[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Und wie ich schon sagte: Mit den Sets sehe ich hier schon Posts über Probleme mit der Temperatur kommen.
Ein 240er ist nicht genug für CPU und GPU. Das ist genau das gleiche Problem wie die AIOs mit nur einem 120er für eine CPU, da ist ein großer Luftkühler auch stärker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kommt noch hinzu, auch wenn der Ami Jayz2Cents was anderes verkündete :fresse:
 
gut, der hatte max 1850rpm lüffis. damit krieg ich auch solche temps zusammen im offenen aufbau :P


btw topic billige teile: hab hier noch nen gen 1 magicool slim 280 und nen Black Ice GT 240 rumliegen. taugen die was? bekomme die tage ein Enthoo Luxe rein, und überlege da demnächst nen loop reinzubasteln.

und falls brauchbar: wie reinigt man sowas am cleversten? sind einige weichmacherrückstände des vorbesitzers drin. nur durchspülen? oder mit irgendwas zusätzlich anregen?
 
Bei Aufbau auf dem Benchtable und Lüfter@max rpm geht das schon irgendwie... im klimatisierten Raum
Edit: war jemand schneller


Google mal nach "Radiator Cillit bang"
 
Zuletzt bearbeitet:
gut, der hatte max 1850rpm lüffis. damit krieg ich auch solche temps zusammen im offenen aufbau :P

Wenn ich meine Lüfter auf 1200rpm aufdrehe, bekomme ich auch im geschlossenen Aufbau ~2-3K Delta zur Raumtemp hin, mit OC und Volllast.

Zur Zeit zocke ich Crossout, da läuft die HW nicht auf hochtouren und ich habe 1-2K Delta bei 500rpm.
 
Zuletzt bearbeitet:
btw topic billige teile: hab hier noch nen gen 1 magicool slim 280 und nen Black Ice GT 240 rumliegen. taugen die was? bekomme die tage ein Enthoo Luxe rein, und überlege da demnächst nen loop reinzubasteln.
Wie willst du die denn verbauen?
und falls brauchbar: wie reinigt man sowas am cleversten? sind einige weichmacherrückstände des vorbesitzers drin. nur durchspülen? oder mit irgendwas zusätzlich anregen?
Lt. Anleitung Wasserkühlung reinigen hier im Forum
 
Black Ice GT = ab ~1500 rpm top
der magicool für slow-midspeed lüfter

@customluie
 
Cilitbang aber nicht alu teile reinigen. Gibt bruch.
Auch gussteile tötlich
( da wollte mal einer ein Vergaser reinigen... Danach kernschrott)
Weiteres problem mit alu


Wobei das giftzeug für kupfer auch nicht gerade gut ist.
Sehe ich kritisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie willst du die denn verbauen?

Lt. Anleitung Wasserkühlung reinigen hier im Forum

im luxe gehen ja vorn max 240 und oben max 360/420. hatte gehofft mit etwas modding vorne den 280er sinnvoll unterzubringen (als intake) und für oben nen 360 oder 420 auch als intake zu finden.

beide der alten radis werd ich nicht verbauen, u.a. weil:

Black Ice GT = ab ~1500 rpm top
der magicool für slow-midspeed lüfter

@customluie
hab mir schon gedacht dass der GT mit den engen finnen nicht für langsame lüfter so geil ist. hatte vor die lüfter bei max 600rpm zu halten.

Cilitbang aber nicht alu teile reinigen. Gibt bruch.
Auch gussteile tötlich
( da wollte mal einer ein Vergaser reinigen... Danach kernschrott)
Weiteres problem mit alu


Wobei das giftzeug für kupfer auch nicht gerade gut ist.
Sehe ich kritisch

den oben erwähnten thread hatte ich schon gelesen, da hieß es auch cilit bang max wenige minuten wirken lassen. werde mal schauen wie weit ich mit purem wasserdruck komme, erst wenns damit nicht genug ist, kommt chemie ins spiel.
 
SONAX Xtreme FelgenReiniger PLUS, top Mittel zum Reinigen von Radiatoren und Kühlern :)
 
okay. dann frag ich gleich weiter, wie krieg ich nen cpu block sauber, gleiches prozedere? handelt sich um einen cuplex kryos (XT oder Pro glaub ich, Messing + Kupfer), baseplate ist unten ordentlich verfärbt und oxidiert, um die gummibänder auch starke spuren.

kann nachher n foto reinladen, falls das hilft.
 
Zerlegen und los geht's, für den letzten Glanz den Boden bspw. mit Polierwatte vom Schlage Nevr Dull putzen. Nur kein Plexi oder Dichtungen in die Suppe, die bekommen nur klar Wasser,
 
Bilder:
Oben:
t7KlIuW.jpg

Unten:
HDjUwwP.jpg

Innen gehts eigentlich, da waren etwas Weichmacher Rotz, ist aber schon raus. Dicht war das Teil beim Testlauf auf nem alten i7 zumindest auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder:
Oben:
Unten:

Innen gehts eigentlich, da waren etwas Weichmacher Rotz, ist aber schon raus. Dicht war das Teil beim Testlauf auf nem alten i7 zumindest auch.

Einfach nochmal mit verarbeiten, wenn der Kreislauf sowieso schon offen ist, so schlimm sieht der ja nicht aus, das könnte alleine die Polierwatte schon eine Menge reißen..
 
Mit die beste und schonenste Methode ist Gebiss-Reiniger. 2-3 Tabs in warmen
Wasser auflösen, rein kippen, einwirken lassen, spülen und gut.

Edit: Damit kann man auch Plexi und Dichtungen reinigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bin irgendwie tatsächlich daran interessiert, alle drei optionen mal zu testen. genug einzelteile dafür hab ich ja hier. und die erkenntnisse helfen mir hoffentlich in zukunft weiter.
 
Dann kannst du uns und zukünftigen Generationen auch wunderbar berichten :d
 
Zitronensäure alleine würd' ich lassen, kann einen ziemlich unregelmäßigen Beizangriff bei Buntmetallen geben. Tut der Funktion nix (es sei denn man vergisst das Stück für Stunden) aber sieht fleckig aus.
 
Ich probier die Tage mal den FelgenTeufel in Rot bei nem Uralten Magicool Slim Radi aus. Da aus Kupfer bzw Messing; dürfte da nicht so viel passieren wie bei Alu.

Hab mir mit dem Zeug vor Jahren mal die "schönen" Alu 14 Zöller vom Corsa B versaut. Hach war dat schön. Erstes Kfz und erstmal die schon gammeligen Felgen versaut^^. Da war der Klarlack ab vonner Felge^^

Naja, mal sehen wie es wirkt. Eventuell ne teure:fresse: "Alternative" zum orangen CB^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@ComputerChecker
Wie dick sind deine alphas?

Ich habe zwei 420er 30mm im Dark Base 900.
Bei ziehen frische Luft nach innen, welche durch einen SW2 wieder rausgesaugt wird.

Mein Dark Base 900 wurde entsprechend modifiziert, um mehr Luft ansaugen zu können.
 

Anhänge

  • IMG_0143.jpg
    IMG_0143.jpg
    137,4 KB · Aufrufe: 117
  • IMG_0139.jpg
    IMG_0139.jpg
    207,9 KB · Aufrufe: 112
  • IMG_0138.jpg
    IMG_0138.jpg
    159,1 KB · Aufrufe: 116
  • IMG_0134.jpg
    IMG_0134.jpg
    132,1 KB · Aufrufe: 115
Ui ok.
Vom setup aber nicht schlecht.

Und im sommer 36-37 Grad bei 650 RPM ist doch alles noch im rahmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bräuchte noch einen Rat von euch. Weiter oben im Post #87016 habe ich geschrieben, dass die Pumpe meiner Eisbär 360 auf dem Kopf steht und die Schläuche nicht optimal verlaufen :-[
Ich möchte jetzt die Originalschläuche durch etwas dickere ersetzen. Dafür habe ich mir folgende Sachen ausgesucht. Passt das alles zusammen?
Nebenbei noch die Fragen, wie fest die Anschlüsse anziehen? Wenn ich den Kreislauf trenne, wie kriegt man die Luft später aus dem System raus?
Benötige ich die Knickschutzfedern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warenkorb ist leer. Vorher auf speichern gehen und dann den angezeigten Link posten!

Anschlüsse ziehst du gewaltlos und ohne Werkzeug an. Es ist wichtig, dass die Pumpe beim Befüllen nicht trocken läuft. Deshalb musst du die Pumpe sobald diese leer zu laufen droht wieder ausschalten. Den Vorgang machst du am Besten außerhalb deines Gehäuses und stellst den Radiator so auf, dass die Anschlüsse nach oben zeigen, so erleichterst du das entlüften.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh