[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Hat jemand gerade mal die Zolltarifnummer für Wasserkühlungen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie du ev. an meiner Signatur erkennen kannst, halte ich nach nem zweiten großen radi Ausschau :)
Na dann, viel Glück bei der Suche! Das wäre auf jeden Fall der richtige Weg.

Liegt natürlich aber auch am FX selbst

Punkto Abwärme kommt da dein i5 nicht mal Ansatzweise an nen FX mit höheren Spannungen heran

Wenn ich Prime anwerfe blasen selbst 9 Lüfter @ 12v so warme Luft raus, das man es mit der Hand auch 30 cm vom radi entfernt noch spürt^^
Wie du an meiner Signatur erkennst, liegt mein Fokus weder auf OC noch auf Prozessoren mit viel Abwärme. Der alte Sandy i5 ist ein kaum noch genutztes Überbleibsel vergangener Zeiten und fliegt demnächst auch raus. Die ganze Kiste braucht viel zu viel Strom und leistet nichts mehr für heutige Verhältnisse. Auch der andere i5 muss demnächst mal dran glauben. Bei mir ist eher Parallelisierung angesagt ;). Die Rechner aus der Sig sind nur ein Bruchteil meines Fuhrparks :d. Sind zwar alles sparsame Kisten, aber zusammen brauchen die dann auch wieder einiges. Mein nächstes Wakü-Projekt ist jedenfalls die Kühlung von min. vier Rechnern gleichzeitig über zwei externe MoRas.

Sinn macht es aber natürlich wenig für paar MHz mehr. Und in Anbetracht das wohl nie wieder ne CPU mit derartiger Abwärme auf den Markt kommen wird noch weniger.........aber wir sind ja im luxx^^
Wie gesagt - wenn es dir Freude macht spricht ja nichts dagegen ;). Für mich persönlich wär so ne Elektroheizung mit vergleichsweise wenig Rechenleistung zwar nichts, aber mein kleines AMD APU-System mit 45W cTDP ist z. B. auch ganz nett für alte Spiele (A10-7800). AMD kann ja auch einigermaßen sparsam :). Trotzdem glaube ich nicht, dass die Stromfresser ganz verschwinden werden - zu meinem Leidwesen.

@Ogel: Frag mal bundymania ;). Schätze der weiß was man da angeben muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab sie glaube ich selber gefunden.
Es sollte die 84733080 sein.
(Teile und Zubehör für automatische Datenverarbeitungsmaschinen oder für andere Maschinen der Pos. 8471, a.n.g. (ausg. zusammengesetzte elektronische Schaltungen `Baugruppen`) )
 
Weiss jemand, ob es für den HEATKILLER Tube 150 DDC den Boden seperat zu kaufen gibt? Hab dummerweise (Blackout) die DDC Version gekauft und brauche aber die ohne Pumpendeckel :coffee:
 
@vjoe

Klar wird es immer CPUs geben die viel Strom fressen
Aber Verkaufen sich ja zunehmend schlechter da ja stromsparen derzeit in aller munde ist
Oftmals auch wenn die Mehrkosten deutlich höher als die Ersparnis ist
Zen soll auch zB nur noch Max 95tdp haben
Und der FX ist schon ne eigene Liga mit 220w
Kann mir echt nicht vorstellen das in Zukunft noch nen CPU mit nem tdp von 220w verkaufbar wäre
Also denk für CPU only wird bis zu meinem abdanken ein einzelner mora reichen
Einzige was ich mir Ev vorstellen könnte wäre, wenn ev Intel oder AMD beginnen würde extrem versionen für ein paar wenige highenduser zu produzieren, wo sie 2,3,4,5 normale DIE auf eine CPU klatschen. Gibt ja immer ein paar die sagen .....egal was das Strom frisst,Hauptsache Leistung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur die CPU unter Wasser.
9 Lüfter @ 12v schaffen es dennoch nicht unter vollast das Wasser auf Nähe Raumtemperatur zu kühlen

Bei zwei zusätzlichen Grafikkarte geht das mit nem einzelnen mora in 1000 Jahren nicht

Da müsstest du vermutlich nach jedem kühler nen mora einbinden.


Könnte das mal mit 4 mora3 420 ausprobieren. Allerdings sind momentan nur 2 Mo-ras belüftet. Die springen aber eh nur selten an^^.
Also ich kann das mal mit beiden d5 und den noctuas @fullspeed testen. Was ich aber so schon mal sagen kann ist, dass zwischen Wasser in und Wasser out nur so 0,5 Grad sind. Laut Aquasuite mit 2 Koolance "Temperatursensoren ". In wiefern das wegen der ganzen Messungenaugkeiten bzw Toleranzen der Bauteile aussagekräftig ist, könnt ihr euch ja selbst denken.





@Heinz: Dreh den Pc im ausgeschaltetem Zustand mal so um mindestens 90 Gad. Irgendwie versuchen die großen Blasen durch kippen etc. wenigstens zum Kühlerausgang zu bekommen. Wenns ganz viele kleine Bläschen sind, dann musste ganz einfach n bissl geduld haben.
 
@Techtrancer Für viele das Hauptproblem ist ja nicht der Stromverbrauch an sich, sondern die Lautstärke die daraus resultiert das zu kühlen, weswegen die Nvidia Karten in letzter Zeit meist leiser waren als die AMD Gegenstücke mit dem gleichen Kühler.
 
Hallo, :wink:

wieso ist der Schlauch so gequetscht (Bild)?



Edit: Hat vielleicht noch jemand einen nicht benötigten At Gutschein? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo habe eine eisbär aio wasserkühlung von alphacool.
kann man sehen mit wieviel volt die pumpe läuft ? im bios wird nur 2700 rpm angezeigt.bei den anderen lüfter anschlüssen kann man zwichen silet,standrd etc auswählen.
aber die pumpe hängt am power fan anschluss daher keine einstellungsmöglichkeiten.
 
Hi zusammen.
Da mein letztes Abenteuer mit Hardtubes ich so gelungen ist, wollte ich dieses mal PETG anstatt Acryl + dickere Rohre nehmen?

Welche Rohre mit 16 ad würdet ihr denn empfehlen? Hätte an die Alphacool Eisrohr 16/13mm PETG HardTube 80cm - 4er Set | PETG Rohre | HardTubes | Wasserkühlung | Aquatuning Germany gedacht.

Dazu find ich dann aber leider keine passenden Biegewinkel :/

Fittinge würd ich die hier nehmen: Alphacool Eiszapfen 16mm HardTube Anschraubtülle G1/4 für Plexi- Messingrohre - Deep Black | 16/13mm | Acrylrohr Anschlüsse | Anschlüsse | Wasserkühlung | Aquatuning Germany bzw in Chrom: Alphacool Eiszapfen 16mm HardTube Anschraubtülle G1/4 für Plexi- Messingrohre - Chrome | 16/13mm | Acrylrohr Anschlüsse | Anschlüsse | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

Tipps und Tricks werden gerne gelesen :)
 
hallo habe eine eisbär aio wasserkühlung von alphacool.
kann man sehen mit wieviel volt die pumpe läuft ? im bios wird nur 2700 rpm angezeigt.bei den anderen lüfter anschlüssen kann man zwichen silet,standrd etc auswählen.
aber die pumpe hängt am power fan anschluss daher keine einstellungsmöglichkeiten.
Powerfan heißt eigentlich immer 12V. Wenn du die Regeln willst, dann klemmt sie doch an den CPU-Fan, wenn die Leistung passt.

vom Telefon
 
Hallo, :wink:

wieso ist der Schlauch so gequetscht (Bild)?

Schlauch zu kurz, Unterdruck im System etc.. Schläuche werden unter Wärmeeinfluss oft weich. Sieht aber auch nach schlechtem Schlauch aus. Scheint aber auch n bissl älter zu sein. Da hilft nur austauschen und alles schön spülen! BTW: Mach den Rest des PCs auch mal n bissl....also ohne Staub und so:fresse:
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich komme nicht weiter, weil die Pumpe es nicht schafft, das Wasser zurück zum Mora zu pumpen

Meine Glaskugel hat Bluescreen. Die AussGe gerade nützt dir und uns so viel, wie eine Bild-Schlagzeile. ;)


Setup, ybilder von der Verschlauchung, Komponenten, Kreislauf etc helfen, um dir zu helfen.
 
Sagt mal ist die ddc 310 wirklich vom durchfluss viel schwächer als die ddc1t
 
Schon etwas. Da man sowieso drosselt, egal. ;) Sonst ist's zu laut.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Schlauch zu kurz, Unterdruck im System etc.. Schläuche werden unter Wärmeeinfluss oft weich. Sieht aber auch nach schlechtem Schlauch aus. Scheint aber auch n bissl älter zu sein. Da hilft nur austauschen und alles schön spülen! BTW: Mach den Rest des PCs auch mal n bissl....also ohne Staub und so:fresse:

Danke für die Info. Ist ein Jahr alter Tygon E3603. Der PC hat in letzter Zeit generell wenig Zuwendung erhalten. Werde aber nächste Woche mal einen Grund reinbringen. Hab schon Ewigkeiten einen 480er rumliegen, könnte mich aber bis jetzt nicht zum Einbau motivieren.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das kommt, wenn sich die schläuche verdrehen. Also du steckst den Schlauch auf die Tülle, dann ist er rund. Wenn du die Schraube anziehst rutscht der Schlauch mit. Dann kommt genau das bei raus.

Ohwei, etwas spät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich hab heute meine Grafikkarte unter Wasser gesetzt und eine Frage dazu. Ich habe das System ordentlich entlüftet, es dürfte keine Luft mehr im Kreislauf sein. Nur sieht es so aus, als wären im Plexiglas noch Luftblasen eingeschlossen, die sich aber bei keiner Bewegung des Gehäuses verändern... Was kann das sein? Hier ist ein Bild:

uploadfromtaptalk1475957529352.jpg

Ich hoffe jemand kann mir das erklären und vor allem mich beruhigen ;)

Gesendet von meinem Xperia Z5
 
Warte mal 2-3 Tage, kann sich dann in Luft auflösen....im AGB :)
 
Also sind das doch Luftblasen im Kühler... Dann warte ich mal ab, danke dir.

Gesendet von meinem Xperia Z5
 
Sagt mal ist die ddc 310 wirklich vom durchfluss viel schwächer als die ddc1t

Jipp - maximal rennen bei mir ohne Winkel und CPU only mit 1 Radi 130l/h durch. Mit 2 Radis und CPU & GPU sinds 110 l/h.

Laut ist sie nicht, lediglich leise hörbar mit AGB-Top-Combo. Mit Metaldeckel oder gutem Top hört man ausm Case bei 100% garnichts bei ner DDC 310.

Meine rennt mit 70% lautlos unter nem Phobya Metalltop.
 
Ralle: Dauert so 2 tage wie Bundy schon geschrieben hat. Brauchste dir in der Hinsicht keine Gedanken machen.


Das kommt, wenn sich die schläuche verdrehen. Also du steckst den Schlauch auf die Tülle, dann ist er rund. Wenn du die Schraube anziehst rutscht der Schlauch mit. Dann kommt genau das bei raus.

Ohwei, etwas spät.

Genau deshalb hab ich immer ne Schale mit dem Kühlmedium in nem Glas neben mir stehen, wenn ich die Wakü zusammenbaue. Einmal kurz ins Wasser und der Schlauch geht 1. besser drauf und 2. rutscht beim zudrehen der Überwurf über den Schlauch.

Hab durch diese Praktik noch nie Probs mit gehabt.



Pseudoephedrin: Zugegeben, der Tygon ist ein billiger Schlauch. MMn ist der Tygon aber nicht so gut, wie er vor 10 Jahren mal war. Empfehlung wie immer: Primochill Advanced LRT ;)




@HW-Mann: Wenn man die DDC 310 bei 100% ausm Case nicht raushört, warum drosselst du deine dann auf 70%??:haha:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh