G
Gelöschtes Mitglied 102156
Guest
Nachricht gelöscht
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja genau, da hatte ich auch "echt Schiss vor" - daher habe ich die Schläuche erst so wie Du beschreibst fertig gemacht und dann an allen Stellen wo nötig (GPU, CPU & Pumpe) drehbare Adapter/Doppelnippel genommen, die ich entspannt drehen konnte. Hab ein geschlossenes Gehäuse, Funktion reicht mir - evtl. hatte ich mehr Glück als Verstand, aber es ist alles heile geblieben und läuft prächtig 😁Ich hab halt irgendwie immer Angst da mit Hebel zu arbeiten, weißt ja nach fest kommt ab Aber wenn man das Fitting mit dem Schlüssel hält dass sich das nicht ins Gewinde mitdreht wenn man die Mutter schraubt sollte das eigentlich passen dann macht man maximal den Fitting kaputt aber nicht das Gewinde z.B. am Kühler / Pumpe.
Kurze Doppelnippel drehbar sind optimal für sowas, dann hast du weniger die Gefahr dass da überhaupt noch etwas schief geht.Ja genau, da hatte ich auch "echt Schiss vor" - daher habe ich die Schläuche erst so wie Du beschreibst fertig gemacht und dann an allen Stellen wo nötig (GPU, CPU & Pumpe) drehbare Adapter/Doppelnippel genommen, die ich entspannt drehen konnte. Hab ein geschlossenes Gehäuse, Funktion reicht mir - evtl. hatte ich mehr Glück als Verstand, aber es ist alles heile geblieben und läuft prächtig 😁
Nice.Das wird mein Plätzchen für die Aquaero... Display etc bau ich ab.
3D Druck ftw
Geht eigentlich mehr um die Optik und mehr Fassungsvermögen macht das Befüllen leichter.Moin, Custom-WaKü Newbie hier, hab mal ne Frage zum Fassungsvermögen bei Ausgleichsbehältern. Viel hilft viel? Also besser >= 500ml oder reicht auch 300, bzw. macht's überhaupt einen Unterschied? Angedacht ist ein ein 420er Mora mit 1-2 D5 Pumpen.
Ich hab vorab aber schonmal ein paar AnmerkungenHat jemand einen Tipp, wie ich als kompletter noob am besten vorgehen, sollte die Tage mal alle möglichen Sachen hier aus dem forum bekommen.
Wo fängt man an, gibts so Volldeppen how to? Was braucht man mindestens alles?
Was ist ein must und was ein no go?
Naja, in meinem Bekanntenkreis haben viele einen 3D Drucker.Nice.
3D Drucker hab ich aber leider keinen und nur für die Montage des Aquaero einen kaufen kam selbst mir exzessiv vor.
ich hab das jetzt so gelöst
Wenn du dir unsicher bist und den AGB intern einbaust würde ich eher nen kleinen nehmen, so ca. 250ml. Hatte in meinem alten Kreislauf nen 450er extern dran, aber intern im O11 XL wäre der mir jetzt zu groß gewesen. Wie voll macht ihr eure AGB eigentlich? Meinen Ultitube hab ich jetzt aktuell nur halb voll.Moin, Custom-WaKü Newbie hier, hab mal ne Frage zum Fassungsvermögen bei Ausgleichsbehältern.
Ich hab Octo und Aquero auf Platten montiert und an die Platten dann an die Kunststoffschienen der Hotswap Einschübe geschraubt.@Jeff Kelly
super Idee! Darauf bin ich leider nicht gekommen. Ich haben den Aquaero einfach in die hintere Kammer geschraubt. Natürlich ist das weit weniger günstig, wenn man auch dort einen aufgeräumten Anblick möchte.
Ist das Anstecken von Geräten bei dir noch ohne große Fummelei möglich?
So, hier die aktuelle Einkaufsliste, die Dinge sind schon gekauft, also daran Kritik üben hilft eher wenig. Alles über das Forum, halte von neu kaufen nicht viel, wenn der Gebrauchtmarkt so viel hergibt.
Jetzt muss ich herausfinden, was ich noch brauche, um das ganze in ein System umzusetzen 🥴
Moin,moin,
ich bin auch grade dabei mir ein Wassergekühltes System zu erstellen. Von daher nun nicht grade der Profi, aber man kann heute sich sehr viel erlesen.
Schau mal hier [FAQ] LiquidLuxx Wakü FAQ rein. Da ist eigentlich fast alles erklärt!!
Habe immer noch keine Zeit gehabt zu testen. Hinterlässt die Barrowschnur bei dir auch so pulvrige Rückstände?Ich habe gerade Barrow Silikonschnur bekommen. Die ist nur 11,2 mm dick. Das geht doch sicher schief, oder? Müsste die Schnur nicht mindestens 11,8 mm haben?
Grundsätzlich machen, anschauen tun sich das viele.Gibts eigentlich an einem Umbau Beitrag für mein System Interesse?
O11 Mini, Distro, EKWB Vektor 3090, TechN Am-4, alphacool Radiatoren,
Überlege so einen Bastelthread zu starten...
Bis Ostern sind auch die letzten Fittinge und Adapter angekommen..
Wenn ich dann an den Sommer denke mit bis zu 30/35 Grad Raumtemperatur dann erscheinen mir selbst 2x 360/ bzw. 420 etwas wenig. Dann eine kleine Pumpe, AGB und Mora 360/ 420 und Lüftzer auf 20%Der Richtwert ist pro 120mm Radi circa 100W. Das ist aber nur ein Pi-Mal-Daumen-Wert. Das ganze auch unter dem Gesichtspunkt das dort keine Leistungsreserven als auch eine leise Operation der Wakü in Betracht gezogen wird.
Gehen wir also von 600 Watt Gesamwärmeleistung an, bräuchten wir 6x120. Ein 280er ist ungefähr ein 360, demnach hätten wir bei 2x280 etwas zu wenig Fläche. Hier reden wir über höhere Wassertemperatur und eben auch höherer Drehzahl der Lüfter.
Ich tendiere echt dazu, bei den heutigen Systemen, wenn es leise sein soll, immer einen Mora zu empfehlen oder eine externe Lösung mit mehr Fläche!