Thomas260187
Enthusiast
Ja gut ein klein wenig rest bleibt in meiner ddc auch hängen aber das regelt ein zewa
Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mora 3 LT, GPU + CPU Monoblock + AGB + wassergekühlter Aquaero + DFM + 2x Laing DDC-1T @40% in Reihe (ca. 1700-1800 upm) = 80 l/h, allerdings dürfte mittlerweile einiges in den Kühlern stecken, was den Durchfluss bremst (System war seit zwei Jahren nicht offen). Komplett gereinigt dürfte das eher bei 100 l/h liegen.
Ich habe zwei Kupplungen hinten am PC ein&Ausgang. Bringt mir bei der Planung nichts oder? Der Mora liegt bei mir ja Flach und der hat oben einen Zugang... was wäre denn wenn ich ihn leicht Kippe und oben am Zugang einen Trichter setze und einfülle. Fließt das Wasser dann durch den Radi hinten aus dem unteren Ausgang, nach unten durch die Wand die 1.70m runter in den PC und drückt sich dann wieder 1.70m hoch bis in den AGB oder bleibt es maximal im PC hängen? Also wenn ich wenigstens den Radi so befüllen kann und den ersten Schlauch wäre das ein guter Schritt. Entülften ist auch so ne Sache, der Mora ist verdammt schwer und auf dem Schrank, auch noch an kurzen Schläuchen, lässt der sich kaum wenden. Und das schwere LianLi Case ist auch ein Bombenklotz, den kann ich aber auf die Seite legen.wenn man mit schnelltrennern arbeitet, könnte man den radi und die schläuchte vorab befüllen und entlüften, indem man alles tiefer legt als den agb. anschließend pumpe aus den kreislauf entfernen, schlauch+raid sind befüllt und dank schnelltrenner dicht. füllt und entlüftet man nun den pc einzeln, muss man anschließend nur noch den schlauch an den pc setzen und fertig ist die kiste.
Kann ich bestätigen, war überrascht wie klebrig das Zeug ist (blau). Hab überall gekleckert, besonders wenn man immer wieder Schnellkupplung aufmacht. Meine Hand sah aus wie n Schlumpf.vorhin schonmal den mora3 mit den schnelltrennern befüllt mit dp ultra in rot.
Danke citsejam, das klingt nach einem Plan. Den CPU Block habe ich damals nicht entfernt, den habe ich im System mit Literweise Wasser durchspühlt und später mit Luftdruck von beiden Seiten durchgepustet. Hatte gehofft das reicht.Dabei fällt mir auf, dass es bei deinem Setup wohl auch viel sinnvoller wäre den Loop so aufzubauen:
AGB->Pumpe->1,70m runter zum PC->1,7m hoch zum Radi->zum AGB
Aktuell ist dein Radi als höchster Punkt nämlich eine Luftsammelstelle und von dort kann sie nur schwer entweichen, da sie durchs komplette System gepumpt werden muss.
hab ich denn von nem custom loop vorteile was temperaturen angeht? geht darum, dass ich auf SFF umbaue und ich aktuell mit einer Kraken x62 plane, gibt der Hersteller auch an, allerdings würde mich von der Sache ein Customloop eher interessieren. Die Frage ist nur wie frickelig wird das, habe ich überhaupt Platz für AGB / Pumpe? Es geht um das Case hier: SM580 | Sliger
Mal in die Runde gefragt:
Weis jemand eine Lüftersteuerung die sich unter Liunux, besser noch freebsd steuern / auslesen lässt?
Display muss nicht sein, was ich bräuchte währe ca 2-5 Temperatursensoren, Durchflusssensor und ca 2 Lüfterausgänge. Alarmabschaltung währe auch wünschenswert.
Danke.
also ich hab jetzt den heatkiller für die navi karte..nur hab ich ein klitzekleines problem....kein kontakt zur gpu
hab eine schraube sogar schon überdreht so das der imbuss durchdreht...ka nach zu fest kommt ab aber ich krieg einfach keinen kontakt hin....jemand nen tipp?
Mal ist Alphacool gut mal schlecht was den nun? Wollte den neuen Build komplett Alphacool machen.