[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

@Breitseite one.

Beim nächsten mal Mainboard ausbauen.
Alles abtrocknen und wenn verfügbar mit Luftdruck durchblasen.
Danach mitm Fön trocknen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die für 140er Lüfter haben sowas, die für 120er nicht.
 
Ja, 480 xt 45, heute ausgebaut liegt hinter mir am Boden :)
Datei 26.11.17, 19 29 47.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine EK DDC 3.2 jetzt auf 4Pin Lüfteranschluss umgecrimmt. Nun bin ich mir nicht sicher wegen dem Pinout.
Pin 1: Schwarz
Pin 2: Gelb
Pin 3: Blau
Pin 4: Grün

Ist das Richtig?
 
Hilft mir nicht. EK hat andere Farben benutzt
 
Hier...
32c0ce9386873248d3b9311220e3d666.jpg


Bei dir das scheint ein Vergleich zwischen 30er und 45er zu sein.

Ich meine mein 120er hatte auch einen. Das auf dem Bild ist mein 240er.

strange... nein Vergleich stimmt, hab ich direkt aus deren Website... auch Lieferumfang... spricht dafür, dass es scheinbar weggefallen ist bei den 45ern... da gibts nämlich nur 4 Schrauben und bei den 60ern liefern die 5 Schrauben mit... phobya g-changer 360 v.2 soll mit relativ wenig Luft sehr gut zurecht kommen... vielleicht wäre es auch eine Option für mich
 
Hallo, ich wurde gerade von @SpatteL hier hier verwiesen.

Ich suche eine D5-Pumpe und spielte mit dem Gedanken, mir die VPP755 zuzulegen. Davon wurde mir abgeraten, deshalb die Frage: Welche könnte Ihr empfehlen?

Und dann noch die Frage: Welchen Deckel/Entkopplung dazu? Taugt die Eisdecke was? Oder doch von EK das XTOP REVO?

Danke :)
 
Wenn du sie per Aquaero (PWM) steuern möchtest, dann nimm die D5 von Aquacomputer (mit PWM oder Aquabus/USB). Ansonsten eine x-beliebige mit dem Poti.

Ich hab die Eisdecke und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Sie gilt aber nicht als leisester Deckel für eine D5. Ich hab sie auch nur gekauft, da ich die RGB vom Aquaero in eine der LED-Öffnungen gesteckt hab und damit einen Alarm sehen, wenn was nicht stimmt (Temperatur zu hoch, Durchfluss zu niedrig, etc).
 
Lautstärke ist mir das wichtigste (also dass sie leise ist, meine ich :d). Welcher Deckel ist dann empfehlenswert, soll ich gleich zum Komplettpaket von EK greifen?
 
Der Watercool-Deckel soll recht leise sein. Find den eigentlich auch am schönsten. Wenn du mit PWM regeln willst, ist die EK D5 super, die hat auch nen deutlich größeren regelbereich als die PWM-Modelle anderer Hersteller, soweit ich weiß. Ist halt eine der wenigen wo nicht ausschließlich umgelabelt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand ne Ahnung wo ich zwei Black Ice Nemesis GTS 560 X-Flow her bekomme ?

Hab schon highflow.nl angeschrieben aber die meinen was von 2-3 Monaten :heul:
 
Hey Leute ,
...... plane gerade meine 1.te Wakü ...hab schon einiges an Teilen .... Anfänger Frage > ... kann/soll man - Radiator-Gewinde und Fittings - mit Gleitmittel versehen , um daß einschrauben zu erleichtern ? ... denke da an
so an alle preiswerteren Radis z.b. von Magicool etc... deren Gewinde Bohrungen/Toleranzen ja eh nicht so präzise sein sollen ? ...hilft das / macht das Sinn oder können dann unliebsame Rückstände in den Kreislauf gelangen ?
wenn ja - welches Gleitmittel verwendet Ihr - gibts da einen Tipp ? ... oder eben ja nicht ...> Verunreinigung ? ..... konnte zu dieser Frage nichts finden ....
 
Hey Leute ,
...... plane gerade meine 1.te Wakü ...hab schon einiges an Teilen .... Anfänger Frage > ... kann/soll man - Radiator-Gewinde und Fittings - mit Gleitmittel versehen , um daß einschrauben zu erleichtern ? ... denke da an
so an alle preiswerteren Radis z.b. von Magicool etc... deren Gewinde Bohrungen/Toleranzen ja eh nicht so präzise sein sollen ? ...hilft das / macht das Sinn oder können dann unliebsame Rückstände in den Kreislauf gelangen ?
wenn ja - welches Gleitmittel verwendet Ihr - gibts da einen Tipp ? ... oder eben ja nicht ...> Verunreinigung ? ..... konnte zu dieser Frage nichts finden ....

Bei aller Liebe und ohne dir jetzt zu Nahe treten zu wollen, aber diesen Text zu lesen grenzt an Folter.
 
... Sorry ... werde daran arbeiten ... aber eine Antwort/Tipp auf meine Frage wäre auch nicht schlecht Herr Admiral .... liebe Grüsse
 
Die Anschlüsse einfach so reinschrauben. Da brauchst du kein Gleitmittel welches, wie du schon richtig bemerkt hast, eher Schaden anrichtet (Verunreinigungen) als hilft.
 
Der Watercool-Deckel soll recht leise sein. Find den eigentlich auch am schönsten. Wenn du mit PWM regeln willst, ist die EK D5 super, die hat auch nen deutlich größeren regelbereich als die PWM-Modelle anderer Hersteller, soweit ich weiß. Ist halt eine der wenigen wo nicht ausschließlich umgelabelt wird.

Läss sich eine EK-D5 genauso gut an an einem Aquaero regeln wie das Aquacomputer Pendant?
 
Hallo p$YcHo ,
.... vielen Dank für Deine Antwort .... und darauf ein Kölsch ....

Oder eins weniger, dann wird der Text lesbarer! ;)


Im Übrigen sind Magicool Radiatoren nicht schlechter verarbeitet als manche teuren Radiatoren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand ne Ahnung wo ich zwei Black Ice Nemesis GTS 560 X-Flow her bekomme ?

Hab schon highflow.nl angeschrieben aber die meinen was von 2-3 Monaten :heul:
Entweder aus England oder Frankreich.
Bestellt habe ich bisher nur bei docmicro und war mit Preisen, Schnelligkeit und Service mehr als zufrieden! (Haben ab und an Rabattaktionen, so dass mich meine beide GTS 280er mit Versand nach DE nur 110€ gekostet haben ;))
 
Kurz und knapp: nein! Laut EK-Suport - keine Angabe zur Kompatibilität mit dem AE.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke, da braucht es einen Hardwaremod.

Die AC D5 macht da keine Probleme laut AC. ;) Warum nicht die? Oder warum nicht eine einfache D5 Vario? Die kostet sogar weniger. :d
 
Weil der PWM Standard ein anderer ist. Viele Hersteller (bezieht sich auch auf die Mainboard Hersteller) nutzen nicht den aktuellsten, daher lassen sich viele Pumpen auch nicht am Mainboard regeln. AC hat daher die selbe PWM Technik im Aquaero und der D5 verwendet. Ich hab die D5 mit PWM von AC und sie lässt sich super regeln.

Gesendet von meinem Xperia XZ
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh