[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist es normal, dass nach dem Start der Durchfluss bei ca 57-60 l/h liegt und nach ner Stunde, wenn sich das Wasser etwas erwärmt hat bei 67-70 l/h liegt?
 
Also ich kann jetzt aus dem Kopf nicht sagen wie stark sich der Durchfluss bei mir mit steigender Wassertemperatur verändert aber grundsätzlich ja, bei mir ist der Durchfluss auch höher wenn's Wasser warm ist.
 
Mich überrascht eher dass der XT45 sogar bei 500rpm besser ist als der ST30, dabei heisst es doch immer der ist gerade für langsame Lüfter in der Fläche besser. :eek:
Weiß einer ob die Maße auf deren Seite mit Verschlussschraube sind? Dann könnte ich den bei mir noch reinquetschen. :drool:

Jo, wenn ich es gerade richtig in Erinnerung habe war der 45 in anderen Tests erst ab ~800-1000 RPM gaaaanz leicht besser als der 30er
 
Kurze Info an die, die gern Vergleichbild Aqualis 880 vs Heatkiller Tube 200 sehen wollten:
Der Eddy antwortet nicht auf PN und ich hab kein Bock mehr hinterher zu rennen. Es ist ja auch kein Muss das Bild zu schießen - wäre halt nur schön gewesen. Ne Antwort habe ich aber schon erwartet.


+1 like ❤


Gruß JM
 
Hi,

wie viel Radiatorfläche brauche ich für einen i54670k + gtx 980/gtx 1070?

gruß TObi
 
Stock, ohne oc? 360 würde wohl reichen, ab 480 dürftest du selbst mit oc hinkommen, aber je mehr desto leiser.
 
Danke für die Antwort. JA eher Stock. Soll halt alles in ein Fractal Design Arc Midi ohne dass es wie Hundekaka aussieht.

gruß Tobi
 
Kenne die Radiplätze da nicht, aber ne nach Lautstärkeempfindlichkeit und der Vorstellung der Temperaturen ist ab 3x 120 machbar, leise wirds wohl alb 4x 120 aus meiner Sicht.

Habe ähnliche Wärmeeinträge im Haupt-Rechner in dem ein 360extern liegt und innen ein 120er, die wassertemp kommt nur im Sommer leicht über 30 Grad.

Bei mir ist allerdings die CPU eher der Wärmeteufel, daher werden CPU und GPU Temps von mir wenig bringen :)

Die GPU ist bei mir ne gemoddete gtx750 mit etwas über 75w tdp Grenze.
 

Also ich kann jetzt aus dem Kopf nicht sagen wie stark sich der Durchfluss bei mir mit steigender Wassertemperatur verändert aber grundsätzlich ja, bei mir ist der Durchfluss auch höher wenn's Wasser warm ist.

Danke euch beiden, dann bin ich ja beruhigt.
 
Und für nen LT reichlich teuer (60% mehr als das 5er :fresse:)

This. Herstellungskosten könnens ja nicht sein, also wohl eine künstliche Abgrenzung zum 5er. Bei dem Preis könnte vor allem der Passivkühler auch schon montiert sein... dieser schief hingeschissene Aufkleber ist ja wohl ein Witz...
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut AC wurde der 5er LT zum Selbstkostenpreis verkauft, die Platine vom 6er (Multicircuit/-Layer oder so ähnlich nannte er es) soll da sehr viel teurer sein.
Daher hatte er eine 6er LT auch ausgeschlossen. :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch beiden, dann bin ich ja beruhigt.

Eine Verringerung der Dichte um 0.5%-1% resutliert in einen höhere Fließgeschwindigkeit von mehr als 10%.
würde da ja eher nen Messfehler des Sensors vermuten.
 
Laut AT wurde der 5er LT zum Selbstkostenpreis verkauft, die Platine vom 6er (Multicircuit/-Layer oder so ähnlich nannte er es) soll da sehr viel teurer sein.
Daher hatte er eine 6er LT auch ausgeschlossen. :haha:

Ich denke der Grund liegt einfach darin, dass immer weniger Cases einen Laufwerksslot haben und der 6er für die Besitzer damit völligst nutzlos ist. Daher muss damit der Verkauf weitergeht halt ne Lösung her.

Der Preis is schon stolz, aber es ist ein konkurrenzloses Produkt das zudem auch noch recht gut ist. Freuen wir uns doch einfach darüber
 
Kommt für mein AE 6 Pro, das nur kurz zum Testen mit Display betrieben wurde, ~1,5 Jahre zu spät. Aber was solls. Wenigstens bieten sie es jetzt an. Im Endeffekt sind sie ja sowieso konkurrenzlos und könnten auch ala Nvidia drastisch den Preis anziehen.
 
Wenn man als Vergleich z.B. die Preise und Funktionsumfang der Lamptron Controller nimmt, geht der Preis voll in Ordnung. Dann wurde das 5er LT tatsächlich zu günstig verkauft :)
 
Und für nen LT reichlich teuer (60% mehr als das 5er :fresse:)

Ich konnte kürzlich in einem Angebot ein Aquaero 6 XT für 136CHF erwerben :)

andere Frage. Welche Lüfter sind für ein Mora 3 grundsätzlich besser geeignet? Druck oder Luftzug?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es damals schon geschrieben: sollte es jemals ein 6er LT geben wird man im negativen Sinne über den Preis überrascht sein und wie man sieht habe ich Recht behalten ;)

Das kann man aber auch nur verstehen wenn man den simplen Hintergrund kennt: das aquaero 5 LT ist schlichtweg zu günstig und wir haben das ganz bewusst so gemacht. Den Rest kann sich mit etwas wirtschaftlichem Denken jeder selber ausmalen.
 
99€ sind doch voll in Ordnung - son Display kostet doch im Einkauf nix.
 
find auch das die 99€ für den Funktionsumfang auf jeden Fall in Ordnung gehen.
 
Nabend zusammen,

hat hier zufällig jemand ein Tipp welches Gehäuse man für eine Aquacomputer PowerAdjust 3 nehmen kann das auch zu ein Mora 3 passt?

Ich bin langsam ein wenig verzweifelt. Ich finde da nix was passend wäre.
Das ganze soll auch ordentlich aussehen und nicht wie ein Provisorium.

Die einzige Idee die ich noch hatte war ein Blech welches teilweise um den Mora greift.
Dies kann ich aber ohne Umkantbank nicht ordentlich herstellen :(

Will nämlich schnellst möglich die Stromversorgung für den MORA fertig bekommen.
 
Google mal nach ABS Boxen^^

Da sollte sich von den Maßen her was finden lassen. Müsstest dann eben nur ein paar Löcher bohren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh