Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das Meshify C Mini ist eher was kompaktes und ein gesonderter AGB + Pumpe kann da nur sehr "unfrei" platziert werden; regulär die Kombi am Frontradi oder zumindest in der Gegend zu befestigen, schränkt die max. Länge der GPU (samt Block) da leider massiv ein. Außerdem kämen da für den CPU-Block noch ein paar € an gesonderten Kosten dazu...Hab ich bei wem verbaut: Sollte passen. Nur das Befüllen ist ätzend. Aber bei so einem großen Case würde ich eine normale Pumpe mit AGB nehmen.
Dat is halt ne ALC DC-LT. Da gibts sogar nen Test zu (mit paar anderen Pumpen), auch wenn da paar Ergebnisse bisschen widersprüchlich sind. Also ich glaube, das wird mehr als eng, vor allem beim Befüllen.
Das normale C (hab es als Define hier) ist ja schon viel zu eng.Das Meshify C Mini ist eher was kompaktes und ein gesonderter AGB + Pumpe kann da nur sehr "unfrei" platziert werden
Ich glaube, die Kupplungen fressen gar nicht mal so viel. Da ist ja kein Durchfluss für einen deutlichen Gegendruck. Aber die Pumpe hat ja auch keinen Druck.Hmm, die aktuellere Version der ALC DC-LT hat ja zumindest mal die 200 U/min mehr und im Testkreislauf aus deinem Link sind noch 2 Paar Schnellkupplungen mit drin, die gerade im niedrigen Leistungsbereich enorm an Durchfluss kosten dürften.
Nope alles POM, Kupfer + vernickelt/ Messing , Borosilikat, EPDM und Mayhems ClearNicht mal irgendwelche Kühler?
Ist zwar keine Kombo, aber für "Gut&Günstig" einfach unschlagbar: Magicool DCP450. Baut 70x135 mm mit Pumpe und AGB und ist kraftvoll und sehr leise. Schiebt bei mir durch GPU, CPU und zwei MagiCool 240er rund 90 L pro Stunde (laut AC Highflow). Neu zwar nicht mehr zu bekommen, aber hier aktuell für unter 20€ vom Händler. Solange das Teil ins Gehäuse passt, wäre das aus meiner Sicht eine echte Alternative. Dazu dann noch einen guten, aber günstigen CPU Block aus dem Forum und glücklich sein.Hast du noch Alternativen in Sachen Block/Pump-Kombo, die ich übersehen hab?
Was war dein Kaufkriterium für den Block?Monarch X2
Was war dein Kaufkriterium für den Block?
also ich verwende seit Jahren ausschließlich ALC und Phobya Radis und hatte nie Probleme mit denen. Ich hatte sie damals wegen ihrer Vielseitigkeit/Flexibilität ausgewählt und kann, wie erwähnt, auch nichts großartig schlechtes berichten.Würdet ihr einen Alphacool kaufen?
Ich glaube, ich wage dann einfach mal den Versuch.@dimi0815 Das geht, wenn alles sauber ist - sprich keine verstopften Finnen - und du auf nicht so restriktive Teile setzt. Ich hatte mit der Eisbaer 2 Radiatoren und einen eher restriktiven Alphacool GPU-Block zusammen mit einigen Winkeln. Das lief auf 12V mit knapp über 40l/h. Aber sobald sich irgendwas in die CPU-Finnen gesetzt hat, ist der Durchfluss direkt unter 30l/h gefallen.
Moin Leute,
ich habe mir nun auch ein Leakshield bestellt und werde das System dafür etwas umbauen müssen:
1) Zum Einen brauche ich einen 420er XFlow Radiator. Ich weiß, die Nemesis sind so ziemlich die beliebtesten, aber die sind auch so gut wie gar nicht lieferbar, auch bei highflow nicht. Würdet ihr einen Alphacool kaufen? Stärke wäre slim, mehr tut nicht Not, die Hauptarbeit macht ein Mo-Ra Bisher habe ich intern einen Alphacool 420 drin und einen Nemesis 280 (dieser fliegt dann raus) in einem Meshify 2 XL. Wichtig ist der X-Flow.
Schade, hätte dir da was nie gebrauchtes von Bitspower da gehabt -.-Haben ist besser als brauchen (generelle Entscheidung), ITX Board mit 2 RAM Slots (=> X2) und sonst gibt es ja soweit ich sehen kaum Alternativen...
Ich glaube, ich wage dann einfach mal den Versuch.
@dimi0815 aber sicher acryl, oder? Die EK gibt es auch in pom, ist mir wesentlich lieber
Da würde ich dann schon gerne Bilder sehen. Basteln mit der Eisbaer hat Spaß gemacht und die DDC im gleichen System ist jetzt auch nicht leiser.
Wenn´s doch nur die vernickelte Version wäre!Auf jeden Fall liegt hier das Teil seit zwei Jahren rum, Schade wegzuschmeißen.
Hmm... Einen passenden D5-Messingdeckel, die Bohrmaschine, Gewindeschneider, irgendwie noch die Nut für nen Dichtring, und schon kann man den halben Heatkillertube draufschrauben. Vom Boden mal abgesehen. Das wäre den Aufwand fast schon wert.Könnte ja mal jemand einen D5-AGB mit Messingbasis entwickeln
hab ich da Bitspower gehört ?Schade, hätte dir da was nie gebrauchtes von Bitspower da gehabt -.-
Ja, weshalb?hab ich da Bitspower gehört ?