Wäre mal ne Überlegung wert. Hab ja noch ein Retroprojekt vor mir (XP 2600m 2,8-2,9 GHz, mit ddr 500, dfi Lanparty in nem Chieftec CS 601).

Hach mensch...jetzt muss ich doch wirklich mal n paar Bongkühler angucken^^


SRY fürs abschweifen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bau gerade ein System mit vollmetal Push-Ins und 2 cuplex evos :d

Der 8mm PUR Schlauch von AT ist ultra klar und sehr hart, macht für mich einen guten Eindruck.

Habe zu spät mit WaKü angefangen, deswegen muss ich das alles jetzt nachholen ^^

Dachte auch über Kupferrohre nach, aber ich finde nirgends ein gerades weiches 8mm Kupferrohr :/
 
SCheint als wäre Feser nicht mehr am Markt....
 
SCheint als wäre Feser nicht mehr am Markt....
Schon lange nicht mehr. Meine erste wakü ist nun bestimmt 5 Jahre her, damals war tfc bereits raus oder zumindest kurz davor.
 
ok, warum sollte man weiches Kupferrohr nehmen?

Ich bin kein Gas,Wasser, Sch... Monteur darum ist die Frage schon ernst gemeint.
Für mich machen nur die Harten oder Halbharten Kupferrohre die ich gefunden habe Sinn.
 
Wollte das ganze mit einer Biegefeder machen, was bei weichem Kupfer auch sehr gut und einfach funktioniert. Das einzigste Problem ist, dass weiches Kupfer in der Größe nur gerollt verschickt wird und es somit nie perfekt gerade ist, wenn man es zurechtbiegt.

Stabil genug ist das ganze, da die Wandstärke im Verhältnis zum Außendurchmesser recht hoch ist. (8/6mm Rohr)
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls ihr es in FB noch nicht gesehen habt ;)

Vermutet werden im Moment die Billigen fittinge als Materialverunreinigung.

2 Wochen alt die Wakü

Image1461485367.990442.jpg
 
Was soll denn da in den Fittingen gewesen sein was so aggressiv das Acetal verätzen und das Kupfer korrodieren soll? Vor allem je nach Wassermenge in der WaKü müssten das ja auch noch recht hohe Konzentrationen gewesen sein. Irgendwie bezweifel ich das Ja so als Laie
 
Billige fittinge sind ab und an mit stahl, alu usw. verunreinigt und dann eine schlechte nickelschicht und los geht es, aber ich bin der Meinung es dürfte dann nicht so aussehen... Tippe auf Strom

Zweiter kühler sieht besser aus aber such nicht super :d

Edit: ich warte eigentlich nur auf Joe, aber der wird fleißig am tippen sein :d

Image1461485939.955511.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh