[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
müsste nach seinem Video im anderen Thread ne VPP655 mit Eisdecke sein (Next hätte Bedienfeld, 755 schaut grau aus nicht schwarz)
Und ich hatte bisher nur totes Drehzahlsignal, aber Pumpe geht noch...
aber es gibt sicher immer ein schwarzes Schaf
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha nein keine 755. Hab ja die 655 behalten. Aber sie meinte es nicht gut mit mir und stirbt genau jetzt wo ich fertig war. Hab geschaut, die kostet jetzt gar 105 euro. Oder kann ich die Eisdecke behalten und ne Solo 655 draufmontieren? Sowas passiert natürlich vor Wochenende :(
 
kannst ne VPP655 oder jede andere D5 drauf montieren, das Top hast du ja mit der Eisdecke schon
 
Ok danke ! Dann werd ich da wohl eine bestellen müssen. Alles wieder abzubauen nervt mich ja jetzt schon.
 
sagt mal, kann ich das RGB-Kabel von meinem Heatkiller-Kühler an mein Aquaero anschließen?
Oder das RGB-Kabel ans Mainboard und von der Aquasuite steuern lassen?
 
Ups sorry, ich hab ein Aquaero 6 LT.
Ich würde es ungern über SW steuern wie die vom Mainboard
die meisten sind mist und die Aquasuite hab ich ja dann sowieso schon laufen
deswegen wäre es mir damit am liebsten

Ja ich glaube es sind 12V RGB, aber der Stecker ist keiner der direkt auf das Aquaero passt hab ich den Eindruck...
Hier ist er zu sehen: HEATKILLER® LED Stripes - Size XS angled - RGB - Watercool Shop
 
Das Rastermaß 2,54 mm von Stecker und Buchse passt. Das AE hat aber einen 4-Pin Lüfterstecker, da ist die Haltelasche im Weg. Es könnte gehen wenn du die Ummantelung von der Buchse am RGB-Kabel entfernst. Plan B wäre die Lasche am AE abbrechen. :rolleyes:
Ob die Pinbelegung überhaupt passt kann ich dir aber nicht sagen.

Edit:

Passt nicht, das AE hat:
Pin 1: VCC LED 1 (rot, für 2,1 V LED)
Pin 2: VCC LED 2 (grün, für 3,2 V LED)
Pin 3: GND
Pin 4: VCC LED 3 (blau, für 3,2 V LED)

Die RGB-Stripes haben vermutlich:
Pin 1: 12 V
Pin 2: G
Pin 3: R
Pin 4: B

Für das was du machen willst brauchst das "farbwerk".
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, ein Farbwerk (Standard bzw. Nano/360 für ARGB) oder ein Jeak RGB Amp oder ein Quadro.
 
nö, dann bleibts halt aus
ich kauf doch wegen einem LED-Teil nochmal ein extra Teil

EDIT:
okay, das nano klingt ganz interessant mit dem Umgebungslichtsensor
frag mich wie gut der funktioniert wenn Licht im Rechner brennt, ich das Zimmerlicht ausmache und Schlafen gehen will :d
Leider aber nur mit einem Kanal...
Y-Kabel gibts nicht? :p
 
Zuletzt bearbeitet:
äh scheiße...
IMG_20191123_122349.jpg
IMG_20191123_122401.jpg
 
okay, werde ich mal machen
 
Die zierstreifen der ddc tops machen das auch zu gerne ich hätte ein single und ein dual

Bei dem dual war nie etwas der single Deckel war nachher herrlich braun

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
 
Der DFS an der NEXT soll doch nichts taugen, soweit ich das verstanden habe.

Genau das ist ja der Punkt, was taugt der Durchflusswert? Solange es für eine grobe Aussage ala "Durchfluss ist ausreichend" aussagekräftig ist, wäre das für mich OK. Ob ich nun 80 oder 120 L/h habe ist mir eigentlich egal.

Der Preis ist so eine Sache. Wenn ich dagegen ein Quadro, ein DFM+Kabel, einen Temperaturfühler und die vier extra Fittinge rechne, dann sind das bereits ca. 100 € ohne eine D5 Pumpe. Das macht die D5 Next zum Schnäppchen :shot:

Ich weiß der Vergleich hinkt in sofern, dass eine AC Quadro mehr Kanäle und Funktionen als die D5 hat und ein richtiger DFM halt viel genauer ist. Aber in meinem Fall, brauche ich vom Quadro nicht vier Kanäle...

Mfg Bimbo385
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit meinem Aquaero und Farbwerk voll zufrieden, aber was man auch nicht vergessen sollte ist, dass man alles in einem Gerät hat.
Kann gerade in kleinen Gehäusen praktisch sein.
 
bei dem Umrüstsatz auf AM4 von meinem alten Cuplex sind Rändelschrauben ohne definierten Anschlag
muss ich diese zwingend verwenden oder kann ich die alten Rändelschrauben mit Anschlag von AM3+ verwenden?
 
Hab eine Frage was Aquaero LT5 betrifft. Hab Aquastrem XT Pumpe angeschlossen und die hat einen internen Wassersensor, kann man den für die Lüfterregelung verwenden und wie?
Screenshot (131)_LI.jpgScreenshot (130)_LI.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der aquastream kannst du bei "Konfiguration aquabus" die "Sensordaten per aquabus" auf "Wassertemperatur" stellen, dann sollte auch das aquaero Werte bekommen ;).
Achso die Pumpe muss natürlich via aquabus mit dem aquaero verbunden sein ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm kurze frage vielleicht findet sich ja wer mit dem selben problem...radeon 5700xt wassergekühlt...im superposition benchmark liegt die gpu temperatur bei ca 45grad. die junktion aber bei 110 :/ hab ich irgendwas falsch gemacht ?!
 
Weiß jemand, ob die verfügbaren EKWB-Monoblöcke für das Asus Prime X299 oder für das Rampage 6 Extreme auch für die 2019er-Varianten der Boards passen (X299-A II bzw. Rampage 6 Extreme Omega)?
Oder kommen dafür wieder neue Blöcke? Falls ja, ist schon etwas zum Release bekannt?
 
Wie gut hält der ZMT 16/10 auf Alphacool Schraubis? (Die Alten, nicht die Eiszapfen)
Hab irgendwie wenig Bock die Schraubis im nicht sichtbaren Bereich vom Case auch noch neu zu machen.
 
Wie gut hält der ZMT 16/10 auf Alphacool Schraubis? (Die Alten, nicht die Eiszapfen)
Hab irgendwie wenig Bock die Schraubis im nicht sichtbaren Bereich vom Case auch noch neu zu machen.
Der hält bombenfest, dadurch dass der Durchmesser etwas geringer ist, als die Fittinge selbst, löst der sich eigentlich nirgends leicht.

Gesendet von meinem Mate 20 Pro
 
Das mit dem Durchmesser ist ein Argument, gar nicht daran gedacht ;) Danke.

Noch ne Frage:
Jemand eine Idee, wo ich 0.75 und 1.25mm Wärmeleitpads her bekomme?
Oder stattdessen durchgehend zu 1.0 und 1.50mm wechseln?
Hab den Phanteks Kühler auf der GPU und will die Pads gleich mit erneuern, finde aber nirgends so krumme Maße -.-
 
Leider auch nur 05, 1,0 1,5 etc.
Amazon, Google und Geizhals spuckt auch nichts aus.
Ich kann die alten sicher wieder verwenden, will ich aber nicht ;)
Hab Phanteks mal angeschrieben, ob man die bei denen bekommen kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh