Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Theoretisch alles öffnen und nachsehen.@Sinusspass
Kann man das irgendwie nach und nach herausfinden?
ok, 13 Radis sind krass. Aber wieviele Lüfter hast du in Betrieb? Vielleicht kann ich da mithalten.aber der zugehörige Kreislauf schlägt auch jeden anderen hier im Forum deutlich. 13 Radis, ~30 Winkel, 4 Kühler, gut 10l Flüssigkeit oder so.
Die Frage kam bestimmt schon ganz oft an dich gerichtet, aber was kühlt man mit 13 Radiatoren bzw. wofür so viele?
Wahrscheinlich ne Mining-Farm...Die Frage kam bestimmt schon ganz oft an dich gerichtet, aber was kühlt man mit 13 Radiatoren bzw. wofür so viele?
Ok, da komme ich nicht mit. Bei mir sind es nur 45.Gerade 61, aber da laufen 4 Radis noch passiv. Die fehlenden Lüfter sind im Zulauf, sind dann am Ende 77.
nichts ist da los, nennt man schwankung. du redet von unter 1 liter differenz, was auf jeden fall schon die messgenauigkeit unterbietet.@Sinusspass
Nach 5 Minuten im Windows fiel der Durchfluss von 51l/h auf 50.6l/h, blieb aber nicht konstant sondern kletterte dann wieder hoch auf 51.1l/h, dann rapide runter auf 50.1l/h, wieder hoch auf 50.6l/h und so weiter .. nach insgesamt 8 Minuten war der Durchfluss dann konstant.
Die Drehzahlen aber blieben während den Schwankungen weitestgehend konstant. Was ist da los?
Die haben sich irgendwie angesammelt. Die 8 560er sind aus meiner internen Wakü. Da war der PC aber einfach zu riesig und deshalb bin ich dann auf extern gegangen. Einen Mora hatte ich da schon, ein zweiter kam dazu, dann hattte ich letztes Jahr ein gutes Angebot für 3 ALC Supernova 1260... Und irgendwie musste ich dann alles in einen Kreislauf packen. Das hat sich dann so ergeben. Irgendwo kam noch ein 360er Mora her, der muss auch noch rein...Die Frage kam bestimmt schon ganz oft an dich gerichtet, aber was kühlt man mit 13 Radiatoren bzw. wofür so viele?
Kannst du ignorieren. Das Verhalten ist normal. Wenn du HwInfo aufzeichnen lässt und nach 2 Stunden mal die min- und max-Werte vergleichst, dann siehst du halt Abweichungen. Das hat absolut jeder einzelne mechanische DFM.@Sinusspass
Nach 5 Minuten im Windows fiel der Durchfluss von 51l/h auf 50.6l/h, blieb aber nicht konstant sondern kletterte dann wieder hoch auf 51.1l/h, dann rapide runter auf 50.1l/h, wieder hoch auf 50.6l/h und so weiter .. nach insgesamt 8 Minuten war der Durchfluss dann konstant.
Die Drehzahlen aber blieben während den Schwankungen weitestgehend konstant. Was ist da los?
Verstehe ich das richtig, du willst ausserhalb des PCs Hardtubes zum MoRa legen?Ich bin grade dabei für meinen Selbstbau Mo-Ra Fittinge zu bestellen.
Jetzt bin ich erstmal auf die Freezmod Fittinge für Hardtubes gestoßen, wobei es alle anderen preiswerten Fittinge auch tun.
Im PC kommen KE Satin Titaniums zum Einsatz.
2x 100% und nur 120L/h ist schon wenig...Wie zur Hölle, ich hab mit meinen beiden DDCs (aktuell alles intern) bei 30% gerade so 60l/h, da ist doch irgendwas faul.
Beide auf Vollgas habe ich "nur" knapp 120l/h bei ~20°C Wassertemperatur.
Welche DDC ist das - DDC1 Plus T?Da stimmt definitiv dann was nicht. Mein Kreislauf besteht aus 2x Mora, 1x GPU, 1x CPU sowie 2 Trennern. Mit den ungleichen DDCs (1x3800Umdrehungen und 1x 3100) komme ich auf 146 Liter bei 100%
Ich habe gestern meinen Loop zerlegt und alle Tubes neu gebogen. Ich nutze die Barrow Wolverine mit der Metallspange, also dem Drückmechanismus. Die Dinger sind so widerspenstig und nervig. Ich habe das immer Angst, dass irgendwas undicht ist. Klar, einmal dicht, wird dieser Fitting wohl kaum rausrutschen.Also Leakshield hebt mich aktuell nicht so. Es funktioniert weder Shield noch Monitor Betrieb ohne das ständig nachgepumpt wird. Weiß aber nicht ob es an den Dual D5 liegt oder an den Schnelltrennern
Aber allein zum Befüllen ist es das mittlerweile ausgegeben Geld wert. Mit dem Wissen etz würde ich's aber nicht nochmal kaufen.
Finde ich auch, mal sehen wie viel Durchfluss ich hab wenn die Radiatoren (und vielleicht Pumpen) extern sind.2x 100% und nur 120L/h ist schon wenig...
Die Probleme hatte ich nicht, wüsste aber auch nicht welche FW drauf war zu Beginn, habe aber gebraucht gekauft.Ich habe Leakshield aber leider nicht zum Laufen bekommen, als ich den Stecker vom Netzteil noch überbrückt hatte. Leakshield hing an einem Hubby, der SATA-Strom zieht. Das ging irgendwie trotzdem nicht. Dann später habe ich bemerkt, dass Leakshield zwingend eine neue Firmware haben wollte und so lange auch nicht mehr ging.
Zwei Pumpen schafft Leakshield eh nicht, dafür braucht es eine 2.0 Variante mit mehr Bums. Aber man erkennt Leckagen sehr gut. Ich hatte letztens eine gerissene Tube. Das möchte ich nicht mehr ohne Leakshield haben. Aber wenn Leakshield eh kein richtig großes Leck schafft, dann stell die Werte einfach zahmer ein. Reicht ja, wenn mal ein kleines Problem auftritt. Dann pumpt er auch nicht ständig nach.
Mein Leakshield übernahm in letzter Zeit keine neuen Daten aus der Einstellung. Es brauchte ein Reset auf Werkseinstellungen.
Ah, okay. Das ist doch Mal gut zu wissen. Laut PCB Aufdruck sollten es aber gleiche sein. Aber grundsätzlich sollte das ja nicht weiter tragisch sein, oder?Hm, das ist Pech, dass du zwei mit unterschiedlichen Pcbs erwischt hast. Zur Erklärung: Es gibt 4.2er mit dem "schnellen" Pcb und 4500 Umdrehungen und welche mit dem "langsamen" und 4200 Umdrehungen. Das gemischt zu bekommen ist natürlich nicht gut.
Ja, und dann die Pwm-Regelung, da ist die DDC immer eine Mistpumpe.
Schau mal hier:
Anhang anzeigen 871795
Die Skalierung fällt etwas ungewöhnlich aus. Kann bei deinen Pumpen wieder anders ausfallen. Muss man bisschen rumprobieren, dass man weiß, welches Signal in welcher Drehzahl und damit Leistung resultiert.
in den Einstellungen gibt es die adaptive Druckvorgabe. Da kannst du die Werte aus der Vorgabe ändern.Ich hab versucht die Werte Zahmer einzustellen, bin aber immer kläglich gescheitert. Mir würde der Monitor Betrieb reichen. ABer ich bekomme die untere Schwele nicht unter 50 [Passende Einheit]