Es kommt halt darauf an, was du messen willst. Eine richtige Bauteiltemperatur kriegst du ja nicht gemessen. Was hast du denn vor?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Müsste dann zwischen PCB und Backplate damit du bessere Ergebnisse bekommst. K.A. bis wohin die thermostabil sind die Folien.Einer soll auf die Backplate meiner GPU.
Tatsächlich würde ich die Spitze mit einem temperaturfesten Kleber. Aber richtige Rückschlüsse auf die RAM-Temperatur kannst du damit kaum ziehen. Geht es um eine 3090? Was für eine Temperatur hat der RAM?Einer soll auf die Backplate meiner GPU.
Denselben MoRa wiederbekommen oder einen neuen?erst alles geil, aber dann sehr schnell quasi kein flow mehr, selbst bei 100% pumpe... nach viel hin und her mora nochmal abgeklemmt, durchgespült (hatte ich erst nicht gemacht... wohl dumm... ) aus nem bacuhgefühl den cpu block aufgemacht, shit war der verschmiert... also entweder in nur 1 Woche nutzung die beiden ALC Radiatoren (obwohl grob durchgespült, vlt nicht genug...) alles blockiert, oder der mora kam versaut aus der reparatur... wenigstens hat der cpu block alles abbekommen und der deutlich aufwändigere gpu block nix
Machen kann man das ja, aber wiegesagt die Temperatur, welche du auf der backplate bekommst ist nicht jene unter der Plate.MemoryJunctionTemp ist gut, max. 74°C bisher. Und ja, geht um die 3090. Die Temps sind auch soweit alle gut, geht halt nur um die Überwachung.
Ich habe einen Fühler an der Distro, einen am Eingang des ersten 420er Radis (nach dem Mo-Ra), einer baumelt im Case (Case-Innentemperatur) und halt den einen an der Backplate.
Ob das alles so Sinn macht, weiß ich selber nicht , aber bessere Ideen zur Verwendung der bei der Aquaero mitgelieferten Sensoren hatte ich nicht.
denselben. Dachte erst n neuen, aber n paar katschen am rahmen sind drin die vorher auch waren.Denselben MoRa wiederbekommen oder einen neuen?
Hab ebenfalls einen auf der Backplate. Hab den nur mit Isoband drauf geklebt und gut. So genau sind die eh nicht und mir geht's nur um die Temp der RückseiteEiner soll auf die Backplate meiner GPU.
Neue Wendung in diesem Fall: Habe die Pumpe nochmal auseinander genommen und das Steuergerät abgenommen. Turns out, mir scheint wohl beim befüllen Wasser reingelaufen zu sein . Das ist dann natürlich meine eigene Schuld. Nachdem ich die Pumpe jetzt den Nachmittag auf nem elektrischen Luftentfeuchter getrocknet habe, funktioniert zumindest das Display und der USB Anschluss wieder. Allerdings sind einige Anschlüsse korrodiert und auch der mittlere Button scheint (noch) defekt zu sein. Außerdem hat sich ein Button gerade verselbstständigt und schaltet das Menü durch Hab jetzt mal bei Mike im CB Forensupport nachgefragt ob Caseking mir auf eigene Kosten so eine Ersatzeinheit (ich denke mal die tauschen reicht aus?) beschaffen kann. Aber ich vermute mal da muss ich eher zu Aquacomputer?Meine Pechsträhne reißt nicht ab Seit eben geht das Display der D5 Next nicht mehr, bleibt einfach schwarz. Pumpe läuft noch und der RGB Kram ist auch noch an. Gibts da irgend nen Trick oder ist das direkt ein RMA Fall? Hatte bei Caseking gekauft, ist es hier empfehlenswert direkt an ner AC den Support in Anspruch zu nehmen? Sind hier im Forum auch Supporter von Aquacomputer aktiv?
Den Magen solltest du auch nochmal mit Sambuca o.ä. desinfizierenWürde ich aus sagen.
Ggf auch mal komplett zerlegen und mit alk reinigen. Beim Display natürlich vorsichtig sein.
Alles klar also kann man quasi nichts falsch machen und einfach drauf und gut?Das sind einfach nur Temp-Abhängige Widerstände, die haben keine Polarität.
Ja das dachte ich mir auch. Es ist so konstruiert, dass wenn am Ein / Auslass irgendwas rausläuft, es direkt in die Elektronik läuft. Leider richtig unglücklich.Für mich ist die Steuerelektronik der D5 Next eine völlige Fehlkonstruktion. Die Elektronik inklusive OLED Display ist nicht mal Spritzwasser-geschützt aber direkt unterhalb von Einlass und Auslass befestigt damit auch wirklich jeder Schluck Wasser der raustropft auch wirklich direkt auf Display und die Leiterplatte laufen kann.
Als jemand der seit 17 Jahren in der Elektronikentwicklung arbeitet habe ich zur Konstruktion der Elektronik von AC sowieso eine ellenlange Liste an Anmerkungen, das ginge viel besser
Kannst noch einpaar Grad rausholenIch habe auf meiner 3090 Strix auch nen Block von Bykski.
RAM hat 76°C erreicht bei durchgehend 480w.
Ich zocke nur mit bis zu 420w.
Ich finde 76°C völlig ok. Mit dem Luftkühler bist du schnell bei über 100°C (480w).
Spielt keine Rolle, einfach drauf stecken.Moin Moin.
Wie schließ ich denn die 2Pin Temperatursensoren am Aquaero 6 denn richtig an oder spielt das keine Rolle wie ich die draufstecke?
Kannst noch einpaar Grad rausholen