[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

@KaerMorhen
Ok wenn Du noch Lüfter liegen hast, erklärt sich das.
Ich hab halt noch garnicht liegen 😉.
Theoretisch sollte der Mora das schaffen. Aber wie sagt man so schön: Radifläche ist durch nichts zu ersätzen, ausser durch noch mehr Radifläche 😇.
Ach ja und wir sind im Luxx😂.
Für erste langt es ja für eine 5900x auf DOC Allcore CCD0 4600 MHz, CCD1 4500 MHz bei erhaltenem Singleboost 4950 MHz und 1,325v Core Vid.

Oh ich war btw. vorhin in Garlsdorf spazieren und ne CPU ansehen, fast Nachbar. Ja ich werde mir keine 9x 140 mm Lüfter antun, gerade die eLopps wummern bei 500-700 rpm doch recht gemein, die Schaufeln sind auch etwas am wackeln, aber sonst super. 4x 200 mm bei 400 rpm sollten ggf. langen.

Mit AGB Pumpenkombo, Mora und CPU Block habe ich ja das wichtigste, GPU, RAM; M.2 kann später kommen wenn ichs haben wollen würde. Es scheitert jedoch an Schnellkopplungen und Anschlüssen, soll zum einen haltbar sein, zum anderen günstig und wiederum optisch passen, auch wenn primär der Nutzen im Vordergrund steht. 2x kaufen ist jedoch keine Option.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
man kann den Mora auch einfach an dir Wand oder Zimmerdecke montieren wenn man meint man hat keine 50x50x10cm Platz in nem Zimmer
Das wäre dann getreu dem Motto "Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg". Aber es will halt nicht jeder so ein hässliches Ding an die Wand hängen. Der Punkt ist ja, dass es eben nicht bei jedem passt. Egal ob vom Platz oder weil es einem optisch überhaupt nicht gefällt.
 
klar jedem das seine, hässlich nunja, es ist auch nur Metall Plastik in 4 Eck Form wie ein PC oder TV

finde son Mora Pro ist ein schönes Dekostück fürs Zimmer ob nun Lüfterseite oder mit Edelstahlgitter nach vorn :giggle:

hab gerade keine anderen Bilder, PC ist ja noch im Umbau

P1180946-02.jpeg
 
Mit ner Farbdose aus dem baumarkt kannst die DInger echt super gestalten, hab mal eins gesehen, dass war hinten in einem kleinen Cola Kühlschrank verbaut, alternative irgendwohin wo es nicht stört.
 
:unsure: :unsure: Das ist was ganz neues.

Anhang anzeigen 593728Anhang anzeigen 593729Anhang anzeigen 593737


Vor ein paar Wochen Dicht ausgebaut und ohne was damit zu machen wieder 1:1 eingebaut. In 6 Jahren keine Probleme mit dem DFM gehabt. Komisch.
Ach du Scheiße. Sofort raus damit. Das ist echt viel Verlust. Ich hatte letztens auch eine Undichtigkeit. Aber bei einem älteren Teil von Digmesa. Ich wusste gar nicht, dass die Teile innen gleich oder ziemlich ähnlich sind. Oder kann man die noch weiter öffnen und Dichtungen wechseln?
 
Ach du Scheiße. Sofort raus damit. Das ist echt viel Verlust. Ich hatte letztens auch eine Undichtigkeit. Aber bei einem älteren Teil von Digmesa. Ich wusste gar nicht, dass die Teile innen gleich oder ziemlich ähnlich sind. Oder kann man die noch weiter öffnen und Dichtungen wechseln?
Ein oller Digmesa hat es heute gerettet. Habe die Dichtungen ausgetauscht und alles tip top.
20210220_134118.jpg
Aufbau Ihnen ist identisch.

Was mir aufgefallen ist das die Dichtung von AC jetzt viel härter ist als die von Digmesa. Muss schauen das ich neue Dichtung organisiere. Die was ich jetzt drin habe ist bald doppelt so alt wie die von AC.
 
Ich habe meinen Dimesa noch nicht entsorgt. Ich glaube, ne neue Dichtung rettet dieses Teil vor dem Eimer. Ich schaue bei Gelegenheit mal nach.

Morgen wird noch mal gebastelt. Die Heckdistro kommt rein, der Variable Verbinder passt super.

AE24D699-96A6-4EF2-8075-7522C43CC308.jpeg
 
@KaerMorhen
Hab es gesehen mit HH/LG und dachte so naja das Gebiet ist groß. Aber ist es scheinbar nicht, in LG bin ich auch gelegentlich. Und ist die Cpu das was wolltest? Bei Schnellverschlüssen bin ich auch noch nicht so wirklich sicher welche es werden. Sie sollen den durchfluss nicht zu doll bremsen, sollten langfristig zuverlässig sein, nicht aus Kunststoff und dann kein vermögen kosten.
Bin da scheinbar zu anspruchsvoll und wird wohl auf mehrfach kauf hinauslaufen.
 
Blöde Frage, für steht die linke Y-Achse? Den Rest des Diagramms habe ich verstanden.
 
Steht doch da "W", also Watt.
Die gekühlte Leistung
 
Augen auf beim Eierkauf :d Hab es nicht als W wahrgenommen, da es 90° verdreht ist.
 
das heißt ich könnte bereits mit Push/Pull in niedrigen Drehzahlen was rausholen beim Slim.
Benutzt jemand hier so eine Konfig?
 
Ich setze jetzt auf einen ST30 in der Seite des O11XL. Mit Push/Pull passt dies exakt mit Abschluss des Seitenteils.
 
hast du jeweils die gleichen lüfer- oder egal.
hats was gebracht für dich??
Ich hab kein Push/Pull 😂
Mit ausreichend Radiatorfläche hab ich das bisher nicht gebraucht.

Prinzipiell würde ich aber möglichst gleiche Lüfter nehmen.
 
Dafür bieten Alphacool und Phobya passende Produkte an:

Ich nutze selber die Pumpe und den Trichter. Klappt wunderbar.:)
Pustet man damit Luft durch System oder zieht man die Flüssigkeit damit ab?

Ich bin dadurch gerade auf die Idee gekommen bei zukünftigen Bedarf einfach die Akku-Luftpumpe (nicht den Kompressor) zu nutzen um das Wasser aus dem System raus zu pusten: https://www.lidl.de/de/parkside-akk...-b2-luftpumpe-palp-20-li-b2-ohne-akku/p331964
Mit den Aufsätzen kommt man ja leicht in einen Schlauch rein und kann damit viel Luft ohne riesigen Druck durch das System schicken.
 
Denk Mann pustet das Wasser raus
 
Verwendet hier zufällig jemand Noiseblocker eLoop 140 Lüfter am Radiator? Laut Datenblatt sind die 29 mm dick und die Schrauben von meinen HWLabs Radiatoren sind nur 30 mm lang. Wenn ich jetzt die Lüfter direkt in die Front einsetze und den Radiator dahinter, dürften die Schrauben ja eigentlich zu kurz sein (1 mm Blech vom Gehäuse + 29 mm Lüfterdicke).
 
Die sind mit Sicherheit zu kurz. Wenn ich bei mir im O11 die 254mm dicken Eloop 120 montiere, dann die Halterung der Pumpe und das Seitenteil dazwischen habe, brauche ich auch 35mm schrauben.
 
Verwendest du dann auch diese Entkopplungsgummis, die in die Löcher reingeschoben werden?
35 mm Schrauben habe ich 12 Stück. Die waren beim Corsair XR5 dabei. Aber bei den GTS Radiatoren von HWLabs sind nur 30 mm Schrauben im Lieferumfang enthalten.
 
Ja, habe ich. Wie gesagt, 35mm muss sein. Allerdings verwende ich immer nur ALphacool Schrauben, da diese ein sehr kurzes Gewinde und damit einen definierten Anschlag haben. Das hat ALC sehr intelligent gelöst.
 
Der eloop X B12X-PS-BL (120mm) ist mit dem Gummi 26 mm.
5.jpg6.jpg

das erste Bild ist mit 30 mm Schrauben, das zweite Bild mit 35 mm Schrauben.
 
Verwendet hier zufällig jemand Noiseblocker eLoop 140 Lüfter am Radiator?
Ja, 35 Stück an den Radiatoren und noch derzeit 17 als Gehäuselüfter.
Ich hab das bei mir gelöst, indem ich einfach m4x8-Schrauben gekauft habe und die Lüfter so verschraubt habe. Befestigung der ganzen Packen dann über normale Grobgewindeschrauben wo auch immer nötig. Das Schema funktioniert seit 2 Jahren tadellos. Für deinen Einsatzzweck sollten es 35mm Schrauben aber auch tun.
 
Der eloop X B12X-PS-BL (120mm) ist mit dem Gummi 26 mm.
120er eLoops habe ich selber welche hier. Aber für die 420er Radiatoren wollte ich eben auch eLoops nehmen. Die 140er sind aber 4 mm dicker als die 120er. Ich habe eben mal ein paar Noctua-Lüfter angeschraubt und die würden mit den HWLabs 30 mm Schrauben passen. Aber die sind eben dünner und haben kein Bling Bling :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh