schnipp959
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Oder den PC für 2-3 Minuten stromlos machen und wieder versuchen.
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Ganz klar --> Eine MSI Wakü auf einem Asus Board geht nicht!!! 🤪Batterie entfernt, CMOS Reset button gedrückt, einfach null Reaktion
Die aurasync leuchtstreifen auf dem Mainboard leuchten, aber es startet nix
Im übrigen bin ich zu blöd, genau das gesucht Kabel lag dem splitty9active bei. Nur habe ich das nach dem abstecken vom Splitter immer nicht im Kopf gehabt, dass das andere Ende am MB steckt.
Das würde mich auch interessieren. Ich vermute mal nicht - dann würde ich alle Kabel vom Netzteil kommend kontrollieren und auf den richtigen Sitz achten. Ansonsten sollte er ja wenigstens versuchen zu booten. Hast du ein zweites Netzteil da? Dann könntest du das wenigstens ausschließen.Da ist doch eine Postcode anzeige. Geht die an?
Teilweise spart man sich Platz für die Montage anderer Komponenten. Die Pumpe fällt weg. Ebenso der AGB. Teilweise spaart man sich (LianLi O11D und Stealkey Customs) sogar einen Platz für Radiatoren (Distroplate ersetzt im O11D die Frontscheibe).Klär mich bitte mal einer auf, wofür eine Distro Plate eigentlich sinnvoll ist? Ich sehe das immer öfter und check den "Nutzen" gerade nicht so wirklich. Ich komme irgendwo rein in die Plate und verteile von da aus weiter. Das würde der Name suggerieren, aber im Endeffekt muss ich dann doch immer noch von der Plate zu den "Endabnehmern", also GPU, CPU usw. oder? Man spart sich etwas Schlauch oder Rohr, aber mehr nicht.
Das mit der Frontscheibe ist aber eher das non plus ultra.Teilweise spart man sich Platz für die Montage anderer Komponenten. Die Pumpe fällt weg. Ebenso der AGB. Teilweise spaart man sich (LianLi O11D und Stealkey Customs) sogar einen Platz für Radiatoren (Distroplate ersetzt im O11D die Frontscheibe).
Wichtige Daten gehören immer nach der 3-2-1 Regel gesichert. Macht man dies nicht sind sie auch nicht wichtig. Nutzt man viele Endgeräte hilft auch ein NAS dafür und dort läuft es dann auch automatisiert.Ich brauche den Rechner für die Arbeit, bin erstmal zum Macbook zurückgewechselt aber meine Daten sind halt alle auf dem Rechner...
Nein, gar nichts geht an. Ich lasse das Mainboard tauschen, wurde mir von der Alternate Hotline empfohlen. Netzteil lasse ich als nächstes tauschen, wenn es mit neuem Mainboard immer noch nicht gehtDas würde mich auch interessieren. Ich vermute mal nicht - dann würde ich alle Kabel vom Netzteil kommend kontrollieren und auf den richtigen Sitz achten. Ansonsten sollte er ja wenigstens versuchen zu booten. Hast du ein zweites Netzteil da? Dann könntest du das wenigstens ausschließen.
Rausholen ist leider keine Option zurzeit, dafür müsste ich das Wasser ablassen, stecken zu fest drinne Ich hatte nur gelesen, dass die Temp sensoren der FTW3 recht zuverlässig sind. Und irgendeinen der 4 Werte muss ich ja als Referenzwert nehmen...Häng die Sensoren mal in ein gefülltes Gefäß außerhalb des Kreislaufs (oder von mit aus auch nur inne Luft). Im Kreislauf hast du ggf. fast sofort nach Boot Temperatur Veränderungen/Unterschiede. Wenn die aber außerhalb des Kreislaufs gleich anzeigen, brauchst Du m.E. keinen Offset. Unterscheiden die sich, hast Du mangels verlässlichem Referenzwert nur die Qual der Wahl, ob du beide auf z.B. den Mittelwert kalibrierst oder einem mehr glaubst und den als Referenz nimmst.
