[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab zum Befeuchten einfach nur Leitungswasser benutzt. Flutscht zwar nicht, geht aber bedeutend leichter.
 
ich kenn nur "gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er am langen Hebel schafft"
bin zwar kein Schlosser, aber so ne Rohrzange ist immer praktisch :fresse:
 
@Kullberg
mit was hast Du einen 20cm-Weg gemessen um zu behaupten, das die Temperatur zwischen CPU 1 und CPU 2 besser geworden ist. Und womit ich gar nicht klar komme ist, warum wird das Kühlwasser durch mehr Durchfluss kühler? Wenn ich in meinem System bei 100l/h Df eine Wassertemp. von ca.25° habe, sollte die Temperatur bei 250l/h doch sinken und nicht wie bei mir, steigen oder wo ist der Denkfehler. Ja gut es könnte jetzt sein, das alle sechs Temp.-Sensoren defekt sind, könnte das real sein? Die Kirche sagt, des Menschen Glaube ist sein Himmelreich, obwohl genau damit, viele Menschen im Mittelalter auf dem Scheiterhaufen gelandet sind. Ich schweife ab. Sorry!
 
@Kullberg
mit was hast Du einen 20cm-Weg gemessen um zu behaupten, das die Temperatur zwischen CPU 1 und CPU 2 besser geworden ist. Und womit ich gar nicht klar komme ist, warum wird das Kühlwasser durch mehr Durchfluss kühler? Wenn ich in meinem System bei 100l/h Df eine Wassertemp. von ca.25° habe, sollte die Temperatur bei 250l/h doch sinken und nicht wie bei mir, steigen oder wo ist der Denkfehler. Ja gut es könnte jetzt sein, das alle sechs Temp.-Sensoren defekt sind, könnte das real sein? Die Kirche sagt, des Menschen Glaube ist sein Himmelreich, obwohl genau damit, viele Menschen im Mittelalter auf dem Scheiterhaufen gelandet sind. Ich schweife ab. Sorry!
Das IPMI des (Server)Boards verrät mir die CPU Temperaturen, HWInfo geht auch.
Das Kühlwasser wird nicht durch mehr Durchfluss kühler, aber die CPU Kühler kühlen besser bei mehr Durchfluss. Und prinzipiell sollte CPU0 etwas wärmer werden (?) und CPU1 kühler.
 
Servus, ich habe aus einer Wohnungsauflösung 4 Aquastream Ultimate Pumpen bekommen, Die Verpackungen sind noch zugeklebt. Eine habe ich geöffnet. Sehen neu aus.
Kann ich die irgendwie testen ohne selbst irgendwelches Wasserkühlungszeug zu haben oder kann man davon aus gehen das alles passt und die so verkaufen?
Was meint ihr?
 
Das mit der Temperatur der zwei CPUs?
 
Hatte jemand schon einmal vor mir die wahnsinnige Idee Softtubes hiermit zu überziehen?
 
Hatte jemand schon einmal vor mir die wahnsinnige Idee Softtubes hiermit zu überziehen?
Mehrere!
Das funktioniert und sieht ziemlich gut aus WENN man es schafft den Sleeve unter der Kompressions-Mutter unterzubringen.
Und das ist leider nicht bei jeder Schlauch/Anschluss-Kombination gegeben.
Wenn man die Kompressions-Mutter so schon gerade so angeschraubt bekommt, dann sollte man das lieber komplett vergessen...
oder schauen irgendwo nen 0.5mm dünneren Schlauch zu bekommen
oder Anschlüsse mit größerer Kompressions-Mutter verwenden
oder die Mutter leicht aufdrehen (Drehbank)
oder ...
 
Heute Sleeve für Schläuche bekommen.
Aber noch nicht getestet.
 
 
Habe ebenfalls EK ZMT zusammen mit den EK Torque Fittings. Werde es Anfang der kommenden Woche mal testen.
 
Habe ebenfalls EK ZMT zusammen mit den EK Torque Fittings. Werde es Anfang der kommenden Woche mal testen.
EK Anschlüsse gelten gemeinhin als recht groß.
Damit sollte es gehen.
Barrow sind da eher enger, vor allem das neuste Design mit Hex-Innerem hat nen dickeren wulst - damit geht es wahrscheinlich nur mit grober Gewalt...
Die alten Barrow mit dem "alten" Watercool Schlauch gingen jedoch gut, allerdings war der Schlauch damals auch ein gutes Stück weicher als mein zuletzt gekaufter..
 
Meine Qd3 werden undicht. Hat jemand mal wirklich gute Vorschläge für Schnellkupplungen zum Mora hin und zurück, die 10 Jahre halten und nicht den Durchfluss extrem bremsen?
 
Ansonsten cpc ns6.
 
CPC LQ4-6 / CPC NS6 sollen auch ganz gut sein, allerdings fallen diese doch etwas groß aus für meinen Geschmack.
Ich kann Dir allerdings noch nicht sagen wie der Durchfluss sich damit verändert hat, System ist noch nicht in betrieb.
Luxx.jpeg
 
CPC LQ4-6 / CPC NS6 sollen auch ganz gut sein, allerdings fallen diese doch etwas groß aus für meinen Geschmack.
Ich kann Dir allerdings noch nicht sagen wie der Durchfluss sich damit verändert hat, System ist noch nicht in betrieb.
Auch wenns ziemlich edel aussieht - fast wie high-end cinch kabel - dass der Schlauch da einfach nur knapp 1cm aufgeschoben ist und unsonsten keinerlei Sicherung hat würde mir nicht gefallen
 
Also bei den ns6 ist der Schlauch auch einfach nur drauf geschoben und den bekommt man nicht mehr runter. Da kannste dich dranhängen :)
 
im Zweifel Kabelbinder rum. Oder halt ne Schelle, aber die hat vermutlich nich jeder zu Hause rumliegen.
 
Ich hab n Haufen der Alphacool HF mit Reduzierer auf G1/4.

Bin sehr zufrieden.
Gab aber wohl Chargen mit Problemen. Die wurden aber getauscht bei den betroffenen.
 
Barrow sind da eher enger, vor allem das neuste Design mit Hex-Innerem hat nen dickeren wulst - damit geht es wahrscheinlich nur mit grober Gewalt...
Wer sich nix drunter vorstellen kann,
Links: THKN-3/8-V3
Rechts: THKN-3/8-V4 (die mit "Hex-Innerem")
photo_2024-01-12_00-17-10.jpg
Ich bin gespannt... .

dass der Schlauch da einfach nur knapp 1cm aufgeschoben ist und unsonsten keinerlei Sicherung hat würde mir nicht gefallen
Ich bin auch meist übervorsichtig und hatte sogar Schlauchschellen bestellt, aber der (WC) EPDM sitzt auf der 12,7er Tülle wirklich bombenfest. Das braucht schon viel Kraft den da überhaupt drauf zu bekommen, aber runter gehts eig nur noch mit nem Cutter.
 
Wie bringt man heutzutage eigentlich seine Pumpe unter, wenn man nicht wie beim LL 11er eine hintere Installationsebene hat, wo die Pumpe locker reinpasst. Besonders mit supersilent Ansprüchen ist die Pumpe am AGB nicht ernsthaft machbar, außer bei der Eheim Variante, welche aber seit sicher 10 Jahren kaum noch jemand macht. Meine D5 Next hängt am Icy Vollkupfer Körper für maximales Gewicht und damit Dämpfung, nachdem es damals ein ganz fieses Pfeifen gab mit den Watercool AGB. Nun möchte ich doch mal was neues und gucke gerade, wie ich die Teile unterbekomme. Ich möchte eigentlich gerne einen inverted PC aufbauen (quasi BTX), so das man am Ende die von vorne rechte Seite als Showsite offen hat.

Ich würde gerne außerdem mal einen 360 oder 420er Radi ins Gehäuse mit reinsetzen, zusätzlich zum Mora 3, der an der Wand hängt. Im Sommer drehen die Lüfter schon ganz schön auf, da würde mehr schon mehr bringen. Was für Radis verwendet man heute eigentlich so? Früher gab es dafür viele Tests, aber da ich seit jeher immer Mora hatte (und vorher den Zalman Reserator aus dem letzten Jahrtausend), kenne ich mich da null aus. Wenn ich jetzt mal paar Sekunden so gucke, finde ich den Watercool schon sehr nett. Fast die gesamte Wakü ist von Watercool und Aquacomputer (Mora 3, Heatkiller4, GPU Kühler von Watercool für die 3090, D5Next, HF Next, Aquaero5, Heatkiller AGB)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh