Kann mir einer von euch mit GPU Block, CPU Block, Pumpe (D5 Next) und 2x Radiator im Gehäuse (Alphacool NexXxoS ST30 Full Copper Radiator V.2 - 420mm)
sagen wieviele Fittinge verbaut sind? Wie habt ihr das mit den Winkeln gelöst, habt ihr den Schlauch direkt mit einem Fitting im CPU/GPU Block oder über Winkel?
Ich hatte geplant Pro Anschluss (In/Out) 1x Verschluss, 1x Fitting, beide 420er Nexxos jedoch nur 5mm tiefe (Radibedingt) dafür jedoch 5 Pro Radiator, soweit sogut, Weiss noch nicht wie ich den Absperrkugelhahn ansetze und wo ich befülle, Top Einlass oder via AGB (Ultitube 200 hat 447 ml). MoRa wird vorbefüllt angesteckt.
Alternative da knapp bei Kasse wäre erstmal auf die 420er intern (192 Euro) zu verzichten, oder MoRa Blende (40 Euro) und und 4x NF-A20 verzichten (140 Euro).
Ich kann 7x Fractal 4 Pin und 3x NZXT 3 Pin als vorrübergehenden Ersatz an den MoRa setzen wäöre wohl die bessere Option, da ich dann den Loop nicht wieder zerlegen muss.
Hallo Leute,
Ich bin absoluter WaKü Novize, will mir aber in mein neues System auf jeden Fall eine komplette WaKü selbst einbauen.
Dazu hab ich zwei Fragen:
1. Gibt es Vor/Nachteile zwischen einer herkömmlichen Wasserpumpe mit Reservoir und einer Distroplatte mit eingebauter Pumpe?
Oder ist das lediglich optisch bzw vermutlich besseres Platzmanagement mit der Distroplatte?
2. Wie schwierig sind Hardtubes tatsächlich zu verbiegen? Bzw wie viel "Verschnitt" sollte ich extra bestellen für die ersten Versuche? 2fache Menge?
LG und danke vorab.
Mir hat geholfen zu eruieren was ich damit erreichen möchte, was möchte ich kühlen und wieso, habe hinterfragt ob das lohnt und auf kommende Hardware+ Nutzung hochgerechnet.
Dass das ganze nicht günstig wird war mir bewusst, denn das wird echt teuer mit MoRa+ 2x 420er Intern, aber das sind Komponenten die lange Jahre halten.
Ich für mein jetziges Setup zuviel, später aber optimal + Spielraum. Ich habe damit begonnen das zu besorgen was am längsten dauert zu liefern.
Ich hänge jetzt fest und muss entscheiden was wichtiger ist, warten und später beginnen, jetzt beginnen und öfters umbauen müssen (kostet dann wieder paar Liter Flüssigkeit welche teuer ist), da vieles nicht lieferbar ist dauert das ganze deutlich länger, oder jetzt beginnen und dafüre improvisieren und später nachkaufen.