Generell sind das m.E. aber eh alles nur Schätzeisen, vielleicht mal abgesehen von den Calitemps.
Nur nicht das Popo-Thermometer nehmen ;PIch glaube ich leihe mir einfach mal ein gutes Thermometer aus unserem Labor aus und messe meinen Raum, dann muss ich nichts auseinanderbauen. Beim nächsten mal "wasserlassen" mache ich es wie vorgeschlagen. Danke euch.
Habe davon heute erst 120 Stück weggeworfen, lagen 15 Jahre hier herum, teils oxidiert. Habe den Dingern nie wirklich vertraut.Bei den Dingern hängt eigentlich nur so ein Streifen Temperaturfolie in der Plastikhülle, der hat keinen direkten Kontakt mit Wasser wie ein "Tauchsensor". Den Streifen kannst du an der Seite wo das Kabel drin ist einfach rausziehen, wenn er nicht in der letzten Ecke verbaut ist. Ist zumindest bei denen von AC so und die hier sehen mir ziemlich baugleich aus.
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Ich weiß, aber einen hab ich mir so schon kaputt gemacht, weil die Kabel rausgerissen sind. Den hab ich wieder zusammengelötet und der misst jetzt meinen Raum. Die anderen beiden stecken zu "fest", daher lass ich das lieber...Bei den Dingern hängt eigentlich nur so ein Streifen Temperaturfolie in der Plastikhülle, der hat keinen direkten Kontakt mit Wasser wie ein "Tauchsensor". Den Streifen kannst du an der Seite wo das Kabel drin ist einfach rausziehen, wenn er nicht in der letzten Ecke verbaut ist. Ist zumindest bei denen von AC so und die hier sehen mir ziemlich baugleich aus.
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deshalb vertraue ich der GPU auch mehr, aber wer weiß. Mir gehts ja nur um nen groben Anhaltspunkt für meine Deltas, bin nur nicht zufrieden wenn mein Idle delta -4° C istHabe davon heute erst 120 Stück weggeworfen, lagen 15 Jahre hier herum, teils oxidiert. Habe den Dingern nie wirklich vertraut.
War damals bei einer Lüftersteuerung mit dabei, grob zum mewssen okay, aber das wars dann auch schon.
Die Apokalypse kann kommen. Und wenn sie in Form einer Eiszeit kommt, weißt du es als erster@Sir Brize ich habe die Büchse der Pandora geöffnet und was kam heraus? Noch mehr Sensoren.
Das kann dir keiner beantworten ohne dein System- bzw. Kreislaufaufbau zu kennen.Mal ne Frage, was ist eine optimale Wassertemperatur die man auch ohne wirkliche Lärmbelästigung halten kann?
Ich habe meistens zwischen 20°C und 23°C im Raum ... wenn alles auf Volllast läuft sind ~30°C schon ne schwierige Nummer, meine Tendenz wären hier so 35°C
Beim zocken läuft zwar nie alles auf Anschlag aber gerade wenn BOINC läuft, dann ist auch einiges an Wärmeleistung abzuführen bei meinen Komponenten.
Denke mal beim Zocken wird stellenweise und auf dem Desktop ganz sicher sogar die Radiatorlüfter ausgehen, mich würde dennoch eure Meinung dazu mal interessieren.
Regelung läuft aktuell über ein Aquaero 6LT und zwar im Sollwert Modus bei sogar nur 30°C, Temperatur wird am Ausgang vom Radiator gemessen.
Als Radiator kommt ein MoRa 360LT mit 9x120mm Lüftern zum Einsatz, ich hatte leider keine wirklich töften 180er Lüfter gefunden und daher erst mal günstig bei Arctic in der PST Variante zugegriffen um nicht zu viele Adapter nutzen zu müssen.