Ich hab mal ne Frage an die Wakü Spezis hier:
Ich hab gestern meine Wakü um GPU und nen zweiten Radi erweitert. Allerdings schnellt im Idle jetzt die Wassertemperatur recht schnell über 30°C, was vorher erst nach längerem Zocken passiert ist.
30°C fürs Wasser ist eig meine Schwelle an der die Temp gehalten werden soll mittels Aquaero Steuerung (ging ja vorher recht gut, Lüfter waren kaum bei 50%-70% dabei, beim spielen wie gesagt).
Jetzt drehn die im Idle schon schön hoch, dadurch das die Temp nicht gehalten werden kann.
Der Loop sieht folgendermaßen aus:
AGB -> Aquastream XT Pumpe (läuft bei 4000 RPM) -> GPU (EVGA 1080Ti SC mit EK Fullcover) -> Nexxos ST30 280er im Deckel, mit zwei 140er BitFenix Spectre Pro RGB, durch den Radi durchziehend -> CPU (i7 7820X mit Heatkiller IV Pro) -> Nexxos ST30 280er in Front, mit zwei 140er BitFenix Spectre Pro RGB -> AGB
Schlauch ist 16/10er.
Temps sind wie folgt im Idle:
Wassertemperatur wird durch die Aquastream ausgelesen; und die Temp geht hier innerhalb von ca 25 Minuten auf die obigen Werte. Lüfter pendeln sich bei ca 70% ein, dann ist die Wassertemp irgendwann bei ~30°C.
Beim zocken gingen die Temps gestern auf: Wasser 37°C, Lüfter auf 100%, GPU und CPU bei ~44°C
Kommt das alles hin, oder hab ich irgendwo ggf nen Fehler im Loop?