[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Bei den Kühler könnte man neu Löcher bohren da er größer ist wie die RAM-Module
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach langen suchen und vergleichen Corsair dominator titanium hat lochmaß 126 mm alphacool core D-Ram hat Lochmaß 110 und ist nur 128mm lang, die vorgegeben Nuten der Wasserkühlung sind nicht nutzbar.
Hatte Don aber auch schon für uns gemessen. ;)

Das ist ja echt doof.
Ich finde gerade auch nur noch Kühler mit 110er Lochabstand:
Anhang anzeigen 957458Anhang anzeigen 957459
Hier noch vom Eismann:
Screenshot_20231229-050827.jpg
 
hatte gerade eine mann da von einer trockungsfirma, der früher heizungsinstallateur war. er hat mir erzählt, dass er in seinem rechner 1200l/h durchfluss hat. er hat aber auch gesagt, dass er irgendeinen durchflussmesser verwendet, aber definitv keinen high flow.
als pumpe verwendet er folgende: wilo stratos pico-z

mir ist klar, dass die 1200l/h volkommen utopisch sind, aber kann es sein, dass so eine viel effizienter und effektiver ist als eine ddc bzw d5? sie braucht maximal 40w, kostet allerdings über 500€.

gibt es hier jemanden, der mit sowas schonmal experimentiert hat?
 
Man muss ja auch mit Kanonen auf Spatzen schiessen
 
darum ging es ja nicht ;)
 
hatte gerade eine mann da von einer trockungsfirma, der früher heizungsinstallateur war. er hat mir erzählt, dass er in seinem rechner 1200l/h durchfluss hat. er hat aber auch gesagt, dass er irgendeinen durchflussmesser verwendet, aber definitv keinen high flow.
Ja, und da hat er sehr wahrscheinlich völligen BS gemessen. Wenn er nicht gerade 20 Jahre alte Kühler verwendet, fliegt ihm bei dem dafür nötigen Druck der Kreislauf um die Ohren.
mir ist klar, dass die 1200l/h volkommen utopisch sind, aber kann es sein, dass so eine viel effizienter und effektiver ist als eine ddc bzw d5? sie braucht maximal 40w, kostet allerdings über 500€.
Effizienter? Sie säuft 40W und erreicht nicht so viel mehr Druck als eine Laing. Effektiver? Auch nicht, weil der "gemessene", wenn man das so schimpfen will, Wert BS ist.
gibt es hier jemanden, der mit sowas schonmal experimentiert hat?
Irgendwen gibts bestimmt. Rein aus akustischen Gründen würde ich aber die Finger von solchen Pumpen lassen.
 
Jemand ne Idee wo man in DE einen silbernen Barrow 7,5mm M/F Adapter bzw Extender (TNYZ-G7.5) bekommt?
 
Perfekt, danke dir!!
 
Dank lieber Google
 
Hatte ehrlicherweise nur per Geizhals geschaut. Caseking hat ihn auch, aber nicht lagernd.
Bei AC finde ich aber sicher auch noch was anderes, was ich "brauche". :d
 
und dann wird´s wieder teuer
 
IMG_2614.jpeg


EK bringt einen richtig feschen Kühler raus, für 1700er Boards… :rolleyes2:

Klick
 
naja, nichts für mich, ich brauch ohne Acryl und Licht
 
Schick ja! Aber Anschlüsse im Plexi, nee danke... .
 
Hatte ehrlicherweise nur per Geizhals geschaut. Caseking hat ihn auch, aber nicht lagernd.
Bei AC finde ich aber sicher auch noch was anderes, was ich "brauche". :d
Würde für Adapter und so Zeugs direkt bei den üblichen Verdächtigen schauen. AC und Watercool sind da eine gute und schnelle Stelle. AC versendet echt fix. Leider recht teurer Versand, dafür ab 29 Euro frei Haus.
 
Wenn ich zu Hause bin hängt die Kiste am MORA. Wenn ich einmal im Jahr auf LAN fahre, was nehme ich da mit. Jemand was gebaut, was man als tragbare externe Radiatoren gebrauchen könnte?
 
@klasse08-15 WC hat den nicht (deren Sortiment kenne ich bald auswendig) und bei AC hatte ich gar nicht aufm Schirm, dass die was anderes als die Fittings verkaufen.
 
Die haben gut aufgerüstet. Ist ja auch sinnvoll.

@Fischje
Aluprofile 20x20 Nut6 oder 8. Direkt auf Zuschnitt bestellen und einen Quader für zwei 360er oder zwei 480er zusammenstecken
 
@Fischje 2x EK XE240 zusammengespaxt, Füße vom Mora mit 2k angeklebt und ein Corsair XD3 res mit DDC. Spannungsversorgung über 12V powerbrick, PWM über mobo, würd aber wahrscheinlich auch mit nem externen Steuerteil gehen, ka wie die heißen. Gibt son Ding von Noctua. Kabelsalat ist ein Ewigkeitsprovisorium, das muss so™️.
Und ich weiß, dass ich staubsaugen muss, danke. Ist halt nunmal die Ecke unterm Schreibtisch:fresse:

Wenn ich lustig bin, mach ich oben mal noch ne Trageschlaufe mit paar Nieten hin. Aber keine Lust aktuell.

20240109_202415.jpg
 
So, nachdem die Aquacomputer Lieferung (gestern bestellt) heute schon aufgeschlagen ist, habe ich 4-5h Arbeit später meinen Kreislauf komplett erneuert. Mora 2 Pro vier mal mit Cilit Bang durchgespült, bis keine grüne Brühe mehr rauskam (nach 14 Jahren Betrieb war das auch dringend mal nötig. :d). AGB in Bref Kalk und Schmutz eingelegt, GPU und CPU Kühler zerlegt, fein säuberlich gereinigt und dann alles mit heißem Leitungswasser und anschließend destilliertem Wasser durchgespült.
Anschließend mit neuen Schläuchen wieder zusammengebaut und mit DP Ultra befüllt. 13/10er Fittings hab ich mit neuen Dichtungen von einem älteren Build recycled.

Habe zusätzlich einen Filter mit Absperrhähnen eingebaut, in dem bis jetzt (klopf auf Holz) noch kein Schmodder drinhängt. Jetzt wo Radi und Kühler wieder richtig frei sind, geht mit zwei Pumpen richtig Party. :d Freu mich schon auf die Tests.

Edit: Hier die Temps nach 20 Loops Firestrike Ultra und ca. 23°C Raumtemperatur. 45°C GPU und 63°C Hotspot als Maximum bei konstant 300W Leistungsaufnahme.
Mein 230mm-Lüffi hat leider etwas Wasser abbekommen, den muss ich erst noch wieder flottmachen. Daher sind die Wassertemps ein bisschen höher als sonst. Aber der Durchfluss ist schon brutal.
Temps nach Revision und neuen Schläuchen.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
EK haut einen Block für die Ps5 raus: Klick

:LOL:
 
Jemand was gebaut, was man als tragbare externe Radiatoren gebrauchen könnte?
Vielleicht sowas mit extra T-Füsse. Das hängt bei mir direkt am Gehäuse, weil ich keine langen Schläuche haben wollte und sie nicht viel transportieren wollte. Mit den SLI-Verbindern könntest Du auch die Radis im rechten Winkel anordenen dann würden sie fasst von alleine stehen.
 

Anhänge

  • WAKUE Hinten.jpg
    WAKUE Hinten.jpg
    142,6 KB · Aufrufe: 59
  • keineSchwarzeLS.jpg
    keineSchwarzeLS.jpg
    316,9 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh