[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habt ihr eine sehr gut passende Kombination aus 16/10er Schlauch und passenden Schraubtüllen? Der EK ZMT Schlauch z.B. scheint ja sehr ungenau passend zu sein.
 
Habt ihr eine sehr gut passende Kombination aus 16/10er Schlauch und passenden Schraubtüllen?
Aqua Computer EPDM mit Barrow hab ich neulich verbaut und fand das ideal - mit ZMT wars ne Qual 🤣
 
Habe Gestern endlich meine 2x Mora2 bekommen, hat auch nur 1 Monat gedauertund viele Nerven gekostet.

Der Verkäufer hat da allerhand mit beigepackt, unter anderem Pumpe, kleinen AGB, Halterungen, divere weitere Radiatoren, Schlauch, Fittinge, Kabel, altre NZXT Sentry LX Lüftersteuerung Extern (habe meine nach 12 Jahren als defekt gerade entsorgt^^).

Das ist zwar nur 13/10er Schlauch mitsamt Fittingen aber passt fürs basteln.

Die pumpe müsste an sich ja okay sein, wisst ihr was das fürn AGB bzw. von welchem Hersteller der ist?

Da ist nirgends eine Bezeichnung dran oder darin, das Pumpengehäuse ist aus massivem Metall, Pumpenabdeckung untenm aus Alu und von Bykski.

Die anderen Radiatoren haben alle ne kleine Macke, ob bereits zuvor oder durch den Transport (immerhin alles zusammen 38 Kg) kann ich nicht sagen, ebenso ob ich die nutzen werde, aber haben ist besser als später mal benötigen. Bei dem Preis darf ich eh nicht meckern, da ich für beide Mora2 inkl. Versand bei max 110-130 Euro liege, den rest gabs Gratis (sieht sonst gepflegt aus, wurde mit DPU UC betrieben, was ich ja auch nutze).
 

Anhänge

  • 20210909_181905.jpg
    20210909_181905.jpg
    908,6 KB · Aufrufe: 122
  • 20210909_182222.jpg
    20210909_182222.jpg
    781,1 KB · Aufrufe: 120
  • 20210909_181436.jpg
    20210909_181436.jpg
    832,9 KB · Aufrufe: 117
  • 20210909_181452.jpg
    20210909_181452.jpg
    800,6 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:
Da ist man mal ein paar Tage nicht im Forum aktiv und schon hast du nen zweiten Mo-Ra 😅 (y)
Sind zwei mal MoRa 2, also mit dem Mora 3 sinds dann drei. Der eine Zweier kommt wohl aktiv ans System mit dran, dank der Gitterstruktur und dem schmalen Maaßen wohl irgendwo untern Tisch geschraubt evtl. der zweite wird für extremere OC -Spielereien in die badewanne und Eiswasser, oder in eine Kunststoffwanne mit Trockeneis gelegt, aber das erst wenns Geld wieder stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo!

ich habe mal eine frage bezüglich meiner custom wakü

ich habe mir das thermaltake view 71TG RGB gekauft weil in meinem Phanteks neo cube einfach kein platz mehr war

meine überlegung was das ich rechts neben dem mainboard meinen EK XE 360 verbauen möchte mit push pull der frischluft anziehen tut dann in der front einen EK 280 CE der auch frischluft ansaugen tut und oben im deckel meinen EK PE 360 der push pull rausdrücken tut (quasi kamin effekt)

jetzt zu meiner frage jeder sagt mir bzw hält es besser wenn der TOP radiator auch frischluft ansaugen tut und die ganze warme luft in das gehäuse gedrückt wird und nur der kleine 140mm lüfter hinten dann raussaugen würde seit ihr der selben meinung? weil ich war immer der meinung das man nach dem kamin effekt bauen sollte und oben die warmeluft rausdrücken weil so habe ich auch immer mein AIO verbaut?
 
Ich als totaler Wakü Noob bräuchte bitte noch einmal Hilfe.

Welche Tüllen brauche ich für diesen Aufbau und welche Menge? Hab nun einige Stunden bei Caseking und co geschaut und bin wohl zu doof dafür.

Bild im Anhang, Tüllen sollen von Corsair genutzt werden und Hardtubes von EK. Gibt da extra welche die schon fertig gebogen sind.

PS: Verbesserungsvorschläge sind sehr gerne erwünscht :3
 

Anhänge

  • Screenshot_20210909-123132_YouTube.jpg
    Screenshot_20210909-123132_YouTube.jpg
    112,5 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
hmm.. hab wohl meine Geschreibsel gelöscht. Warme Luft raus nicht rein. So läuft das bei mir.
 

Anhänge

  • 20210908_180836.jpg
    20210908_180836.jpg
    303,1 KB · Aufrufe: 160
Wofür ist der Schwebe Lüfter? Und wie is der befestigt
 
Der Lüfter ist doch an so einem Haltearm befestigt und daran das Kabel mit Kabelbinder.
 
genau, das ist ein BT094 DimasTech FlexFan140 V2.0. Ich setze ihn für hot Spots ein.
 
Die lowara d5t-38/000 ist eine ganz normale Standard D5 mit Poti.
Extern verbaut brauch ich die zum zuschalten nur zwischen den Stufen regeln.
Müsste doch zusammen mit der D5 Next kein Problem sein und den 3 Pin Lüfteranschluss brauch ich nicht am MB anzuschließen.

Pumpenleistung l/h kann ich dann ja mit dem HF Next bei deaktivierter D5N auslesen notfalls später mal an einem zweiten Quadro oder dergleichen.

Oder ist da ein Fehler in der Planung?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, meine Lieferung von AT kam auch gestern. Aufgrund der Berichte im Netz habe ich das Top der Dual-Laing direkt entlackt. Die Farbe ist mir eh Wurst, da das Gehäuse zu ist und in der Ecke steht. Heute nach der Arbeit werde ich das Ganze nochmal bissl in Backofen fahren, damit auch in den Kanälen wirklich alles weg ist und dann kann das Basteln beginnen 😊
 

Anhänge

  • IMG_20210910_051847.jpg
    IMG_20210910_051847.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 108
Hast da ein besonders Mittel zur Entlackung genommen, @Dave223 ?
 
Pinselreiniger. Einfach eine Plastikschale und die Teile rein (natürlich alle Gummis ab) und dann aufgefüllt. Das ganze eine Weile draußen stehen gelassen und dann löste sich der Lack schon ab
 
Mal schauen ob sie passt :)

2021-09-10 17_41_09-Window.png


Haben wir hier Jemand im Forum der Edelstahl-Teile lasert oder wasserschneidet ?
 
So, der erste Radiator ist mit den P12 bestückt. Das PST ist echt eine Wohltat 😅

Beim MoRa muss ich erst die alte Halterung ausbohren und Gewinde rein in das Monster drehen (ist einer der ersten MoRa 3, d.h. man kann die Blende für 180/120 nicht einfach so tauschen)
 

Anhänge

  • IMG_20210911_103805.jpg
    IMG_20210911_103805.jpg
    756,7 KB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:
@Dave223 Schaut gut aus, PST ist glaube ich extra für die MoRa erdacht worden ;) Wie willst du den Radiator verbauen? Ist jetzt jetzt auf Pull Betrieb, sieht man eher seltener, aber dürfte sicher auch gut funktionieren.
 
Der Radiator kommt auf eine Halterung an die Wand.

Hab mich auf diversen Seiten belesen und da klang es mehr so, dass saugend besser wäre. Also was Lautstärke/Kühlleistung angeht

Edit: nach nochmaligem googlen, ist wohl doch Push leiser o_O werde die guten also wohl nochmal drehen :ROFLMAO:
 
@Dave223 Schaut gut aus, PST ist glaube ich extra für die MoRa erdacht worden ;) Wie willst du den Radiator verbauen? Ist jetzt jetzt auf Pull Betrieb, sieht man eher seltener, aber dürfte sicher auch gut funktionieren.
neee, Leider nicht. PST gab es schon anno 2006 und Arctic hatte es ersonnen, Damit du den hinteren Gehäuselüfter mit dem CPU Lüfter zusammen steuern konntest, weil PWM damals nur für den CPU Fan-Header verfügbar war. ich hab noch so einen hier, auf der Basis habe ich meinen PWM-Regler auf ATmega Basis entworfen, eben weil es keine Steuerungen gab, ich aber von der Idee eines nicht Spannungsgeregelten Lüfter sehr angetan war.
 
Bei mir gibt es auch recht viel Neues, da ich aus großen Zufall und Glück ein Caselabs TH10A letzten September ergattern konnte.

Der erste Grundsatz für mich war, das Gehäuse in einem Originalzustand beizubehalten, das heißt natürlich am Gehäuse wird nichts gebohrt oder geschnitten.

Desweiteren sind in der Hauptkammer der Gehäuses maximal 480mm Radiatoren möglich, da jedoch genug Platz für 560mm Radiatoren sind , mussten zwei Adapterplatten gemacht werden.

Und um die Verrohrung zu bewerkstelligen mussten natürlich auch irgendwie Löcher für die Durchführung her, dafür musste ich natürlich auch wieder eine Adapterplatte anfertigen, diese dient mir dann auch gleich als Befestigung der AGBs.

_DSC4132.jpg



Edit:

So sieht das Ganze dann am Radiator aus: Sieht natürlich etwas eigenartig aus, jedoch wollte ich das der Radiator mittig im Gehäuse sitzt. Mir ist natürlich auch bewusst das ich damit Kühlleistung verliere, aber an erster Stelle geht es mir um die Optik. Und so ein großes Gehäuse zu füllen ist echt eine schwierige Aufgabe, die ich mir selber etwas einfacher vorgestellt habe.


_DSC4157.jpg
_DSC4161.jpg

IMG_20210224_203435.jpg
IMG_20210224_215606.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Bin schon seit 15 Jahren Besitzer einer wakü jedoch man lernt nie aus.

Eine Frage bin neu in Sachen Hardtube🙈

Und zwar habe ich hier aus dem MP

Bitspower Anschluss 16OD gekauft jetzt habe ich gesehen das dort 2 Oringe dabei sind eins ist dünner und das andere etwas dicker .

kann ich mir jetzt eins davon aussuchen oder muss ich beide hintereinander verbauen ist dann aber schon sehr eng und gefühlt das Gewinde zu kurz.
 
Der eine muss in den fitting rein gedrückt werden der ander erst die Verschraubung dann der o Ring dann drauf drehen
Ungefähr so


 
Guten Tag!

Kurze Frage an die Runde. Aktuell habe ich die "Mayhems Ultra Clear Schlauch 16/10" im Rechner im Einsatz. Außerhalb des Rechners zum MORA kommt mir der Schlauch aber etwas steif vor. Gibt es evtl. irgendwelche anderen, auch nicht transparenten flexibleren Schläuche, die mit der verlegen außerhalb etwas einfacher machen? Und wenn ja was empfehlt ihr denn so :)

Vielen Dank!
 
Hat schonmal jemand versucht bei den Arctic Lüftern den Sticker abzuziehen?
Geht das, oder liegt dann die Welle frei?
Ich möchte sie ganze schwarz haben, daher gefällt mir der weiße Sticker überhaupt nicht
 
Moin,
Bin schon seit 15 Jahren Besitzer einer wakü jedoch man lernt nie aus.

Eine Frage bin neu in Sachen Hardtube🙈

Und zwar habe ich hier aus dem MP

Bitspower Anschluss 16OD gekauft jetzt habe ich gesehen das dort 2 Oringe dabei sind eins ist dünner und das andere etwas dicker .

kann ich mir jetzt eins davon aussuchen oder muss ich beide hintereinander verbauen ist dann aber schon sehr eng und gefühlt das Gewinde zu kurz.
Meines Wissens ist die dickere Dichtung für Kupferrohre geeignet. Ich glaube das kannst du auf der offiziellen Bitspower Shopseite nachlesen.

Der O-Ring im Fitting selber sollte normalerweise ja schon verbaut sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh