[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

@Maexi Meinst du man kann das ALC Dual D5 Messingtop mit so Entkopplerdingern auch vertikal verbauen oder ist das zu schwer?
Sind ´beim Top eigentlich Halter dabei oder muss man die extra kaufen?
Kannst aber auch einfach bei Amazon oder sonst wo dickere Entkoppler kaufen, wenn du da 3-5kg ran hängen willst 8-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für einen meinst du?
 
Da reicht dann sicher auch einer. :fresse:
Aber könnte man machen, jo. Behalte ich mal im Hinterkopf - danke!
 
Gibts ja in allen möglichen Ausführungen. Manche sind sogar geeignet nen Automotor zu lagern...
Aber die verlinkten halten echt viel aus. Hatte damit mal meine externen Pumpen und AGB quer entkoppelt. Ging problemlos und die Entkoppler haben sich 0,0 verzogen.
 
Das Messingtop ist schon Recht schwer. Unmöglich ist es aber nicht. Natürlich wieder mit einer 3D druck Orgie (3+ Tage Druck).
 

Anhänge

  • IMG_20220413_090807854.jpg
    IMG_20220413_090807854.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 161
  • IMG_20220414_082942093.jpg
    IMG_20220414_082942093.jpg
    613,5 KB · Aufrufe: 157
  • IMG_20220414_082951690.jpg
    IMG_20220414_082951690.jpg
    893,9 KB · Aufrufe: 167
  • IMG_20220414_082840078.jpg
    IMG_20220414_082840078.jpg
    1.016,6 KB · Aufrufe: 163
@citsejam
hast Du die Beleuchtung schon mal in Action gesehen? Ich hatte beide in 3 und 5mm einfach nur traurig, erinnerte mich an eine Grabbeleuchtung deshalb auch traurig. Ach ja, ich nutzte sie am Filter von AC
Meinst du den AC Beleuchtungs-Einsatz?
Ja, im weißen Aquatube und in meinem selbstgebauten AGB hat das nen soliden Job gemacht.

Ich möchte es aber tatsächlich nicht zum Beleuchten einsetzen: metallne Verschlusschrauben auf einem Plexi-Terminal sehen etwas öde aus, daher auch die Frage nach alternativen :)
 
ich weiß jetzt nicht ganz genau was Du möchtest, suchst Du so was?
 

Anhänge

  • 20220427_110552[1].jpg
    20220427_110552[1].jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 103
ich weiß jetzt nicht ganz genau was Du möchtest, suchst Du so was?
Ich bin mir nicht ganz sicher, an welcher Stelle ich mich missverständlich ausgedrückt habe:
GPU Anschlussterminal ist aus milchigem Plexi-Glas.
Verschluss-Schraube aus Metal sieht :poop: aus.
Verschluss-Schraube aus milchigem Plexi-Glas sähe (y) aus.

Daher suche ich eine schicke Verschlussschraube aus Plexi-Glas.
Also z.b. sowas:
Aus Plexiglas.

Was ich dazu bisher gefunden habe:
AC:

Barrow:
Nachteil: scheinbar hochglanz

Weitere alternativen?
 
warum sollte sie nicht? die kommen alle aus dem selben wafer und werden gleich hergestellt
 
Ist es eigentlich normal, dass die Anschlüsse z.b. von GPU zum Radi, irgendwie immer zwischen 1 & 4 mm nicht zueinander passen??!! Also die Tubes quasi dann nicht gerade im Case sitzen bzw. Parallel.
Ich werde noch wahnsinnig! 👿
 
Uiii, schwieriges Thema. Wird fast gar nicht thematisiert, dass oft Distros nur zu ganz bestimmten Mainboards und Kühlern passen. Ist echt ärgerlich, weil man es vorher kaum abschätzen kann.
 
Musste gerade echt kurz Überlegen, was die Linux Distribution mit dem Versatz von Anschlüssen zu tun hat :unsure:
 
Eine Distro habe ich nicht.
Muss echt etwas tricksen. Der Radi in der Front muss schon mit den Anschlüssen nach unten eingebaut werden. Habe extra die Radis von Corsair genommen in der Annahme, dass diese schon mit dem Gehäuse (5000D Airflow) kompatibel sind.
Herrje was habe ich geflucht die ersten Tage 😅
 
Danke, das ein oder andere hab ich auch schon von Wasserkühlungen gehört. Das waren die Dinger, die unheimlich unpraktisch zu verbauen sind, nen Sack voll Geld verschlingen und dann nie fertig werden, oder?
 
Danke, das ein oder andere hab ich auch schon von Wasserkühlungen gehört. ...
Ist eine der möglichen Herangehensweisen...
Meine hatte ich das letzte mal angefasst als AM4 mit Zen1 (1700X) erschien und das ist schon paar Stunden her - Kleinteile sind natürlich dazu gekommen, allerdings auch noch nicht verbaut.

Fertig wird man aber so gesehen sowieso nie und das unabhängig davon ob Wakü, oder Lukü.
 
Jaja, die lieben Kleinteile... Ich bin froh, dass meine Kiste jetzt erstmal läuft, das nächste mal, wenn ich über ne neue Wakü nachdenke, dann für den 3D Drucker :d
 
Hallo zusammen, möchte kurz fragen, ob die 3080ti analog zur 3080/3090 auch unter gebogenen/krummen Dies leiden kann?

Ich hatte 3-4 Karten aus sehr unterschiedlichen Kalenderwochen unter dem 3D-Scanner und bei keiner ist der Höhenunterschied zwischen der Mitte und den Ecken größer als 0,05-0,06mm gewesen.
Die Dicke eines menschlichen Haares liegt laut Wikipedia bei 0,05-0,08mm. Keine Ahnung, ob das jetzt so krumm ist.

Der zitierte Artikel ist ja auch „uralt“. Igor hat dann später nochmal erwähnt, das es nun besser ist.
Selbst hatte ich nur Serienkarten und alle Dies waren wie gesagt gleich „krumm“. Einfach mal im Forum nach #DKforscht suchen. Da sollten auch die Posts zu diesen 3D-Messungen bei sein

hier z.b.
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab mich überwunden und es wird ne wakü für die 3080 ti geben.
Wird die werden: https://www.alphacool.com/shop/graf...a-acryl-gpx-n-rtx-3090/3080-tuf-mit-backplate
Nun bin ich am überlegen wie ich die verschlauche. Es wird bei Schlauch bleibem. Die überlegung ist unten 2 Durchführungen zu setzen und dann einmal hoch und wieder runter und dann mit 4x 45° winkeln zu arbeiten, das der schlauch nicht so knapp um die Ecke geht. leider geht gerade unter nicht so gut weil ich ungerne in die orriginal baseplate des TJ07 bohren wollte.
 

Anhänge

  • von unten.jpg
    von unten.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 89
Warum nicht direkt CPU-Out zu GPU-In?
 
War ich auch am überlegen, nur könnte der winkel recht klein sein, vom cpu out, und der weg nach oben zum agb in der front wäre recht blöd
 

Anhänge

  • Nach oben.jpg
    Nach oben.jpg
    111,2 KB · Aufrufe: 75
Das geht wunderbar, beispielhaft ein Bild von Ende 2020:
photo_2022-04-28_12-45-12.jpg

Ist so auch "gängig". :)
 
Zuletzt bearbeitet:
War ich auch am überlegen, nur könnte der winkel recht klein sein, vom cpu out, und der weg nach oben zum agb in der front wäre recht blöd
Easy, hab ich auch so. Besonders unproblematisch z.b. mit zwei 45°-Anschlüssen 🙂
 
So, mein MoRa Bau ist vorerst fertig. Eben gefüllt das Ding, scheint dicht zu sein. Was mich aber tierisch ärgert, ist die Tatsache, dass trotz mehrfachen spülen des MoRa (mit duschschlauch und Recht warmes Wasser) irgendwas jetzt im GPU kühler hängt...🤬
Keine Ahnung was das jetzt wieder ist.. ich hab auch ehrlich gesagt gerade kein Lust alles wieder auf zu machen😄
 

Anhänge

  • IMG_20220428_131434.jpg
    IMG_20220428_131434.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 120
So, mein MoRa Bau ist vorerst fertig. Eben gefüllt das Ding, scheint dicht zu sein. Was mich aber tierisch ärgert, ist die Tatsache, dass trotz mehrfachen spülen des MoRa (mit duschschlauch und Recht warmes Wasser) irgendwas jetzt im GPU kühler hängt...🤬
Keine Ahnung was das jetzt wieder ist.. ich hab auch ehrlich gesagt gerade kein Lust alles wieder auf zu machen😄
Sieht wie :poop: aus 🙈
Spülmethode die sich bei mir bewährt hat: Eheim in 10L Wasser-Eimer werfen und ne Nacht lang laufen lassen.
Falls dann noch Zeug im Eimer schwimmt: wiederholen,
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh