Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich habe das bekommen, was ich bestellt habe. Ich habe zwei Mal die große Dichtung bestellt. Scheinbar gibt es die kleine Dichtung nicht direkt zu kaufen. Die nächsten Tage werde ich das System teilweise zerlegen. Da gucke ich mir den CPU-Kühler noch mal von innen an und teste die Dichtungen.@klasse08-15 hat sich das mit deinen Dichtungen inzwischen geklärt?
Ah, ich dachte, das wird alles miteinander verschraubt.
Die Dichtigkeit? Dichtheit? wird dir keiner Bestätigen können außer Dr. DropNabend,
baue gerade meine D5 zusammen. Ist es normal, dass der Dichtring nicht überall richtig gegendrückt? Kann mir vorstellen, dass er an nicht sichtbaren Stellen dichtet aber möchte auf Nummer sicher gehen. Den AGB ausbauen um in der Badewanne zu testen möcht' ich ungern.
Notfalls kann man sich bei den meisten g1/4 Schneideisen auch mit nem Schraubenschlüssel behelfen, ist nicht ideal funktioniert notfalls aber auch wenn man kein passendes Windeisen hatProblem beim G1/4 schneiden ist auch weniger das Kernloch als ein geeignetes Windeisen zu bekommen, wo man den Schneider einspannen kann
Ich wollte nicht extra dafür nochmal wieder irgendwo 7€ Versand für nen 10€ Artikel zahlen und die "normalen" Windeisen sind alle zu klein...
Hab also ein günstiges aus dem Baumarkt "aufgefeilt", dass der Schaft vom G1/4 Schneider sich einspannen ließ *sfz*
Hatte gehofft jemanden zu finden der auch die D5 mit Plexi nutzt und berichten kann.Die Dichtigkeit? Dichtheit? wird dir keiner Bestätigen können außer Dr. Drop
Hab die XTop Revo D5 Zuhause liegen, kann dir heute Nachmittag wenn ich da bin sagen wie es aussieht oder ggf nen Bild schickenHatte gehofft jemanden zu finden der auch die D5 mit Plexi nutzt und berichten kann.
....das Teil ist ja genial, danke.
Es gibt jede Menge Belege dafür, dass im HFn kein Calitemp verbaut ist:Verwendet jemand die Calitemp-Sensoren? Und weiß jemand, welcher Sensor in den High Flow Next verwendet wird, ist es derselbe wie im Calitemp oder ein einfacher NTC? Hier wurde ja schon mal beides behauptet aber eben ohne Belege.
Verwendet jemand die Calitemp-Sensoren? Und weiß jemand, welcher Sensor in den High Flow Next verwendet wird, ist es derselbe wie im Calitemp oder ein einfacher NTC? Hier wurde ja schon mal beides behauptet aber eben ohne Belege.
Stimmt, das hätte man sicher erwähnt.- an keiner Stelle der Produktbeschreibung des HFn wird ein Calitemp erwähnt
- der Calitemp ist deutlich teurer und präziser als ein einfacher NTC, warum also würde man das nicht werbend erwähnen?
Das wäre jetzt nicht das Problem, einen I²C-Sensor direkt an den Mikrokontroller anzuschliessen. Das würde man sinnvollerweise sowieso machen.- der Calitemp funktioniert nur über Aquabus und braucht dafür einen dedizierten Anschluss, der mit keinem anderen Calitemp geteilt werden darf.
richtig wäre:M3 und M4 sowie M5 welche Grösse zum vorbohren.
Gewinde selbst werden von Hand gedreht.
Stimmt, das wäre sicher machbar gewesen, hätte die Entwicklung aber auch wieder teurer gemacht und eventuell weitere Chips im begrenzten Bauraum erfordert.Das wäre jetzt nicht das Problem, einen I²C-Sensor direkt an den Mikrokontroller anzuschliessen. Das würde man sinnvollerweise sowieso machen.
Das Ganze geht sogar soweit, dass manche (ich glaub @Sinusspass wars ) sagen, man sollte ihn nicht direkt auf metallische Anschlüsse (z.b. Radiator) schrauben, da man sonst die Radiatortemperatur und nicht mehr unbedingt die Wassertemperatur misst.Was ich noch im AC-Forum gefunden habe: Wenn man den äußeren Ring dreht und dann das Wärmeleitpad nicht mehr zwischen Sensor und Metallring sitzt, ist die Genauigkeit natürlich auch schlechter und man erzielt genauere Ergebnisse, wenn man die Sensoren zusätzlich zur Umgebungsluft isoliert, z.B. mit Armaflex.
Der Händler hat mir geschrieben, dass ich das auch nach dem testen Retournieren darf, sofern es bei POM als Material bleibt.gewinde muss man nicht per hand drehen und diese 3 teiligen sets sind schon lange alter mist.
Habe auch POM als Durchführung und der 10K Sensor sitzt beim Inlinesensor um den Metallfitting gerollt.Da die Schottverschraubung aus Kunststoff ist, isoliert das noch einigermassen.
Jap, das hab ich geschrieben. Das stimmt auch grundätzlich, dass es die Messwerte ein wenig verfälscht. Aber das hast du in geringem Maße immer, egal wie man es macht. Entweder wird die Wärme unpassend abgeführt, die Anschlussterminals beeinflussen sich in ihrer Temperatur gegenseitig, man hat die thermische Masse des Sensorfittings,... Perfekt wäre ein Einschraubsensor in Form eines Blindstopfens, wo der eigentliche Sensor mitten im Wasserfluss liegt, eingeschraubt in einen Kunststoffanschluss und nach außen mit irgendwas isoliert. Dann hat man die geringste Verfälschung.Das Ganze geht sogar soweit, dass manche (ich glaub @Sinusspass wars ) sagen, man sollte ihn nicht direkt auf metallische Anschlüsse (z.b. Radiator) schrauben, da man sonst die Radiatortemperatur und nicht mehr unbedingt die Wassertemperatur misst.
Sagt der mit 7 PumpenDas Problem ist, das ist alles unnötig...
Ich habe 2x Eisdecke Dual aus Messing. 1x mit zwei DDC 4.2, 1x mit zwei D5. Die Drehzahlunterschiede liegen bei +/- 100rpm.Könnte Mal jemand mit Dual-Deckel (egal welche Pumpe) gucken wie die Drehzahlen beider Pumpen sind? Ich habe bei 11,8-12 Volt (beide gleich) auf einer um die 3600 Umdrehungen und bei der anderen 3000-3100 Umdrehungen. Hab irgendwie die Befürchtung, dass da was am Lager oder direkt im Rotor ist, wenn das aber ein normales Verhalten ist (mit den unterschiedlichen Drehzahlen), dann lasse ich das ausbauen