Nightmare09
Experte
Hattest du wirklich alle Kühler geöffnet und ordentlich geputzt sowie die Radiatoren entsprechend gereinigt? Wenn ja, dann dürfte es ja keine Reaktion geben. Oder hast du unterschiedliche Materialien im Kreislauf?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich hab mir das X1, das im Loop war noch einmal genau angesehen. Abgesehen davon, dass es trüb war, schwammen lauter kleine schwarze kurze fusselartige Härchen drin rum. Extrem komisch...
Alle Komponenten vor Zusammenbau gespült? Und mit alle, meine ich alle: Schläuche, Fittinge, Blöcke etc.
Hier hat einer das gleiche Problem. Er hat zumindest auch n norprene.
Das wärs, wenn der Tygon das ausgelöst hätte.
Norprene = NorpreneIst der ZMT von EKWB aus dem gleichen Material wie der Tygon Norprene? Den hab ich mir nämlich gestern bestellt.
Einmal durch nen Kaffeefilter jagen und wieder rein damitIch hab mir das X1, das im Loop war noch einmal genau angesehen. Abgesehen davon, dass es trüb war, schwammen lauter kleine schwarze kurze fusselartige Härchen drin rum. Extrem komisch...
Vielleicht haben die was in der Produktion verändert. Vielleicht irgendein Trennmittel.
Ich leg zuhause mal 2-3 Stücke in AC DP klar. Einen mit entfernter Schrift, einen ganz normal und einen ordentlich gespülten.
Was mir dabei allerdings aufgefallen ist: In dem Mayhems X1 schwimmen diese weißen Fusseln (von denen ich jetzt schon wieder einige im Kühler hängen hab) schon in der Flüssigkeit direkt aus dem Kanister! Das kommt also nicht aus dem Kreislauf sondern ist da schon drin. Das kann doch nicht normal sein oder?
Mach gerade das gleiche. Allerdings vorhin erst eingegossen.
Mal ne Frage zur Radiator Dicke.
Dickere Radiatoren brauchen doch push/pull bzw hohen statischen Druck, damit sie einen schmaleren von der Kühlleistung überholen können, oder?
Hintergrund meiner Frage ist:
Ich bekomm bei meinem R6 evtl unten keinen 280er Radiator rein, bzw nur sehr sehr knapp da das Netzteil im Weg ist. Was mein geplantes setup von 360mm oben, 280mm in Front und Boden dann nicht mehr möglich macht.
Daher die überlegung auf 360mm oben und in der Front zu gehen und den in der Front etwas dicker zu wählen mit den neuen NF-A12x25er Lüftern. z.B. HWLabs 360 Nemesis GTX oder evtl. sogar Nemesis GTR.
Wir drehen uns im Kreis
Ich zitier mich einfach mal selbst:
Wie gesagt es geht um 2x360 davon einen dicker, wenn ja welchen? Falls die optimale Lösung mit 1x 360 GTS + 2x 280 GTS nicht passt.
Ich werf mal noch den EK CoolStream XE 360mm in den Raum als Kandidaten, evtl dann sogar mit push/pull (dann aber NF-F12, sonst wirds mir doch etwas zu teuer mit den Lüftern)
Bei meinem Barrow und Bitspopel Schraubis sitzt der Schlauch fest auf der Tülle