[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
man hab ich mich gerade erschrocken
schau in die Aquasuite
Lüfter des Moras laufen nicht

in den Regler geschaut: ach so ja, die sollen erst ab 22°C drehen
puh :d
 
öhm... was hast du den für eine Temperatur im zimmer!?

mein 420er mit Lüftern bei ~500 rpm hat derzeit nur nen 3770 zu kühlen, aber selbst so habe ich ein delta von 3° und das wasser ist bei ~25
 
Sekunde, lass mal kurz schauen was am Anfang war
Minimum war wohl knapp über 20°C
 
Frage an die Aquacomputer Profis:
Habe im neuen System eine D5 Next und ein Aquaero 5, an dem noch ne DDC hängt. Lüfter werden 7 am AE geregelt und 6 über die Next. Welchen Vorteil / Nachteil / Effekt hätte es denn, wenn ich die Next über Aquabus mit dem AE verbinde?

(Kann es leider nicht testen, da ich gerade erst am Aufbau bin)

Danke vorab :wink:
 
Das brauchst du nur sofern du kein Windows benutzt, damit beide kommunizieren können. Ansonsten hast du volle Funktionen wenn du beide via USB verbindest.
 
Danke, dann spar ich mir das Kabel :)
 
Wenn ich EK-ZMT 16/10 auf Schlauchtüllen (Barbs) stecken will. Nehme ich da 10mm oder besser 12mm?
 
Bei Wandmontage eines Supernova 1260, die Lüfter saugend montiert, welchen Abstand zu Wand würdet Ihr empfehlen ?

Danke
 
Bei Wandmontage eines Supernova 1260, die Lüfter saugend montiert, welchen Abstand zu Wand würdet Ihr empfehlen ?

Danke

Die mitgelieferte Wandhalterung vom MO-RA3 (Abstandshalter), erzeugt einen Abstand von ca. 25mm zur Wand (bei mir zum Seitenteil des Schreibtisches). Das würde ich als Minimum sehen.
 
Reißt der nicht bei 13er Tüllen irgendwann ein?
 
Und Kabelbinder really? :rofl:

Obwohl man dazu sagen muss der Watercool EPDM ist ein gutes Stück weicher als ZMT aber ZMT mit 13ner Tüllen ist wie verschweißen das bekommt man nur noch mit Skalpell wieder los :d
Und das war das Schöne an den Perfect Seal-Tüllen. 10-er Tüllen, 10-er ID-Schlauch und das war auch wie verschweißt. Sehr schade, daß es die ned mehr gibt. Sollte da noch jemand solche in seinem Konvolut rumliegen haben, nehm ich die - PN me!! :wink:
 
...ich mag luftgekühlte Komponenten im System. Die zwingen einen dazu darüber nachzudenken wocher solche konstanten Unstetigkeiten in Temperaturverläufen kommen. Hat ein paar Minuten gedauert bin ich auf die Idee gekommen bin, dass die GPU ja derzeit ohne Wasserkühler ist und sobal der Lüfter an dieser anläuft bekommt der Sensor kurzzeitig wärme Luft ab

Sensorkurve.PNG
 
Und Kabelbinder really? :rofl:

Obwohl man dazu sagen muss der Watercool EPDM ist ein gutes Stück weicher als ZMT aber ZMT mit 13ner Tüllen ist wie verschweißen das bekommt man nur noch mit Skalpell wieder los :d

Auch ohne Kabelbinder bekommt den EPDM kaum mehr von den Tüllen runter, ich könnte mit 2 Stück davon + einer Schlaufe locker den ganzen Rechner hochheben. :p
Kabelbinder sind mehr so für das Gewissen. :shot:

Reißt der nicht bei 13er Tüllen irgendwann ein?

Nope, der EPDM ist angenehm flexibel und trotzdem extrem robust, daher ist das auch mein Favorit. Wäre nun das Optimum wenn der noch die gleiche matte Oberfläche wie der ZMT hätte, rein optisch gefällt mir der ZMT besser, aber Funktion > Optik bei mir.

Sind das 12er Tüllen?

Nein, 13mm Tüllen.
 
Ich hätte da zwei Fragen an die Fachleute:

1. Für ein Projekt brauche ich zwei Pumpen - ich hab mich aktuell auf die EKWB EK-XTOP Revo D5 PWM Plex Sleeved eingeschossen.

PWM muss sein und ich würde gern einen guten Durchfluss hinbekommen - wären die Pumpen OK oder geht das besser/günstiger?

2. Bisher nehme ich als Wasserzusatz immer Innovatek Protect IP. Allerdings hatte ich zuletzt ein unschönes Erlebnis, der CPU-Kühler war komplett dicht (nur noch ~4 l/h Durchfluss).

Kann ich bedenkenlos bei Protect IP bleiben oder sollte ich auf AC DP Ultra schwenken?

Besten Dank! :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh