[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

@ Liquid-Chiller,

im Worklog kann man die "Kammern" schon etwas erkennen ;D Ich hoffe es klappt alles so wie ich es mir vorstelle ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Andy, war das die "Überraschung", die du kürzlich erwähnt hattest?

MAYHEMS aus England, die bisher immer nur ihr eigenes Zeugs verkauft haben, werden bald auch Alphacool Produkte anbieten ! :hmm:
 
Hahahahhahahahahahahahahaahahaghahaahgagagagaggäggagagagavshdbudhahdhd
 
ACool wollte doch auch neue Mayhems Pastel ähnliche Flüssigkeiten bringen, da hat man nur schon lange nichts mehr von gehört :d
 
Was sind denn eure Lüfter Empfehlungen? Ich habe in meinem Define R5 am 240er Radiator und am hinteren Lüfterausgang noch ältere Noctua Lüfter die selbst geregelt, wesentlich lauter, als meine silent Wings 2 am 360er Radi sind.

Sind die bionischen Lüfter empfehlenswert?

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
 
Die eLoops sind gut, wenn der Ansaugbereich (zu 100%) frei ist auf mindestens 10mm.
Meine Favoriten auf 120mm sind die Noctua NF-F12.
 
Die eLoops sind gut, wenn der Ansaugbereich (zu 100%) frei ist auf mindestens 10mm.
Meine Favoriten auf 120mm sind die Noctua NF-F12.
Danke dir. Werde die Eloops mal testen. Da das Gehäuse nach oben, bis auf das Mesh Gitter vom Gehäuse offen ist, hat der Ansaugbereich freie Bahn

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
 
^Mesh im Ansaugbereich ist aber gar nicht im Sinne des Genannten!
Ich werfe gerne die P12 ins Feld, gedrosselt leiser bei gleichem Luftdurchsatz zu den F12, eigene Tests und irgenwo auch mal nen Test gelesen.
P12 Allrounder, F12 Druck bei höheren Drehzahlen was aber immer auch lauter bedeutet.
Mit F12 kann man fehlende Radiatorfläche (begrenzt) ausgleichen, dann ist aber Silent :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich eher, ob das für die dortigen Kunden nicht zu teuer wird, wenn die Insulaner endgültig aus der EU raus sind und der Zoll die Hände aufhält +höheres Porto anfällt :hmm:
 
ACool wollte doch auch neue Mayhems Pastel ähnliche Flüssigkeiten bringen, da hat man nur schon lange nichts mehr von gehört :d

Die dann im Gegensatz zu den Mayhems Produkten natürlich absolut problemlos sind und mit den eigenen Produkten kompatibel sind ;) :wall:


Naja, bei mir kommt als nächstes wohl Primochill Vue :banana:
 
Heute kam meine alphacool eiswolf für meine evga 1070 fe, die freude hielt allerdings nicht lange.
Weder die lochabstände noch die aussparungen für dvi sowie den strom passen obwohl die nummer mit der auf der seite überein stimmt, lediglich die Buchstaben am ende passen nicht.
Kann es daran liegen?
Ich dachte immer die ref designs seien alle identisch
e508631e81c02f9c469d06f408d90edd.jpg
2a0e1a62e3a5a9ee30b1b3a6d954d262.jpg
84c405bdbf8be36fe33e0d8308432dc0.jpg
6ce3c15438dda44f96de08f04e5fa8a6.jpg


Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Schraub trotzdem erstmal schön drauf und fest,muss ja passen wenn die Nummern fast passen. :)
So hats ein anderer hier mal gemacht und sich gewundert das das PCB brach........

Ne,ist ja richtig das du dich erst richtig vergewisserst.
 
Dann schreib doch nicht sone Scheiße 🤨
 
Gabs nicht letztens noch hier im Forum jmd. der seine Karte geschrottet hat weil der Alphacool-Mist trotz angeblicher Kompatibilität nicht passte?

Verstehe nicht wieso ihr den Mist noch kauft :d

Edit: Habe überlesen, dass die Nummern nicht stimmen. Naja, dann kann selbst Alphacool nix dafür xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt halte mal. Ich blame ja gerne ACool:

Auf deren HP steht: EVGA GeForce GTX 1070 Founders Edition 8GB GDDR5 (08G-P4-6170)

Das ist die Karte. Die -KR Angabe auf der GraKa steht für irgendwas EVGA internes. Fragt mich nicht mehr was, ich hab mir das mal per Mail erklären lassen, da EVGA 2x das selbe Board hatte, nur mit unterschiedlichen Schlusszeichen. Ich meine das stand damals für die Sprache. Von dem her scheint das ganze wieder ein ACool Fehler zu sein. Nicht das mich das ganze wundern würde :shot:

E: Steht auch hier im Forum: Evga x99 ftw k
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder aus England oder Frankreich.
Bestellt habe ich bisher nur bei docmicro und war mit Preisen, Schnelligkeit und Service mehr als zufrieden! (Haben ab und an Rabattaktionen, so dass mich meine beide GTS 280er mit Versand nach DE nur 110€ gekostet haben ;))

Was hast du bei docmicro an Versand gezahlt, und womit kam das Paket?

Die haben grad den M184GTX im Angebot, der passt für ein mini Projekt perfekt.
 
Jetzt halte mal. Ich blame ja gerne ACool:

Auf deren HP steht: EVGA GeForce GTX 1070 Founders Edition 8GB GDDR5 (08G-P4-6170)

Das ist die Karte. Die -KR Angabe auf der GraKa steht für irgendwas EVGA internes. Fragt mich nicht mehr was, ich hab mir das mal per Mail erklären lassen, da EVGA 2x das selbe Board hatte, nur mit unterschiedlichen Schlusszeichen. Ich meine das stand damals für die Sprache. Von dem her scheint das ganze wieder ein ACool Fehler zu sein. Nicht das mich das ganze wundern würde :shot:

E: Steht auch hier im Forum: Evga x99 ftw k

Die Endung -KR steht bei EVGA für einen erweiterten Garantiezeitraum (5 Jahre bei GPUs).
 
Ich meine natürlich Buchstaben und nicht zahlen :)
Und die buchstaben haben meines Wissens nach nichts damit zu tun ;)
Naja ich habe mal den Support angeschrieben, mal die Antwort von aquatuning abwarten, jedenfalls geht das Teil zurück
Und wie kommt man bitte drauf einen Kühler der nicht passt mit Gewalt festzuschrauben? :d

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
EK-FB MSI Z270 GAMING Monoblock RGB

Auf das Z370 Gaming Pro Carbon und den 8700k oder erstmal meinen EK Supremacy Evo green behalten, der noch nicht so alt ist [emoji23][emoji30][emoji85]

Die Tage mal das System umbauen und Temperaturen checken
 
hello my friends :d

kleine frage am rande..

i5 6500
gtx 1070ti

reicht da ein 360er radi oder sollte ich eher 2 nehmen ?

angetrieben von einer d5
 
Kommt auf die Definition von "reichen" an. Es wird dir nicht explodieren oder abbrennen, aber silent UND GLEICHZEITIG kühl wird es nicht.
 
Ich informiere mich zur Zeit über Cu-/Ni-Rohre und habe dementsprechend ein paar Fragen an die Kupfer-/Nickelrohr-Nutzer:
  1. Was haltet ihr von dieser oder dieser Anleitung?
  2. Bei 16mm AD bekomme ich nur einen kleineren Radius als 60mm hin, wenn ich Fittinge verwende oder gibt's da noch Alternativen?
  3. An Shops für 16mm AD bin ich bisher auf diesen gestoßen, kennt ihr gute Alternativen?

Danke schonmal.
 
Ich informiere mich zur Zeit über Cu-/Ni-Rohre und habe dementsprechend ein paar Fragen an die Kupfer-/Nickelrohr-Nutzer:
  1. Was haltet ihr von dieser oder dieser Anleitung?
  2. Bei 16mm AD bekomme ich nur einen kleineren Radius als 60mm hin, wenn ich Fittinge verwende oder gibt's da noch Alternativen?
  3. An Shops für 16mm AD bin ich bisher auf diesen gestoßen, kennt ihr gute Alternativen?

Danke schonmal.

1. Die erste Anleitung ist Pfusch, denn mit Sand wird ausschließlich heiß gebogen, mit Flamme. Und das auch nur,
wenn man keine andere Möglichkeit hat. Für dein Vorhaben, empfiehlt sich ein Handbiegegerät zu nutzen, oder wenn
die Möglichkeit besteht eine Biegemaschine.
2. Bei Metall-Rohren ist der Mindestbiegeradius grundsätzlich vorgegeben, Ausnahme ist das Heißbiegen, aber auch da gibt es Grenzen. Zudem hat Heißbiegen Nachteile. Das gilt für alle Rohrbiegeverfahren.
3. 16er ist keine Standard-Größe, somit schwerer zu bekommen, und um einiges teurer. Das gilt auch für den Einzelhandel, denn die
Preise richten sich nach dem Kupfer-Preis, und der geht ständig rauf und runter, siehe Schrott-Preise. Nur der Großhandel hat über
das Jahr gesehen, konstantere Preise. Standard ist 12, 15, 18, 22, 28, usw., denn das sind die Standard-Größen für Wasser-, Heizung-, Kälte- und Kühlleitungen.

Ich rate zu 12er Kupferrohre. Und das selbe gilt auch für Edelstahlrohre, die aber nicht heiß gebogen werden können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

Gerade hat der Postbote geklingelt :


IMG_20171202_110818[260].jpg

falls keiner was damit anfangen kann, ist die "GTX1080ti Extreme" :bigok:

FREU!!!!!! :banana: :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Optisch sehr nett, aber mir wäre das zu teuer.

Trotzdem, da bin ich aufs System gespannt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh