[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn 2 Grad den Unterschied zwischen einem stabilen und einem instabilen Betrieb ausmachen, ist die Kühlung falsch dimensioniert.
 
Für mich ist der Zusammenhang da nicht gegeben, aber wenns für dich funktioniert. Scheint aber ein altes System zu sein wenn das noch einen Frontsidebus hat.
 
Für mich ist der Zusammenhang da nicht gegeben, aber wenns für dich funktioniert. Scheint aber ein altes System zu sein wenn das noch einen Frontsidebus hat.

Ohhh, ich habe gänzlich vergessen, dass die neuen Systeme von heute ohne FSB auskommen. Bestimmt schieben sie mit Bits und Bytes beladene Multiplikatoren-Karen durch die Gegend, mithilfe einer Kurbel :d

Es ist ein q9550 C1 mit 430*8.5 stable@1.4V. Und das ist vollkommen belanglos, den es geht um die Abwärme. Und diese wird auch von einem Decacore produziert. Danke, hat Spaß gemacht :d
 
An die Sammler hier:
Habe noch drei alte CPU und NB-Kühler hier, will die einer haben? Bei Interesse mach ich mich mit der Zahnbürste dran. :angel:
 
In all diesen Fällen wurde die obere Radihalterung (die Schublade) bearbeitet oder ganz entfernt um Platz zu schaffen.

kann man die Radiatoren dann noch problemlos oben befestigen wenn man das teil einfach raus nimmt?
Solange ich keinen Dremel ansetzen oder Löcher bohren muss sondern nur viel abschrauben muss stört mich das nicht (war beim Luxe ja schon so)
 
Ist doch egal ob die GPU im Winter 45 und im Sommer 52 Grad hat.....juckt doch nicht!
 
Hey Leute,

Kurze Frage.
Ist es egal ob die Lüfter push oder pull montiert werden?

Verwendet werden Alphacool 30mm slim Radiatoren und Silent Wings 3 Lüfter.

Mfg Tom
 
Soll ich sie ins Verkaufs-Forum reinstellen? Habe sonst noch massenhaft aktuelle/alte Pumpen, AGBs, Lüfter, Radiatoren & Co. abzugeben.

Kennst du die Kühler denn? Ich entziffere nur Aqua Computer Cuplex Pro. :shot:
Nein, aber wenn man die per quick n dirty mod auf die CPU und so bekommt, wo ist das problem?
:)
 
Kann mir einer sagen, ob es normal ist, dass bei dem Grafikkartenkühler von XSPC für eine Palit 980ti (Super Jetstream) an Stellen Wärmeleitpads in der Anleitung angebracht werden sollen, obwohl dort der Kühler nicht mal Kontakt hat?
Genauso bei der Backplate von XSPC... Nach Anleitung alles richtig angebracht, aber die Backplate hat nicht mal Kontakt mit den Wärmeleitpads?!
Haben die mir zu dünne geschickt?!

----------EDIT------------

Hier mal noch ein Bild (Wenn es von der Auflösung zu groß ist, kann ich das noch ändern, aber so sieht man es am besten... :/)
DSC_0154.jpg
Und verschoben ist die Kontaktstelle auch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

Kurze Frage.
Ist es egal ob die Lüfter push oder pull montiert werden?

Verwendet werden Alphacool 30mm slim Radiatoren und Silent Wings 3 Lüfter.

Mfg Tom

Pull sind alle Lüfter generell schwächer und die SW3 sind für Radis sowieso sehr suboptimal!
 
Ist okay, am Samstag stelle ich einen ganzen Schwung inkl. der Kühler im dafür vorgesehenen Unterforum rein. :)
 
kann man die Radiatoren dann noch problemlos oben befestigen wenn man das teil einfach raus nimmt?
Solange ich keinen Dremel ansetzen oder Löcher bohren muss sondern nur viel abschrauben muss stört mich das nicht (war beim Luxe ja schon so)

Nein, kann man nicht. Ich hab zwar schon abenteuerliche Lösungen gesehen, bei denen der Radi mit Kabelbindern an den Verstrebungen im Deckel festgebunden wurden, aber ob man sich sowas antun will? :d
Im Endeffekt kommt man um Bohren oder Sägen nicht herum. Oder man steigt auf einen 360er und einen 280er um, wie ich.
 
Naja dann kann ich auch gleich bei meinen aktuellen Radis bleiben... :d
 
Es gibt sowas wie Baumärkte und Shops? Zudem wird doch wohl jeder von Euch Zugriff auf eine Säge haben. Das ist Pfusch und Murks. :d
 
Ich bräuchte malwieder eure Expertise :angel:
Habe von einem bekannten eine alte Aquastream XT USB Advanced bekommen und will sie gerade vom montierten AquaInlet Delrin trennen, schaff es aber auch mit Gewalt nicht. :(
Könntet ihr euch bitte die Bilder anschauen und mir einen Tipp dafür geben, die Verbindung ist ja nur gesteckt, oder? Sind vorne nicht die Haltenasen abgebrochen? :(





edit: Das Teil ist auseinander, dabei ging natürlich der Deckel kaputt, naja immerhin.
Welches Ersatzteil benötige für den Deckel? Müsste dieses hier sein, oder?
shop.aquacomputer.de/product_info.php?products_id=1283
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Variante hier gibts auch noch:

Anhang anzeigen 379571

:d

Au backe das ist so pragmatisch, das könnte fast von mir kommen xD
Das mit den schrauben sit hässlich aber das mit dem Blech gar nicht mal so schlecht ;D

Ich hab mein Luxe auseinander geschraubt alles unnötige raus genommen und mir daraus ne Halterung für den Aqualis gebaut :d

Das Blech für die 5,25" Laufwerke wird nur noch an einer Seite gehalten daran hängt irgendso ein anderes Blech was zufällig die richtigen Schraubenabstände wie der Aqualis hat und weil das alles übel durchhängen würde hab ich das kleine Abstandshalterungsblech von den Laufwerken genommen was jetzt die 5,25" Plattform von oben wie ein Seil hält :shot:
Auf der Plattform sitzt der Aquaero einseitig mit Display was man aber nur von der Seite sieht oder wenn man die geschlossene Front ab macht :d

So frei nach dem motto If its stupid but it works... :d

Tadaa:
IMG_20161103_210218170.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh