Also wenn ich mich nicht verguckt habe soll dort wirklich die Variante wo alle Lüfter auf den Radis rauspusten die beste Wassertemperatur haben. Ich würde sagen die haben die Bilder vertauscht.
Könnte man meinen weil ja tatsächlich immer alle Radis rein empfohlen werden.
Keine Ahnung warum, bei mir war es halt definitiv nicht die beste Lösung, und ich hab es lange ausprobiert.
Ich habe halt keine festen Drehzahlen sondern einen Sollwert Wassertemperatur. Da war alle Radis rein überhaupt nicht gut. Sonst Mischbetrieb mit vorn rein und oben raus war besser - sind aber halt auch langsame Drehzahlen bei mir, deswegen dachte ich es liegt auch daran.
Dadurch dass in dem Test aber ähnliche Ergebnisse rauskamen ist es zumindest kein Einzelfall und es lohnt sich das auszuprobieren.
Ich vermute wie gesagt die Drehzahlen, unter Umständen machen sich Gehäuse einen Unterschied.
Kann man bei Radis raus auch mal bedenken: eigentlich sind alle wesentlichen (!!) Verbraucher an der WaKü angeschlossen. Die Temperatur im Gehäuse dürfte also wirklich nur minimal über der Umgebungsluft liegen, dafür kommt die Wärme Luft halt ungehindert weg.
Alle rein führt bei mir (trotz ausblasenden Gehäuselüfters) zu Innenraumtemperaturen ziemlich knapp unter Wasser - eventuell bräuchte ich so also mehr ausblasende Lüfter oder aber die Radi-Lüfter müssen mehr drehen um die Luft wieder rauszudrücken.
Fazit: Keine Ahnung warum, aber alle rein ist definitiv nicht immer aber oft die beste Lösung. Ausprobieren hilft.
Kazuja und Andy, habt ihr es denn mal andersrum ausprobiert gehabt?